Heckwischer beim rückwärts fahren

Diskutiere Heckwischer beim rückwärts fahren im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; hallo da ich meinen gts ja noch net all zu lange habe finde ich nach und nach einige sachen herraus mich stört zum beispiel:wenn ich die...
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
hallo da ich meinen gts ja noch net all zu lange habe finde ich nach und nach einige sachen herraus

mich stört zum beispiel:wenn ich die scheibenwischer an habe und den rückwertsgang einlege das der heckwischer auch angeht
kann man das irgendwie abstellen ohne den heckwischer tot zu legen
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: hechwischer beim rückwerts fahren

Warum stört dich das?
Ist beim 98er Megane meiner Freundin auch so und ich finde das ganz praktisch!

Müsstest halt mal die Verkleidung abmontieren und schauen ob er ein seperates Kabel mit dem Rückfahrsignal zum Wischer bekommt!Wenn ja dann dieses einfach abklemmen,falls es aber anders geregelt wird,über Steuergeräte etc.,dann würde ich das lieber lassen!
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
AW: hechwischer beim rückwärts fahren

daran habe ich auch schon gedacht das das mit dem rücklicht gekoppelt ist
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: heckwischer beim rückwärts fahren

also ich finde das auch ganz ok,der wischer dürfte doch aber nur an gehen wenn es regnet???
das wurde doch nur mit regensensor verbaut oder sehe ich das falsch???
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
AW: hechwischer beim rückwärts fahren

regensensor habe ich nicht
wenn ich die scheibenwischer vorn anhabe und rückwerts fahre dann geht der auch los

mich stört das mur das dann die heckscheibe deckig ist und dort wo der wischer ist saube das sieht nicht aus und außerdem rubbelt es ganz doll aber dagegen kann man ja nen neues gummi kaufen
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: heckwischer beim rückwärts fahren

stiffler schrieb:
also ich finde das auch ganz ok,der wischer dürfte doch aber nur an gehen wenn es regnet???
das wurde doch nur mit regensensor verbaut oder sehe ich das falsch???
Nein da brauchst du keinen Sensor!Aber ich denke mal,es hat ja einen Grund das auch der vordere Wischer eingeschalten ist!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: hechwischer beim rückwärts fahren

und da das nen C ist der CAN-Bus hat wäre die einzige möglichkeit das auszuprogrammieren, wenns überhaupt geht. Das ganze wird wohl eher über nen Steuergerät und nen digitales Signal geschaltet. Versucht es ohne ausprogrammieren erst lieber garnet, bei digitalen Signalen ist das immer so ne sache was noch dran hängt.
 
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
65
AW: hechwischer beim rückwärts fahren

naja dann hal ich mir ein neues wischergummi und dann rubbelt es nicht mehr so dann stört mich das ein bissel weniger

aber danke an alle
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: hechwischer beim rückwärts fahren

Schalt doch einfach die Forderen Scheibenwischer aus bevor du den Rückwertsgang einlegst!! :hammer:
 
Thema:

Heckwischer beim rückwärts fahren

Heckwischer beim rückwärts fahren - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

    (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B heckwischer funktioniert nicht mehr

    heckwischer funktioniert nicht mehr: seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok. was könnten mögliche...
  • heckwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

    Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

    Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

    (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B heckwischer funktioniert nicht mehr

    heckwischer funktioniert nicht mehr: seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok. was könnten mögliche...
  • Oben