Heizung läuft nur, wenn Klimaautomatik auf "HI"

Diskutiere Heizung läuft nur, wenn Klimaautomatik auf "HI" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Zusammen! In meinem Vectra B wird es seit gestern nicht mehr warm, bzw. nur, wenn ich die Klimaautomatik auf die Position "HI" stelle. Bis...
D

Duke_E

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
Tach Zusammen!

In meinem Vectra B wird es seit gestern nicht mehr warm, bzw. nur, wenn ich die Klimaautomatik auf die Position "HI" stelle.
Bis gestern wurde es auch warm, wenn diese auf 19°-27° stand (normal, gell?). Das Gebläse läuft einwandfrei und die Kühlerflüssigkeit steht auch im Norm-Bereich.
Hat jemand einen Rat oder Tipp?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Heizung läuft nur wenn KlimaAutomatik auf "HI"

beim vectra b mit klimaatomatik geht meist der heizungswiederstand kaputt. der sitzt im fahrerfußraum recht so leicht hinterm gaspedal. das teil kostet bei opel glaube 190€ oder so ohne wechsel. vermute mal das wird es auch bei dir sein.
 
D

Duke_E

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
12
AW: Heizung läuft nur wenn KlimaAutomatik auf "HI"

Vielen Dank, so etwas habe ich mir schon gedacht!
Kann es aber sein, dass Du den Temperatursensor/-widerstand meinst?
Sitzt der nicht hinter so einem kleinen runden Gitter in de Blende neben der Armatur für die Klimaautomatik? Hier gut zu sehen, der kleine runde Teil oben rechts:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kommt drauf an, geht denn die lüftung auf den anderen stufen oder nur auf hi? meist ist das ja der fall und dann ist der wiederstand defekt. das was du da meist ist wirklich die temp überwachung. mir ist aber nicht bekannt das die auch den geist aufgibt aber wer weiß.
 
Thema:

Heizung läuft nur, wenn Klimaautomatik auf "HI"

Heizung läuft nur, wenn Klimaautomatik auf "HI" - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • *OOPS* Bedienfeld abgefallen

    *OOPS* Bedienfeld abgefallen: Hab gestern mal wieder den Vecci über die Bahn scheuchen müssen,weil ich sonst nur Kurz-Strecke fahre(freipusten und so...), und beim Einbiegen...
  • *OOPS* Bedienfeld abgefallen - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • *OOPS* Bedienfeld abgefallen

    *OOPS* Bedienfeld abgefallen: Hab gestern mal wieder den Vecci über die Bahn scheuchen müssen,weil ich sonst nur Kurz-Strecke fahre(freipusten und so...), und beim Einbiegen...
  • Oben