Heckblende entfernen möglich?

Diskutiere Heckblende entfernen möglich? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, kann man beim A-Vectra Stufenheck die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten einfach so entfernen? So wie ich gesehen habe hängt...
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Hi zusammen,

kann man beim A-Vectra Stufenheck die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten einfach so entfernen? So wie ich gesehen habe hängt die Blende fest mit dem Kofferraumschloss zusammen, oder?

Würde die Blende nämlich gerne weglassen wenn dass keine Probleme mit dem Schloss geben würde...

Grüße und danke im Voraus für die Antworten
Sascha
 
S

spookey

Eroberer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
90
die is nur von innen verschraubt...schraubst einfach ab und dann is sie weg...
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Na dass war ja einfach :)

Danke für die Antwort, werd ich gleich mal am WE entfernen dat Ding...
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi Sascha!

Du willst die Heckblende ganz weglassen? Dir ist aber schon bewußt, dass dir die Löcher von den Schrauben erhalten bleiben (ich denk 8 sinds), durch die Feuchtigkeit eindringen kann. Die müßten dann zugespachtelt oder zugeschweißt werden, wobei die letztere Variante sicherlich die bessere dauerhaft haltbarere wäre. Dann sollte der Deckel lackiert werden, damit die Heckpartie auch ein Gesicht hat und nicht einem Fleckerlteppich gleicht. Außerdem brauchst du eine Schloßleiste, damit du das Schloß an der Heckklappe wieder fixieren kannst (bekommst von den Modellen ohne Blende).
Eine bessere Lösung wäre, wenn du die Blende in Wagenfarbe lackierst, wenn dir das Schwarz nicht gefallen sollte.

Gruß, Tommy
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Barracuda schrieb:
Hi Sascha!

Du willst die Heckblende ganz weglassen? Dir ist aber schon bewußt, dass dir die Löcher von den Schrauben erhalten bleiben (ich denk 8 sinds), durch die Feuchtigkeit eindringen kann. Die müßten dann zugespachtelt oder zugeschweißt werden, wobei die letztere Variante sicherlich die bessere dauerhaft haltbarere wäre. Dann sollte der Deckel lackiert werden, damit die Heckpartie auch ein Gesicht hat und nicht einem Fleckerlteppich gleicht. Außerdem brauchst du eine Schloßleiste, damit du das Schloß an der Heckklappe wieder fixieren kannst (bekommst von den Modellen ohne Blende).
Eine bessere Lösung wäre, wenn du die Blende in Wagenfarbe lackierst, wenn dir das Schwarz nicht gefallen sollte.

Gruß, Tommy
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Das mit dem Schloss war mir ja irgendwie klar, daher hatte ich ja gefragt ob man die Blende einfach so wegmachen kann. Gut, dann lack ich die Blende eben...was kostet den ori-metalliclack (dose) von Opel ungefähr? Kann mir da jemand ne Hausnummer nennen?
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
macxh doch die klappe direkt cean.also schriabnelöcher und das loch vom schloss weg und dann mit nem öffner.so w8ll ichs machen.,hab die blende auchschon ab
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
ne originale kleine Dose bei Opel incl Klarlack ca. 15€ bei ATU hab ich gehört gibts auch so ziemlich alle Opel Farben für ungefähr die hälfte
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
macxh doch die klappe direkt cean.also schriabnelöcher und das loch vom schloss weg und dann mit nem öffner.so w8ll ichs machen.,hab die blende auchschon ab
Hmm...wäre auch ne Möglichkeit...ist aber mit viel Arbeit verbunden die ich mir nicht unbedingt schon wieder aufhalsen wollte (muss mich ja noch um meinen Ascona kümmern :ja: ). Soll eigentlich nur ein Fahrwerk rein und nen Pott drauf aufn Vectra. Wenn man die Blende einfach so entfernen hätte können wäre es besser gewesen. Naja, so lack ich die eben...muss ich gleich mal zu ATU fahren und nach Lack schauen....
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Es gibt auch Lackshops, dir dir deinen richtigen Farbton in die Sprühdose mischen (oder war das ohnehin in den letzten Beiträgen gemeint?).
Habe ich mal ausprobiert (für den Astra meiner Frau), aber da hatte ich noch keinen Kompressor und Lackierpistole. Der Farbton hat prima gepaßt, aber die 400ml Dose hat auch ca. 20€ gekostet, ohne Klarlack versteht sich. Den mußte ich noch extra dazukaufen.

