Opel Vectra B Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, nachdem ich mein Gebläse nun wieder am Laufen habe (Neue Transistoren und das Braune Relais getauscht) merke ich das die Heizung...
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Gebläse nun wieder am Laufen habe (Neue Transistoren und das Braune Relais getauscht)

merke ich das die Heizung (Klimaautomatik) auf HI nur ein Laues Lüftchen bring.
Wärmetauscher zu?

das wäre jetzt meine Erste vermutung, oder kann beim Vectra dafür noch was anderes Verantwortlich sein?

Kühlwasser ist ausreichend drin, Motor Temperatur geht auch ganz normal hoch (Termostat arbeitet also)

hab irgendwo was gelesen das sich ein Ventil zusetzen kann?

Gruss
Uwe
 
B

BR143

Gast
Ich habe letztens auf Motor Talk irgendwas gelesen, das man die Klimaautomatik wohl auch irgendwie neu anlernen muss wenn man da was abgesteckt hatte. Quasi wie bei den Fensterhebern. Aber genau habe ich es mir nicht gemerkt, da ich keine Automatik habe. Irgendwas mit ein paar Sekunden Off und Auto drücken. Google am besten mal.
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
hi,
mit der tastenkombi Kalibriest du die Lüfterklappen neu!
hat leider nichts mit meinem Problem zu tun.
 
C

Charly1983

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
34
Wie kNn ich das denn checken?
Du meinst ja sicherlich die plTsik dose vorne im motorraum oder?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja das meine ich ,aber wie man das Teil testen kann keine Ahnung sry. Oder habt Ihr das Problem schon behoben?

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Wie kNn ich das denn checken?
Du meinst ja sicherlich die plTsik dose vorne im motorraum oder?
Das Heizungsventil ist in Prinzip nur ein 3/2 Wegeventil . Drei Anschlüsse ,2 Wege .
Ein Weg führt zu den Heizungswärmetauscher , Ein Weg halt an WT vorbei .
Also wenn der Schlauch zum Heizungswärmetauscher warm ist , wird der auch arbeiten .
Weil der macht nur Auf oder ZU ,über Unterdruck des Ansaugstutzen, angesteuert über eine "Steuerpilot" im Wasserkasten.
Das wiederrum wird angesteuert , wenn die volle Klimaleistung gebraucht wird .
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Ist dein Problem nun behoben? Wäre super wenn man mal ein Feedback bekommen könnte.
MFG
Sven
 
Thema:

Heizung wird nicht warm

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Oben