Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B

Diskutiere Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich hab ein Problem: Ich würde gerne bei meinem Vectra die Heckklappenfedern durch Dämpfer ersetzen, weil eine mittler weile nicht...
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Hallo Jungs,
ich hab ein Problem: Ich würde gerne bei meinem Vectra die Heckklappenfedern durch Dämpfer ersetzen, weil eine mittler weile nicht mehr richtig funtioniert. Außerdem haut die Heckklappe jedes mal fast ein Loch in die Heckscheibe wenn man sie schnappen lässt. Deshalb die Frage gibt es dafür passende Dämpfer, dass die Heckklappe langsam auf geht?

Grüßle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hol dir einfach neue die originalen haben 600Nm die von irmscher haben 650Nm
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe den Irmscher Heckspoiler drauf, hab mal keine probleme, ausser wenn ich die hutablage eingehangen habe, dann kommt die klappe runter, aber auch erst seid ich die mit leder bezogen habe, wäre bei einer polizei kontrolle nur ********, weil das darf so nicht sein.

wenn du erste hilfe leisten musst, den verbandskasten raus holen willst und von deiner heckklappe einen verbraten bekommst LOL.

frag doch mal bei lumma,vllt haben die auch was....
habe meine nicht durch die irmscher ersetzt, weil ich denke mal 50 NM pro seite macht den sack net fett...
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
Ok ich frag da mal nach. Ich hoffe das funktioniert. Weil ich ja Dämpfer brächte die genau andersrum dämpfen als normal. Ich melde mich dann wieder wenn ich genaueres weis.
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
So ich hab jetzt ne Mail geschrieben und ne Antwort erhalten. Es geht, allerdings müsse man aufpassen, dass man die Heckklappe nicht schnappen lässt. Man sollte auch nur die Original Federn Nutzen, da die Irmscher zu stark sind. :-( Also Entweder die Gummis größer machen, die die Heckklappe bremsen oder gucken wo ich nen Dämpfer her bekomme.
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
AW: Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra c gts

Moin

So habe mal meine Heckklappendämpfer gewechelt vom GTS und muss sagen für 20 euronen kann man da nicht meckern die Klappe geht wie von selbstständig auf.
Also wer interesse hat hier 2X HECKKLAPPENDÄMPFER SATZ 640N | eBay
 
Thema:

Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B

Heckklappendämpfer Schrägheck Vectra B - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Opel Vectra B Teppichwechsel von Caravan ins Schrägheck möglich?

    Teppichwechsel von Caravan ins Schrägheck möglich?: Hallo Gemeinde! Passt der Teppich vom Caravan in das Schrägheck? Mein Caravan ist jetzt langsam am Ende, ich möchte aber die Innenausstattung in...
  • Opel Vectra C Kaufberatung zum 1.8er Schrägheck

    Kaufberatung zum 1.8er Schrägheck: Servus zusammen! Nachdem mein treuer B Caravan langsam aber sicher ins Alter kommt und unser Zweitwagen die Hufe hochmacht, schauen wir uns schon...
  • Opel Vectra C Heckklappendämpfer Vectra c GTS

    Heckklappendämpfer Vectra c GTS: Moin So habe mal meine Heckklappendämpfer gewechelt vom GTS und muss sagen für 20 euronen kann man da nicht meckern die Klappe geht wie von...
  • Vectra B Heckklappendämpfer

    Vectra B Heckklappendämpfer: Hi, suche Heckklappendämpfer für vectra b Bj.97 Fliesheck (Schrägheck) Gruß box1
  • Vectra B Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

  • 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

    2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • Opel Vectra B Teppichwechsel von Caravan ins Schrägheck möglich?

    Teppichwechsel von Caravan ins Schrägheck möglich?: Hallo Gemeinde! Passt der Teppich vom Caravan in das Schrägheck? Mein Caravan ist jetzt langsam am Ende, ich möchte aber die Innenausstattung in...
  • Opel Vectra C Kaufberatung zum 1.8er Schrägheck

    Kaufberatung zum 1.8er Schrägheck: Servus zusammen! Nachdem mein treuer B Caravan langsam aber sicher ins Alter kommt und unser Zweitwagen die Hufe hochmacht, schauen wir uns schon...
  • Opel Vectra C Heckklappendämpfer Vectra c GTS

    Heckklappendämpfer Vectra c GTS: Moin So habe mal meine Heckklappendämpfer gewechelt vom GTS und muss sagen für 20 euronen kann man da nicht meckern die Klappe geht wie von...
  • Vectra B Heckklappendämpfer

    Vectra B Heckklappendämpfer: Hi, suche Heckklappendämpfer für vectra b Bj.97 Fliesheck (Schrägheck) Gruß box1
  • Oben