@Lattepaul: Vergiß aber nicht, deine Blende vorher zu behandeln (säubern, Plastikprimer und ev. Füller - wenn du sie aalglatt haben willst), denn sonst bröselt der Lack spätestens beim ersten Schlagloch ab *gg*.


Gruß, Tommy
 
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
29
Ort
Hessenland/Darmstadt
Barracuda schrieb:
Es gibt auch Lackshops, dir dir deinen richtigen Farbton in die Sprühdose mischen (oder war das ohnehin in den letzten Beiträgen gemeint?).
Habe ich mal ausprobiert (für den Astra meiner Frau), aber da hatte ich noch keinen Kompressor und Lackierpistole. Der Farbton hat prima gepaßt, aber die 400ml Dose hat auch ca. 20€ gekostet, ohne Klarlack versteht sich. Den mußte ich noch extra dazukaufen.

@Lattepaul: Vergiß aber nicht, deine Blende vorher zu behandeln (säubern, Plastikprimer und ev. Füller - wenn du sie aalglatt haben willst), denn sonst bröselt der Lack spätestens beim ersten Schlagloch ab *gg*.


Gruß, Tommy
Hatte leider keine Zeit am WE um mal beim ATU vorbei zubrausen...daher bin ich noch kein Stück weiter gekommen. Welche LAckshops meinst du denn? Hab ich noch nie gehört....hab auch ne Lackierpistole, also wäre es auch kein Problem mir nen Topf mit Farbe zu holen, nur denke ich dass ich dafür zum Lacker muss und da wird es wahrscheinlich wieder bissi viel teurer sein :(

Dass mit dem vorbehandeln mach ich schon, keine Angst. Auch wenn ich vor Schlaglöchern keine Angst haben muss weil ich noch mit dem ausgelutschtem Ori-Fahrwerk unterwegs bin :) :) :) :) :)
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zitat von Lattepaul:
Welche LAckshops meinst du denn? Hab ich noch nie gehört...
Na eh diese Geschäfte, wo du deinen Lack herbekommst, wenn du ihn nicht direkt beim Lackierer kaufst. Ich habe hier in der Nähe einen, zu dem ich fahre, wenn ich dringend was brauchen sollte. Ist aber sauteuer (250ml Metallic Lack ca 40€). Ansonsten bestelle ich aber übers Internet, wenn ich es nicht so eilig mit der Arbeit habe. Ist um Lichtjahre billiger und habe bis jetzt immer gut gekauft.

Gruß, Tommy
 
Thema:

Heckblende entfernen möglich?

Heckblende entfernen möglich? - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Opel Vectra A Wechsel Heckleuchten und Blende

    Wechsel Heckleuchten und Blende: Hallo ! Was muss ich beim Wechsel der heckleuchten und Heckblende beachten? Werde die vom Vorgänger montierten 2000er Heckblende und Heckleuchten...
  • Wechsel Heckleuchten und Blende - Ähnliche Themen

  • Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben

    Vectra A GT - orig. Alufelge und Heckblende NEU abzugeben: Hallo, ich habe für den Vectra A GT eine orig. Opel Alufelge abzugeben. Diese ist neuwertig und war noch nicht montiert. 45,- Euro Außerdem habe...
  • Hella Rückleuchten Vectra A

    Hella Rückleuchten Vectra A: Hallo, ich suche für meinen Vectra A eine Hella Heckblende mit der Teilenr. 8XU 006 398 ! Sie ist für eine Limo. Alternative wäre auch eine V6...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL

    Scheinwerferabdeckung von Mattig für C Vectra GTS VFL: Hallo brauche Hilfe und bin neu hier. Wie verklebe Ich diese Abdeckungen-wie wo und wieviel von dem Karosseriekleber auftragen? Hab auch noch so...
  • Opel Vectra A Wechsel Heckleuchten und Blende

    Wechsel Heckleuchten und Blende: Hallo ! Was muss ich beim Wechsel der heckleuchten und Heckblende beachten? Werde die vom Vorgänger montierten 2000er Heckblende und Heckleuchten...
  • Oben