Heckklappe cleanen beim Vectra B

Diskutiere Heckklappe cleanen beim Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, Also würde jetzt endlich gerne meinen Kofferaum Cleanen. Stellmotor zum Öffnen ect. iss schon eingebaut und auch schon angeschlossen...
VectraB16V20m

VectraB16V20m

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
36
Alter
38
Hi Leutz,

Also würde jetzt endlich gerne meinen Kofferaum Cleanen.

Stellmotor zum Öffnen ect. iss schon eingebaut und auch schon angeschlossen.

Jetzt habe ich nur ne Frage zur umsetzung. wie ich das am Besten mache.

Und Zwar habe ich mir überlegt die Mulde komplett zu entfernen und ein blech von innen zu verschweißen dieses Zu verzinnen und den rest zu spachteln.

wobei ich jetzt schon von vielen gehört habe das es besser währe die mulde zu lassen und einfach ein blech rein zu schweißen und von innen wo das nummernschild befestigt war mit holraumversigelung zu versiegeln.

bei dieser methode weiß ich allerdings nicht wie ich das blech in Form bringen soll da die Heckklappe ja ein wenig geschwungen ist.

könnt ihr mir helfen???

Bin ein wenig Ratlos

Danke schonmal im Vorraus

MFG Christian
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
AW: Heckklappe Cleanen Vectra B

Hi, Gedankenübertragung :151:
Ich cleane gerade mein Heck, Ich habe mir 1-1.5 mm Blech besorgt und mit Pappe eine Form dafür vorgefertigt, dass ich auf ein Blech übertragen habe, das Blech passte genau rein, vor allem musst du es beim schweißen immer nachformen so ca, 0,5 mm in die Kennzeichenmulde reinlegen und Einschweißen. Im nächsten schritt habe ich die Schweisnat verzinnt, und vorher mit Rostumwandler zum Schutz bearbeitet. Und je nach bedarf verspachteln. Ich habe, es eingeschweißt und zuerst mit Faser-spachtel großzügig angeglichen und nun habe ich wieder geschliffen und es mit Füllspachtel nochmal Verspachtelt da sich der einfacher Schleifen und verarbeiten lässt. Und muss nun nur noch die kleineren Kanten und schönheitsfehler ausbessern, mit 400er schmiergelPapier abschleifen füllern und lackieren Fertig ist dien gecleantes heck. Und die Wöllbung bekommst du nur rein wenn du etwas mehr Spachtelmasse aufträgst und halt alles in form Schleifst. Von Innen habe Ich ebenfalls Rostumwandler drauf gepackt und sauber gemacht und dann mit zinkschutz/grundierung versiegelt. Hohlraum versiegelung habe Ich nciht genommen weil es bei warmen Wetter auch mal wie gelförmig wirken kann und läuft, war aber etwas günstigere Holraumverrsiegelung Gruß Denis *PS Sorry für die Rechtschreibfehler* Net draufschauen ^^ Und viel Spaß beim Cleanen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappe cleanen beim Vectra B

Heckklappe cleanen beim Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Heckklappe cleanen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen

    Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

    Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra C Heckklappenschloss Cleanen?

    Heckklappenschloss Cleanen?: Hallo, ich würde gerne meine Heckklappe komplett Cleanen. Embleme sind schon ab, nun will ich mich ans Schloss ranmachen.8) Hat das schon...
  • Opel Vectra B Heckklappe cleanen, wölbung

    Heckklappe cleanen, wölbung: Servus, da meine heckklappe demnächst lackiert werden muss hab ich mir überlegt sie gleich komplett clean zu machen. Hab mir schon aus 1mm blech...
  • Heckklappe cleanen?!

    Heckklappe cleanen?!: hi... ich will bei meim vectra b die motorbezeichnung und das vectra entfernen. nun meine frage. wie sind die angebracht und bleiben irgendwelche...
  • Oben