Heckspoiler

Diskutiere Heckspoiler im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab mal ne frage an die profis hier , weil ich da noch nich soviel ahnung von hab. Ich möchte mir n heckspoiler auf meine...
W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
8
Ort
Niedersachsen
Hallo

Ich hab mal ne frage an die profis hier , weil ich da noch nich soviel ahnung von hab.
Ich möchte mir n heckspoiler auf meine kofferraumklappe tackern 8) das is auch alles kein problem für mich aaaaaber , hält das ding die waschanlage aus oder fliegt das teil darin ab? :] Ich mein gut auf waschanlage kann ich auch notfalls verzichten , handwäsche is ja eh besser , aber mich ineressierts halt.
Und dann noch ne frage dem spoiler liegt nur n material gutachten bei keine abe , das heisst doch das ich das teil beim tüv eintragen lassen muss , oder?
Wenn ja hat da schon jmd erfahrung mit und weiss welche kosten da auf mich zu kommen?
Und letzendlich noch ne frage ;( das ding is unlackiert , kann mann sowas auch selber lackieren mit na sprühdose mit original lack , oder sollte man es besser lackieren lassen , wenn ja weiss jmd was sowas kostet?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die antworten
grüsse
der WehrWolf
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy.
1. Ja so ein Heckspoiler der auf die Klappe geschraubt wird, hält die Waschanlage aus. Wenn die Waschanlage den Heckspoiler abreisen würde, was denkste wie da dewr Lack aussehen würde.

2.Matrialgutachten oder Teilegutachten?
Teilegutachten: zum Tüv Fahren eintragen lassen, fertig.
Matrialgutachten: zum Tüv fahren vorher abklären wegen der Eintragung, wird wohl ne Einzelabnahme werden, dann erst Löcher bohren.

3. Wenn du schon mal mit der Dose was lackiert hast kannst das theoretisch selbst machen. Füllern, mit 800er Papier Nassschleifen, Lack und Klarlack (je nach Farbe) auftragen fertig. Damit das aber schön wird, sollte man schon geübt mit der Dose sein. Wobei eine Lackierung beim Lacker ohne Rechnung auch mit 150 Euro zu machen sein wird, denk ich und das Zeug zum selber machen kostet dich auch 30-40 Euro. Insofern würd ich mir das überlegen.
 
W

-WehrWolf-

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
8
Ort
Niedersachsen
hallo

ersmal danke für die antworten

Also dem spoiler liegt nur ein material gutachten bei, also heisst das wohl
einzelabnahme :P
Weiss denn jmd was sone einzelabnahme so kostet???

Und joa mit de sprühdose kann ich umgehn des is net das problem und den platz für sowas hab ich auch wohl , also werd ich das mal mit de sprühdose
angehen , aber wohl besser ers wenn das mit der abnahme geklärt is.

grüsse
WehrWolf
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
Einzelabnahme ist immer unterschiedlich vom Preis...meistens kostet die aber im Endeffekt genausoviel wie ein SPoiler mit Teilegutachten...
dann musst du noch die Höhe beachten..ist der Abstand vom Spoiler zur Heckklappe höher wie 11 cm muss ein Stahl Fangseil durch den spoiler...

Also lieber vorher checken als Heckklappe versaut und nicht eingetragen bekommen...

viel erfolg

Gruß Paul
 
Thema:

Heckspoiler

Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • i500 Nachbau - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • [Suche] Heckspoiler

    Heckspoiler: Hey Leute suche nach nem Speziellen Heckspoiler, da dieser in meinen Papieren eingetragen ist. Es geht um einen Schreiter Heckspoiler. Vieleicht...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B i500 Nachbau

    i500 Nachbau: Ich habe vor nachträglich eine i500 front, schweller und heckspoiler auf meinem vectra b anzubringen. Nun meine Frage: da es kein originaler i500...
  • Oben