Heckschürze bei AHK

Diskutiere Heckschürze bei AHK im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Habe ja eine abnehmbare AHK würde aber gern eine neue Heckschürze montieren. Hört sich im ersten Moment sicher schwachsinnig an weil ja die...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Habe ja eine abnehmbare AHK würde aber gern eine neue Heckschürze montieren. Hört sich im ersten Moment sicher schwachsinnig an weil ja die AHK dann keinen Sinn mehr hat aber naja brauch sie eh nicht war halt beim Kauf dabei (leider muss ich mittlerweile sagen hat mir schon große Porbleme wg passendem Auspuff gemacht).
Daher will ich auch ne komplette Heckschürze (z.b. CSR), dann kann ich die orginale beim Verkauf einfach dazugeben, somit wird die AHK dann nicht unbrauchbar.
Was ich jetzt gern wüsste ist, ob die Heckschürze überhaupt passen würde oder ob durch die AHK die Halterungen irgendwie verändert wurden. Mir kommts nämlich teilweise so vor, als ob ich orginal auch schon ne andere Stoßstange drauf hab als die "normalen" Vectras. Weil bei den meisten sieht man wenn man dahintersteht den Unterboden und den Endtopf, bei meinem sieht man nichts davon, d.h. die Heckschürze geht tiefer als normal.
Oder liegt das eventuell daran, dass das bei den Faceliftmodellen so geändert wurde?

MfG
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, deine Heckschürze ist 100%tig identisch mit denen bei Autos ohne AHK. Im gegenteil sie ist dichter an das Heck herangezogen. Lege dich mal unters Auto und guck die mittleren halter der Schürze an. Das sind so ca 10cm lange Plastiklaschen mit einem Winkel. In dem Winkel sind löcher, mit denen die Schürze normalerweise in Fahrtrichtung am Heckträger verschraubt ist. Hast du eine AHK sind die Löcher offen und die Schrauben sind sind nach oben durch den halter in den Heckträger geschraubt. Damit ersparte sich die Fa. Opel ein eigenes Teil mit Klappe zu entwickeln.Sie haben nur die Montage leicht verändert sodass die Kupplung nun ganz knapp unter der Heckstossstange austritt.
Gruß André
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mal kurz was anderes,würdest du mir die ahk verkaufen?ich such dringend eine abnehmbare.
mfg
 
Thema:

Heckschürze bei AHK

Heckschürze bei AHK - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift

    Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift: Hallo ich möchte mir ne tuning heckschürze (gfk ) kaufen für meine bj 04 caravan ... die heckschürze die ich haben möchte ist allerdings erst ab...
  • Vectra B Tuning Heckschürze Neu

    Vectra B Tuning Heckschürze Neu: Moin Da ich sie nun doch nicht benötige hier meine Stoßstange. Opel Vectra B Hecksto Wie gesagt neu inkl Gutachten. Standort 73529
  • Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

    Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • Suche Facelift Heckschürze

    Suche Facelift Heckschürze: Hi Leuts da ich am Samstag einen Unverschuldeten Unfall hatte suche ich für meinen dicken eine Facelift heckschürze am besten mit der Farbe L359...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift

    Vectra C Caravan Heckschürze passt die vom nachfacelift? beim vorfacelift: Hallo ich möchte mir ne tuning heckschürze (gfk ) kaufen für meine bj 04 caravan ... die heckschürze die ich haben möchte ist allerdings erst ab...
  • Vectra B Tuning Heckschürze Neu

    Vectra B Tuning Heckschürze Neu: Moin Da ich sie nun doch nicht benötige hier meine Stoßstange. Opel Vectra B Hecksto Wie gesagt neu inkl Gutachten. Standort 73529
  • Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze

    Suche Vectra C Caravan Front- und eventuell Heckschürze: Servus miteinander, suche für meinen Vectra C Caravan Bj 03 eine Front- und eventuell Heckschürze in dunkelblau. War heute morgen leider ein...
  • Suche Facelift Heckschürze

    Suche Facelift Heckschürze: Hi Leuts da ich am Samstag einen Unverschuldeten Unfall hatte suche ich für meinen dicken eine Facelift heckschürze am besten mit der Farbe L359...
  • Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic

    Verkaufe Original Vectra C GTS 1.8l Heckschürze mit Diffusor in Lichtsilbermetallic: an Vectra c Liebhaber hier der Link...
  • Oben