Heckblende und rücklichter vom bass kaputt

Diskutiere Heckblende und rücklichter vom bass kaputt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi ich habe heute gesehen das bei mir an der facelift heckblende und bei einem der rückleuchten das plastik gerissen ist. bei der blende ist es...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hi

ich habe heute gesehen das bei mir an der facelift heckblende und bei einem der rückleuchten das plastik gerissen ist.
bei der blende ist es recht schlimm,da sind bestimmt auf jeder seite 3 risse. bei der rückleuchte ist es ein langer riss.
ich nehme an das es am bass vom kofferraum liegt.

kennt ihr das problem auch?

groß stören tut es mich nicht.die sachen kann man ja jeder zeit tauschen,nur ist das ziemlich heftig das die so kaput gehen können vom bass.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:D
Ich denke mal eher, dass das die erschütterungen von der Fahrt sind.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
müsste es dann nicht bei den rückleuchten schlimmer sein als beim heckdeckel?
wenn die anlage läuft ist der deckel mehr am vibrieren als der rest hinten.deshalb komme ich darauf
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja könnte ein paar ursachen haben ...... wenn du aber schon vom vibrierenden deckel sprichst ..... wie siehts denn aus mim vernünftigen dämmen des deckels bzw. des ganzen kofferraumes ?? dann dürfte dir in nächster zeit nicht mehr die rückleuchten vom bass her kaputt gehen ^^ ausser du hast 2 30er spl bässe mit 4000 watt rms drin :D
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
gedämmt ist nichts.
habe ja noch keine genaue vorstellung von meinem heckausbau.
wenn ich den mache mache ich auch ne verkleidung für den deckel.
wäre aber mal ne sache wo ich drüber nachdenken sollte wenn ich das plane.
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Ich denke du hast die Anlage schon drinnen? qwieso dan erst planen?
haste jetzt einfach nur den woofer reingelegt oder wie?

Was hasten für einen drinnen, dass der dir die rücklichter fetzt?
Is schon sehr heftig?

Ich hab in meinen Vectra B Caravan jetzt ne bandbassksite riengebaut und die mit 2 25er Eyebrid woofern ausgesattet. über die rodek amp geb ich denen 650W rms. bisher is noch alles drann und die beiden jungens machen nen mächtigen druck.:ja:


Gruß
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
die anlage ist auch schon drinne,nur habe ich im kofferraum meinen selbst gebauten kasten drinne.das sieht nicht so schön aus.deshalb will ich noch mal den kofferraum ausbauen damit der schön ausschaut.das meinte ich damit.

ich habe im k.raum eigentlich nur meinen 1000watt bassteller und dann halt den monoblock verstärker und nen powercap drinne.die sachen erzeugen schon ordentlich druck nur habe ich nie gedacht das das irgendwelche auswirungen auf irgendwelche teile haben kann außer auf meine ohren.

bei der blende war als ich die verbaut hatte ein kleiner riss drinne auf einer seite.
jetzt sind aber beide seiten mit 3-4 rissen jeweils.
die heckleuchte hatte keinen schaden nun hat die auch nen riss.
die blende ist ja eigentlich schon vom werk aus ein wenig abgedämmt.da sind ja an der unterseite so ne art schaumstoff linien dran.

was solls wieder heile machen kann ich es nicht.
nur hatte ich vorher nie von sowas gehört,zumal meine anlage ja nun auch nicht so ne mörder sache ist.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja also wenn nichts gedämmt ist und du z.B. nen richtigen hammerbass drinne hast und den pausenlos laufen hast kann es sogar sein das sich das blech von innen wellt ..... und dann auch schnarrt ...... deswegen ist das erste was ich machen werde wenn ich mir meinen sub bald reinsetz den kompletten kofferraum zu dämmen ..... allein auch wegen dem klang ..... probiers es einfach mal aus ..... wirst merken was das ausmacht ^^


MFG Mig
 
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
womit dämmst du den?
ich habe meine basskiste von innen mit unterbodenschutz dick eingestrichen.
denke mal das es nicht das richtige für den kompletten kofferraum wäre
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
risse in den scheinwerfern und der blende kommen von nicht fachgerechtem anziehen der schrauben. entweder, es reisst sofort, oder bei der nächsten größeren temperaturänderung. han auch schon leuchten gekillt, ist halt nur plastik .. vom bass kommt das definitiv nicht. es gab mal so einen show-calibra der firma kenwood, da waren ringsum scheiben aus makrolon drin, die dreiecksscheiben hat's bei der vorführung immer aus den gummis gedrückt, sind dann zu boden gedallen.. (soviel zum druck) aber selbst da blieben die rücklichter heile .. . .
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also dämmen würde ich mit bitumen-matten oder polymen-matten .... und den sub würde ich mit speziellem dämm.schaumstoff auslegen ......
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
falls de rücklichter brauchst sind noch welche da in schwarz von irmscher:idee:
 
N

No Risk No Fun

Frischling
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
2
Bei mir hats am B Vectra Stufenheck auch die Rückleuchten erwischt sind beide ordentlich gerissen...naja was soll:super: s ohne Bass fahren macht ja auch kein Spaß!:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
malSehn schrieb:
risse in den scheinwerfern und der blende kommen von nicht fachgerechtem anziehen der schrauben. entweder, es reisst sofort, oder bei der nächsten größeren temperaturänderung. han auch schon leuchten gekillt, ist halt nur plastik .. vom bass kommt das definitiv nicht. es gab mal so einen show-calibra der firma kenwood, da waren ringsum scheiben aus makrolon drin, die dreiecksscheiben hat's bei der vorführung immer aus den gummis gedrückt, sind dann zu boden gedallen.. (soviel zum druck) aber selbst da blieben die rücklichter heile .. . .
ich will ja net kleinlich sein aber beim cali sind die dreiecksscheiben verschraubt.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Vielleicht sind die aus Makrolon ja nicht verschraubt?
kp
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
gut, die meisten von euch werden das kenwood-präsentationsfahrzeug verm. nicht mehr kennen... wer ihn schonmal gesehen hat, weiß, was ich meine ;( und, logo sind die makrolon-scheiben nicht verschraubt (wie könnten sie sonst rausfallen...)
 
Thema:

Heckblende und rücklichter vom bass kaputt

Heckblende und rücklichter vom bass kaputt - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm

    Verkaufe eine NEUE Vectra 2000 Turbo Heckblende uvm: Verkaufe wie oben beschrieben eine Neue Heckblende fürden 2000 Turbo sie ist noch orginal verpackt und grundiert. NP 296€ Sie ist bei Opel nicht...
  • Oben