Heckklappe Stellmotor

Diskutiere Heckklappe Stellmotor im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Wollt mal nachfragen wie ihr das bei eurem vectra mit dem heckklappen stellmotor gemacht habt,also die befestigung, kabel etc. Da mein Vecci...
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
Hi.

Wollt mal nachfragen wie ihr das bei eurem vectra mit dem heckklappen stellmotor gemacht habt,also die befestigung, kabel etc.
Da mein Vecci im mai die Heckklappe gecleant bekommt wollt ich den stellmotor schonmal vorher einbauen..
Wäre toll wenn ihr ein paar tips oder evt. auch nen bild habt wie ihr euren befestigt habt,
Auto:Vectra A BJ 92 Fließheck

Danke schonmal
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
kann ich dir nicht sagen aber mich würds auch mal interessieren mfg matze
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ist relativ Simpel.
Ein Kabel muß in die Heckklappe. Am besten nen + führendes (ist einfacher)
Dann wird der Zugmotor einfach mit der Klappe verschraubt, und das Seil so befestigt, das es den Mechanismus genauso betätigen würde wie der Knopf.
Im endeffekt, wird der original Stellmotor bei ner Gecleanten klappe auch net mehr benötigt. da könnte man also den Stellmotor auch befestigen.

Ist mit nem bisschen logischen Denken recht einfach.
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
hi.danke für die schnelle antwort..
den alten stellmotor hab ich schon draussen..
ein kabelbaum von dem alten stellmotor liegt ja noch drinnen.mit dem kabelbaum hab ich auch schon das kabel im fahrerraum. nur das problem ist das ich den neuen stellmotor nicht ordentlich fest bekomme.
bzw wo ich gut mit dem kabel dann langgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
Moin

Welchen stellmotor möchtest du verbauen?
Den"uni" E-magnetschalter?auch heckklappenöffer genannt...
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
ja ist solch ein magnetschalter...
mfg
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
Also...mit den originalkabel ist das so´ne sache....
Ich hab bei mir ein neues gezogen(2,5mm²)....vonner batterie bis inne heckklappe....

Bei dem magnetschalter gehört eigenlich so´ne halterung dazu!!!!



Unbenannt.JPG



Diese einfach anner heckklappe anschrauben.....so wie du am besten das drahtseil am schloss befestigen kannst
Hoffe ich konnte dir bissl helfen.....

Netten Gruß
Franko
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
ja genau den gleichen stellmotor hab ich auch ink. halterungen.den alten stellmotor der vorher drinnen war, kann ich dann aber komplett raus schrauben.. der wird doch dann garnet mehr benötigt oder ?
mfg
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
So isses....den alten zentralverriegelmotor brauchste net mehr!!!
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
naja ich werd mich moin mal dran machen..wird schon irgendwie klappen. danke
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
also den magnetmotr habe ich jezz drinnen, wie habt ihr denn das kabel lang gelegt.gibts da irgendwelche öffnungen die man nutzen kann oder ähnliches.?
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
Kann ich dir leider net sagen wo ne passende öffnung ist....da ich B-Vectra fließheck fahre...

Allerdings hab ich bei mir auch gebohrt...und nimm dann diese kabelverschraubungen776b_2.jpg

Durch die heckklappe ist schon ein wenig fummel arbeit
Am besten erstmal nen bowdenzug oder nen draht durch ziehen
am dem dann das kabel befestigen....gutes klebeband reicht da schon

Netten Gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Da wirste oben durch die Durchführung zum Dach durch müssen. Also eine der GummiTüllen.
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
VectraGirl schrieb:
Da wirste oben durch die Durchführung zum Dach durch müssen. Also eine der GummiTüllen.
So isses....hab es vorher ein wenig gleitfähig gemacht...ich glaube mit silikonspray

Netten Gruß
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
also ich habe das kabel jetzt auf die fahrer seite bekommen, hab es auch unter denen dichtungen lang gelegt ( heckklappe) muss jezz nur noch sehen wie ich den zug ordentlich fest bekomme. also von dem magnetschalter(stellmotor) an das schloss. aber ich denke das wird nicht das große problem sein. bin schonmal froh das ich das kabel jezz endlich drinnen hab. war schon eine fummel arbeit. aber da muss man durch :)
 
Thema:

Heckklappe Stellmotor

Heckklappe Stellmotor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Caravan ZV Heckklappe nur mit Schlüssel zu öffnen

    Caravan ZV Heckklappe nur mit Schlüssel zu öffnen: Servus Leute, habe neben einigen anderen nun ein neues Problem mit der ZV meines Vectra B Caravan 1.8 BJ '96. Kurz vorweg: Der Handsender der...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: 0039 801 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS) FLH, 55 KW, 75 PS, 1598 CCM Ich suche für meinen Vectra einen Stellmotor für die Heckklappe den ich an...
  • Stellmotor Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Caravan ZV Heckklappe nur mit Schlüssel zu öffnen

    Caravan ZV Heckklappe nur mit Schlüssel zu öffnen: Servus Leute, habe neben einigen anderen nun ein neues Problem mit der ZV meines Vectra B Caravan 1.8 BJ '96. Kurz vorweg: Der Handsender der...
  • Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe

    Suche Opel Emblen Grill/Heckklappe+Innenverkleidung Heckklappe+Stellmotor Heckklappe: Suche die oben genannten Teile für meine Stufe, BJ97. Das Opelemblem für den Grill in Silber (ggf. auch ganzen Grill mit Emblem), das Emblem für...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: 0039 801 OPEL - VECTRA-A-CC (GL, GLS) FLH, 55 KW, 75 PS, 1598 CCM Ich suche für meinen Vectra einen Stellmotor für die Heckklappe den ich an...
  • Oben