Handbremse will nicht

Diskutiere Handbremse will nicht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich habe die Schnauze voll. Das Opel ein Handbremsenproblem hat ist ja bekannt aber die Wanderdüne meiner Frau setzt dem die Krone auf. Das...
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Also ich habe die Schnauze voll. Das Opel ein Handbremsenproblem hat ist ja bekannt aber die Wanderdüne meiner Frau setzt dem die Krone auf. Das Auto (Vectra B Caravan VFL 1.6-16V) muß dringenst zur HU und da die Handbremse nicht geht habe ich die am Freitag nachgestellt - zum 2. mal. Ging wie auch schon beim erstenmal 1A zog ab der 3. Raste und bewegte sich ab der 5. keinen Meter mehr. Das Problem ist nur das hält so ungefähr 2 - 3 x Betätigen und dann kann man die bis Ende ziehen und es kommt nix.
Habe schon an die Gegenhalter gedacht aber die geben nicht nach auch das Seil ist ok.
Bin echt ratlos. Hat einer nen Tipp ? Noch einen Monat kann ich das mit der Hu nicht noch überziehen.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Das Problem kenn ich zu gut habe mir extra vor HU alles neu machen lassen Handbremse komplett und jetzt nen jahr später zieht die wieder nur einseitig weiß echt nicht warum das immer so ist bei Opel.
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
naja die bei der hu kennen das problem schon der hat das bei mir einfach immer übersehen! in bremmsen prüfstand kommt er mit meinem ja sowieso nicht rein!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Alles glatt gelaufen HU bestanden und Handbremse geht auch noch.
Demjenigen der damals das neue Seil eingebaut hat sollte man erschlagen.
Vorne am Handbremshebel sollte eigentlich eine selbtsicherne Mutter sein, war aber nicht und so konnte sich das Seil jedesmal lockern. Habe eine Kontermutter erstmal gesdetzt und jetzt gehts wieder.
 
Thema:

Handbremse will nicht

Handbremse will nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben