Hat der Scheibenwischer die Endablage verlernt?

Diskutiere Hat der Scheibenwischer die Endablage verlernt? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hilfe hilfe hilfe und hallo erstmal... ich hab keinen beitrag zu meinem problem gefunden... also ich bin von einer brundesstraße...
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
hilfe hilfe hilfe


und hallo erstmal...

ich hab keinen beitrag zu meinem problem gefunden...

also ich bin von einer brundesstraße abgefahren..und es hat geregnet...

also habe ich geblinkt und intervall-wischer eingeschaltet
auf einemal gab es einen klick...und er blinkte und wischte gleichzeitig....
ja gut blinker dann halt ausgemacht
und jetz kommts....seit dem steht mein wischer genau senkrecht...
einarmwischer-like...
also alle wischerfunktionen gehen einwandfrei spritzen auch....nur die endablage ist senkrecht....:O
wie bekomme ich also meine wischer jetz wieder normal?
sieht nämlich nicht grad schön aus...relativ assi muss ich sagen....
is der motor kaputt oder relais ?
oder sitzt das relais im hebel mit drin...weil den hatte ich schon mal gewechselt...

bitte um hilfe...kann den anblick vom vecci so kaum ertragenX(:))

lg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

den endanschlag macht der motor selber.da brauchst wohl nen neuen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

oder der Wischerarm ist durchgegammelt und daher verrutscht.
 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

wischergestänge ist neu weil es ausgeschlagen war....aber schon ende lezten jahres neu gekommen...

gut wenn der wischermotor die endablage selber festlegt, dann brauche ich wohl einen neuen...
weil wie gesagt...er weiß ja wo er steht...das heißt er wischt von seiner aktuellen ablage auch als erstes nach unten...

hab schon versucht es auch wieder mit blinken usw rückgängig zu machen bzw das ereignis im richtigen moment zu wiederholen...aber ohne erfolg...wär auch zu einfach gewesen...

danke schon mal für die antworten

lg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

das heißt ja nix das das neu war, irgendwas muss ja da nicht stimmen, ansonsten schlägt das auch nicht aus.
Ich vermute mal, das die aufnahme auf die Motorwelle wo die Mutter obendrauf geschraubt wird schon einen hat, oder aber die Umlenkung unten am Wischermotor selber hat einen bekommen, weil der wischer zu schwergängig ist.
Also hilft einfach mal hinten die abdeckung runtermachen und nachsehen.

@Stiffler

Wie soll der motor die endlage selber bestimmen, die wird wie vorne auch mit ner umlenkung die auf dem Motor befestigt ist gesetzt. nen motor müsste dann in 2 richtungen laufen damit das geht und dazu ist Opel zu geizig!8)
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

du brauchst nur das gestänge vom motor lockern, in die original position stellen und wieder festmachen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

eben das meinte ich ja damit!8)
 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

1. rede ist vom wischer vorne;)
2. wischerarme hab ich gelöst und das ganze getestet...aber wird der wischer
betätigt, wischt er als erstes nach unten....also geht das auch nicht..
leider....
3. das gestänge ist am linken wischer abgefallen weil die pfanne nichtmehr auf
kugel gehalten hat...verschleiß halt...nichts ungewöhnliches...ist auch
nichts festgegammelt oder sonstiges...

oder ich schau mir einfach mal die umlenkung nochmal genau an und versuch nochmal die arme umzustecken....

thx schonmal

lg
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

1. ist uns klar
2. ist auch klar, darum sollst du ja das gestänge am motor und nicht den wischerarm vom gestänge trennen und das richtig hinsetzen
3. war ja das was jetz schon geändert hattest oder?
 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
AW: scheibenwischer endablage verlernt?

jou....was heißt geändert musste halt ein stück gestänge ersetzten...

hab grad nochmal nachgelesen....jo hab nich richtig hingeschaut...ich versuchs
nochmal damit..also das ich das gestänge am motor löse und nicht nur die arme...

und für mich ist es halt nicht logisch weil es ich sag mal beim intervall wischt endablage unten wischt endablage oben...hä? aber wenn er sich auf der welle dreht...warum bleibt er genau senkrecht stehen?

naja ich danke euch vielmals und denke ich werde morgen so zum erfolg kommen

lg und gn8
 
soeren xe

soeren xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
17
Alter
36
Ort
Kassel
um das thema abzuschließen...

hat dank eurer hilfe super funktioniert....

trotz kleinem missverständis von mir....:)

dankeeee:)

lg
 
Thema:

Hat der Scheibenwischer die Endablage verlernt?

Hat der Scheibenwischer die Endablage verlernt? - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

    Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

    Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

    Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben