Heck- und Frontleiste abmontieren und lackieren

Diskutiere Heck- und Frontleiste abmontieren und lackieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich will meine heck und frontleiste (die meisten in kuststoffschwarz sind) abmontieren und lackieren und wollte fragen ob jemand von euch schon...
F

fener399

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
ich will meine heck und frontleiste (die meisten in kuststoffschwarz sind) abmontieren und lackieren und wollte fragen ob jemand von euch schon erfahrung damit hat und was man beachten muss.

wie kriegt man die ab (vorne+hinten)

wie sollte ich beim lackieren vorgehen? (schleifen (welches schleifpapier), grundierung, basislack, klarlack?!)

kriege ich die ohne probleme wieder dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Heck- und Frotleiste abmonieren und lackieren

ich nehme an du meinst die vorfacelift stoßis???

das schwarze bekommst du net ab,das ist glaub ein teil mit der stoßi.

lackieren würde ich es so:

-anschleifen mit 240er trocken
-silikonentferner und mit nem grauen pad anschleifen
-füllern
-mit mattschwarz leicht einnebeln
-mit 600-800er nass schleifen bis das nebel weg ist(=glatte oberfläche)
-nochmal mit silikonentferner abwischen
-basislack
-klarlack
-wenn es ausgehärtet ist eventuell noch mit 2000er den dreck raus schleifen und dann polieren(maschiene)

mfg
 
F

fener399

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
AW: Heck- und Frotleiste abmonieren und lackieren

echt?? also gibt es wirklich keine möglichkeit die schwarzen plastikleisten über der heck-und frontstoßstange abzumontieren und nach dem lackieren wieder dranzumachen??

was ist denn bitte.. oder wozu dient es:

..füllern
..mit mattschwarz leicht einnebeln
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Heck- und Frotleiste abmonieren und lackieren

steht doch da,du nebelst den füller mit mattschwarz oder irgend ner farbe ein und schleifst es dann um den füller glatt zu bekommen.ist ne optische hilfe.
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
AW: Heck- und Frotleiste abmonieren und lackieren

Da diese schwarzen Leisten Kunststoff verschweißt sind bekommst du die nicht mal eben ab bzw wieder zusammen!
Mach es besser wie beschrieben sparst du dir die neuen Stoßis8)
Grüße
 
F

fener399

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
danke für die antworten
 
Thema:

Heck- und Frontleiste abmontieren und lackieren

Heck- und Frontleiste abmontieren und lackieren - Ähnliche Themen

  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze - Ähnliche Themen

  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

    Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Oben