Heizung ,Außentempfühler,Sensor

Diskutiere Heizung ,Außentempfühler,Sensor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ,habe folgendes Problem, Zuerst habe ich bemerkt das meine Außentemperaturanzeige nicht mehr geht,das heißt er hat mal 68 Grad oder 39 Grad...
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Hallo ,habe folgendes Problem,
Zuerst habe ich bemerkt das meine Außentemperaturanzeige nicht mehr geht,das heißt er hat mal 68 Grad oder 39 Grad angezeigt obwohl wir hier minus Grade hatten.Habe den Sensor gereinigt und mit Kontakt Spray bearbeitet ,ging nicht, ist kaputt habe mir schon einen neuen bestellt!
Nun habe ich bemerkt das die Heizung nur noch auf " HI " heizt! ( Habe KlimaAutomatik) auf allen anderen Stufen ( Low,17,18,19...25,26,27) kommt nur kühle Luft. Kühlmittel ist vorhanden! Habe auch den Fühler im Innenraum für die Klimaautom. sauber gemacht!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!
Mfg Micha
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!

hast du mal die Stecker der Klimaautomatik überprüft?Nicht das da einer evtl nicht richtig drauf sitzt,ähnliche Probleme hatte ich da waren es die Stecker.

gruß Tony
 
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Ich habe den Fühler untewr dem Radio sauber gemacht.Das mache ich relativ regelmäßig (so 1-2 mal im Jahr)

Und das mit dem richtigen Sitz der Stecker werde ich überprüfen!
Könnte es nicht was mit dem blöden Außensensor zutun haben? Weil seit dem das ist,ist das auch mit der Heizung ( Oder ich habe das nur nicht mitbekommen) Viele Schreiben auch was vom Thermostat!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Denn hast du ja den richtigen erwischt :D

Das Thermostat hat mit der Klima nix zu tun, das regelt einzig und allein die Motortemperatur.

Das könnte durchaus mit dem Aussenfühler zu tun haben, wenn der falsche werte liefert...
Du sagtest ja das du dir den schon neu besorg/bestellt hättest, bau den ein wenn er da ist, und denn wirst du ja sehen, ob dein Problem damit behoben ist. ( Ich könnte mir aber denken, das das der " Fehler " ist )
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Der Aussenfühler geht in der Klimasteuerung mit rein .
Laut Schaltplan gibt es auch ein Sonnensensor !

Die Aussage das Thermostat hat nichts mit der Temperatur der Heizung zu tun ist aber hart .
Ohne warmen Motor auch keine Heizung .
 
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Alles Klar !
Ich versuche das mit dem neuen Sensor und dann werde ich sehen!!!
Vielen Dank.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
H
Die Aussage das Thermostat hat nichts mit der Temperatur der Heizung zu tun ist aber hart .
Ohne warmen Motor auch keine Heizung .
Kausalität... Ursache und wirkung !
Natürlich gibt es ohne warmen Motor keine Heizkraft, aber ein Defektes oder voll Funktionstüchtiges Thermostat hat mit der Klimasteuerung nichts zu tun...
So meinte ich das ... ( habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt )
 
Thema:

Heizung ,Außentempfühler,Sensor

Heizung ,Außentempfühler,Sensor - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Wärmetauscher defekt - Ähnliche Themen

  • Heizung defekt nach Radiowechsel

    Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

    "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Oben