Opel Vectra C HappyLightShow Modul

Diskutiere HappyLightShow Modul im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute.. an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Moin Leute..

an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving Home über den Lichtsensor einstellen. Wenn ich jedoch diese Option aktiviere, passiert gar nix, weder im hellen, noch im dunklen. Wie schaut das bei euch aus? Funktioniert das bei jemanden richtig?

Grüße
 
Bazzemen

Bazzemen

Frischling
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
7
Ort
Mettingen
Moin moin,
also ich hab das ding jetzt seit ca 8 wochen bei mir drin und alles funzt super! auch über den lichtsensor kein thema, funktionieren denn die anderen sachen bei dir?? hatte am anfang probleme das gar nix ging dann musste nämlich etwas an dem modul wackeln da es kein kontakt hatte im diagnose stecker!
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Hy,

ja alles andere geht super! Bis auf die DPF Freibrennanzeige. Aber gut!
Hatte auch direkt nochmal die die ne Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallo Christian,

der Ablauf dieser Funktion ist im Anhang des Handbuchs abgebildet.

Beim AUfschließen kann kann ich leider den Lichtsensor nicht benutzen, da dieser seine Daten erst schickt, wenn die Zündung aktiv ist.

Daher muss man beim Öffnen zweimal die Öffnen-Taste auf der FB drücken.

ANsonsten sollte die Beleuchtung angehen, wenn man den Motor ausmacht, es draussen dunkel ist, und dann die Fahrertür öffnet.

Gruß

Bernd Schön
Weiß zwar noch nicht was das mit der Fahrertür zu tun haben soll, aber konnte es auch noch nicht so ausprobieren. Hab aber morgen letzten Arbeitstag für dieses Jahr und danach endlich mal Zeit. 8)
 
Bazzemen

Bazzemen

Frischling
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
7
Ort
Mettingen
das mit der dpf-anzeige funzt bei mir auch nicht hab ich gedacht aber vorgestern fing es dann auf einmal an zu blinken hatte mich erst erschrocken weil laut handuch steht ja man soll kurzzeitig über 40km/h fahren wenn der verkehr es zulässt :) bin knapp ne halbe stunde über 40 gefahren und das ding wollt nicht ausgehen ist es aber dann letzendlich doch noch :151:
also zu dem text den du von hls bekommen hast kann ich nur bestätigen. also zum aktivieren beim aufschließen muss ich die fb auch 2x mal "auf" drücken dann geht das licht an beim ausschalten funzt das dann genauso wie beschrieben. also motor aus, tür auf, Licht an :) is auch ganz logisch das das licht erst angeht wenn man die tür aufmacht muss ja net angehen wenn du eh im auto sitzen bleiben möchtest!

Hab den von hls letztens auch nen vorschlag gesendet für ne funktion hab aber bis heute keine antwort bekommen. undzwar wollt ich wohl die warnblinklicht funktion haben wie bei vw wenn man voll in die eisen geht das dann das warnblinklicht angeht weis aber nicht ob die sowas auch realisieren können, naja werd demnächst wohl mal wieder schreiben müssen
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
So, also das mit dem Lichtsensor funzt wirklich.
Gefällt mir so richtig gut. Auto aus, und erst wenn man die Tür auf macht, gehts an. :151:
 
gogol115

gogol115

Frischling
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
5
Ort
Wegberg
Hallo,

bei mir funktioniert das DPF leider auch nicht.

das mit der dpf-anzeige funzt bei mir auch nicht hab ich gedacht aber vorgestern fing es dann auf einmal an zu blinken hatte mich erst erschrocken weil laut handuch steht ja man soll kurzzeitig über 40km/h fahren wenn der verkehr es zulässt :) bin knapp ne halbe stunde über 40 gefahren und das ding wollt nicht ausgehen ist es aber dann letzendlich doch noch :151:
Meine Bitte: maile das doch bitte an die HLS-Leute. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, wie die DPF-Funktion dann endlich ans Laufen kommt.


Hab den von hls letztens auch nen vorschlag gesendet für ne funktion hab aber bis heute keine antwort bekommen. undzwar wollt ich wohl die warnblinklicht funktion haben wie bei vw wenn man voll in die eisen geht das dann das warnblinklicht angeht weis aber nicht ob die sowas auch realisieren können, naja werd demnächst wohl mal wieder schreiben müssen
Schade - aber mein Eindruck ist eben: der Vectra/ Signum wird recht müde gepflegt bei den HLS-Leuten. Da fehlt wohl der Vectra/ Signum zum Ausprobieren/ Testen.

Ansonsten bin ich mit der HLS zufrieden. Vor allem jetzt im Winter finde ich die Nebler als Tagfahrlicht prima.

Gruß
Andreas
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also bei mir funktioniert auch alles super, bis darauf das ich manchmal Kontaktschwierigkeiten zwischen HLS und Diagnosestecker habe.
 
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
87
Die Kontaktschwierigkeiten hab ich auch. Hab auch schon die Pins mit bissel Kontaktsprayflüssigkeit eingeschmiert, dann wars besser, aber vor ner Woche wars wieder aus. Kurz raus und wieder reingesteckt und alles funzt wieder. Liegt vielleicht am Wetter, dieser kalt/warm Wechsel im Auto führt vielleicht zu Kondenz.
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
ich muss das thema wieder mal hoch holen...

ich suche ein HLS modul..

für meinen 2002 GTS

PN an mich mit Preisvorstellung incl. versand..

gruß

Joe
 
Thema:

HappyLightShow Modul

HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel...
  • HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Hi Leute, suche noch Leute die für Ihren Opel Vectra C oder Signum A ein HappyLightshow modul suchen, da es in einer Sammelbestellung viel...
  • Oben