Heckstoßstange abmontieren wie?

Diskutiere Heckstoßstange abmontieren wie? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckstoßstange von meinem Vectra B (Bj96) abmontieren kann? Danke schon mal im voraus
T

Thomas85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckstoßstange von meinem Vectra B (Bj96) abmontieren kann?

Danke schon mal im voraus
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also ich gehe jetzt mal davon aus, das die Demontage ähnlich wie beim A Vectra ist. Hinten im Kofferraum sind von innen zwei Mutter und jeweils rechts und links am Radkasten ist auch noch eine Befestigungsschraube am Halter. Diese lösen und dann müßtest du die Stoßstange wegziehen können.
 
V

Venom

Gast
Jo Rechts und Links im Radkasten jeweils zwei Schrauben!
Einmal oben eine, und eine unten im kunststoff Radlauf!

Kofferraumklappe auf und die Kunststoff schrauben unten raus machen aber vorsichtig damit du sie nicht kaputt Machst!

Und dann sind unten in der Mitte von der Schürze noch zwei schrauben an zwei Kunststoff bügeln die du lösen musst.

Und zum schluss beide Schürzen Seiten zur seite ziehen weil die sind noch geklippst, und dann kannste sie abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas85

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
2
Danke ihr habt mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch zum TÜV und alles eintragen lassen.
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
hallo der thread ist zwar schon älter aber ich bräuchte ne genauere erklärung wo die schrauben und muttern sind.
muss meine alte abmontieren, neue anpassen, und die alte dann wieder dran machen.und das ist das gute stück CSR Automotive
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kofferraumdeckel öffnen. Unten bei der Dichtung sind nun 4 Plastik-Schrauben zu sehen. Raus damit. Jetzt 2 Schrauben auf der Unterseite der Schürze (links und rechts, wenn man hinterm Auto steht) lösen. Bleibt nur noch jeweils eine Schraube an der Innenseite vom Radlauf - dort, wo die Schürze endet und das Blech anfängt. Beim Facer sind noch 2 Spreiznieten unten an der Radhaus-Innenverkleidung zu lösen. Schürze abnehmen.
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
danke schonmal falls es jetzt immer nocht nicht klappen sollte schreib ich nochmal
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Kofferraumdeckel öffnen. Unten bei der Dichtung sind nun 4 Plastik-Schrauben zu sehen. Raus damit. Jetzt 2 Schrauben auf der Unterseite der Schürze (links und rechts, wenn man hinterm Auto steht) lösen. Bleibt nur noch jeweils eine Schraube an der Innenseite vom Radlauf - dort, wo die Schürze endet und das Blech anfängt. Beim Facer sind noch 2 Spreiznieten unten an der Radhaus-Innenverkleidung zu lösen. Schürze abnehmen.
Perfect Beschrieben :151::151::151:

mfg. ingo
 
iLLuminatus

iLLuminatus

Mopedschrauber
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
15
im gegensatz zu den vorherigen auf jeden fall^^ die 2 schrauben links und rechts an der unterseite sind die innen?also muss ich unters auto ?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Du siehst die Halter der SS inkl. Schrauben sofort sobald du ma hinten unters Auto guckst braucht keine Bühne oder so dafür ..

mfg. ingo
 
S

stORm

Gast
Hallo,

muss wg. Rostproblemen (wer hätte es gedacht ^^) die Heckstoßstange meines Vectra A GT abmontieren um mal zu sehn wies da aussieht bzw. zum spachteln (auf dem 2. Bild sieht man die Roststelle ganz gut)

So, wie krieg ich jetzt die Stoßstange ab? Plastikschrauben an der Dichtung hab ich bei mir keine gefunden - hab der Einfachkeit halber mal n paar Bilder hochgeladen:



Denke mal die Anleitung oben bezieht sich auf den Vectra B - wie sieht das ganze beim A aus?






Die 2 Schrauben (...Nieten...?)...





...und die Nieten hier oder?

Und:



Ich nehm mal an mit diesen Schrauben hier ist die Stoßstange befestigt? Wars das dann oder muss ich sonst noch irgendwas beachten?
 
marko2781

marko2781

Foren As
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
147
Ort
Steiermark
Einfach die hintere innere Verkleidung vom Kofferraum abmachen darunter sind 2 M8 Muttern (13er Schlüssel) die einfach rausdrehen !

Dann sind links und rechts noch jeweils eine Plastikklammer an der obersten Ecke der Stoßstange einfach in der mitte der Klammer mit was spitzen den Stift nach hinten hinaus schieben und dann hast die Stoßstange schon in der Hand


Mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bild 3 sind die Klammern
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und bitte lass die Schrauben auf Bild 2 in Ruhe die sind nur dafür das sich die 2 Stoßstangen trennen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckstoßstange abmontieren wie?

Heckstoßstange abmontieren wie? - Ähnliche Themen

  • Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK

    Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK: Guten abend liebes Forum, wollte euch mal Fragen ob Ihr wisst wie viel man für eine Zender Heckstoßstange für einen Kombi mit Blende für die AHK...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz

    Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz: Biete gebrauchten Opel Vectra B Facelift 1999-2002 Heckstossstange. Diese ist gebraucht und sollte lackiert werden. Die Gummilippe ist nicht...
  • Vectra A heckstoßstange abmontieren

    Vectra A heckstoßstange abmontieren: Hey Leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage an euch. Ich will meine Ori Heckstoßstange abmontieren, wie mache ich das am besten...
  • Vectra A heckstoßstange abmontieren - Ähnliche Themen

  • Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK

    Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK: Guten abend liebes Forum, wollte euch mal Fragen ob Ihr wisst wie viel man für eine Zender Heckstoßstange für einen Kombi mit Blende für die AHK...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

    Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz

    Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz: Biete gebrauchten Opel Vectra B Facelift 1999-2002 Heckstossstange. Diese ist gebraucht und sollte lackiert werden. Die Gummilippe ist nicht...
  • Vectra A heckstoßstange abmontieren

    Vectra A heckstoßstange abmontieren: Hey Leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage an euch. Ich will meine Ori Heckstoßstange abmontieren, wie mache ich das am besten...
  • Oben