Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Diskutiere Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
S

Saintbos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise (Kurven, Beschleunigen, Bremsen). Tagsüber fällt das garnicht auf weils zu hell ist. Aufgefallen ist es mir gestern Nacht. Die Bremsen funktionieren einwandfrei und die Bremsflüssigkeit wurde auch gestern erst ausgewechselt (Bremspedal war weich und wenig Bremswirkung).

Was könnte es noch sein ?

Viele Grüße
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Meinst du die Lampe mit Ausrufzeichen oder das mit den P ?
Bei deinen 95 Modell wird das wohl so sein wie bei mir .Das mit den Ausrufzeichen .
Das ist dann zwei weiter links als die Motorkontrolleuchte .
Und du hast eine Füllstandgeber an den Bremsflüssigkeitbehälter ?
Dann ziehe mal dort das Kabel ab , wenn dann die Lampe nicht mehr angeht ist der defekt .
Sonst wäre wohl doch der Schalter am Hebel defekt .
 
S

Saintbos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
4
Das Symbol mit dem "P" leuchtet, also das was an geht wenn ich die Handbremse ziehe.
Der Tacho wurde irgendwann auch mal ausgetauscht, könnte es eventuell auch daran liegen ?

Das Kabel von dem Füllstandsanzeiger der Bremsflüssigkeit teste ich später mal, danke für den Tip.


Wo wir auch bereits beim nächsten Problem wären. Die Geschwindigkeit wird mir total falsch angezeigt.
Laut Tacho fahre ich 100km/h, laut Navi nur 70km/h.

Kann man das einstellen lassen ? Wenn ja was kostet sowas, oder kann man das auch selbst machen ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das Tacho braucht die richtige "Wegdrehzahl " ,
Das man die so ändern kann ,wüßte ich nicht .

Also bei mein 95 Modell geht das andere Symbol an ,wenn ich die Handbremse anziehe ,
Das mit P ist bei mir nicht belegt .
Steht aber auch so nicht in der Betriebsanleitung ,
Aber bei meinen Wagen ist das nicht verändert . War schon immer so .
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Zum Thema Tacho was hast du denn für eine Reifen größe drauf? Und ist das überhaupt die Richtige?

mfg
 
Thema:

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

    Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben