Hausbau

Diskutiere Hausbau im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Nabend :hi: wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden? Waren...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Nabend :hi:

wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden?

Waren heute bei der Fa. MASSA, hörte sich zwar alles schön an, aber wollten gerne praktische Erfahrungen haben.

Kennen selbst nur konventielle Bauweise, Massiv.

Danke euch.
 
Mottel

Mottel

Frischling
Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
1
Oh hei mit dem Thema beschäftigen wir uns derzeit auch.
Mir gefällt die Sache mit dem Holztafelbau auch, aber wir sind noch sehr in der Orientierungsphase.
Weiß jemand ob man sich von den Firmen Präsentationsmappen oder so schicken lassen kann zu den einzelnen Möglichkeiten? Ich schau mir sowas einfach ungern am PC an.
Wenn man so einen Stapel Präsentationsmappen hätte durch die man sich wälzen könnte, wäre ich in meinem Element. Manchmal finde ich es einfach nicht gut dass alles nur noch online läuft ganz ehrlich! Man kann garnicht so richtig in Ruhe abwägen..

Greets
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Bin selbst Zimmermann und Architekt und kann diese Variante nur loben.
Du hast geringe Wandstärken und hohe Dämmeigenschaften.
Bei Fertighausherstellern ist drauf zu achten, das ein vernünftiger Wandaufbau verkauft wird.
zB nur einlagig Gipskarton auf Lattung klingt hol und kannste durch husten... :-)

Also immer aufpassen und vergleichen.

Mein Sandkastenkumpel hat in dieser Weise sein Elternhaus aufgestockt (Mit mir zusammen) und ist sehr zufrieden.
Wohnt jetzt seit 6 Jahren so und ich habe ihn noch nicht klagen hören...

Für Mehr Infos könnt ihr mich gern anschreiben..
 
Enriko

Enriko

Frischling
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
3
Oh hei mit dem Thema beschäftigen wir uns derzeit auch.
Mir gefällt die Sache mit dem Holztafelbau auch, aber wir sind noch sehr in der Orientierungsphase.
Weiß jemand ob man sich von den Firmen Präsentationsmappen oder so schicken lassen kann zu den einzelnen Möglichkeiten? Ich schau mir sowas einfach ungern am PC an.
Wenn man so einen Stapel Präsentationsmappen hätte durch die man sich wälzen könnte, wäre ich in meinem Element. Manchmal finde ich es einfach nicht gut dass alles nur noch online läuft ganz ehrlich! Man kann garnicht so richtig in Ruhe abwägen..

Greets
Geht mir genau so. Gut, jetzt nicht zu dem Thema, aber so generell. Tipp: sammel die Infos online, such das für dich wesentliche raus und mach deine Präsentationsmappen einfach selber. So habe ich das schon ein paar mal gemacht und kann die Methode echt empfehlen... ausserdem kannst du zu einem Anbieter deiner Wahl gehen und ihm dann zeigen, was du dir so vorstellst. Auch ein Vorteil, finde ich.
 
Thema:

Hausbau

Oben