Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor))

Diskutiere Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor)) im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, mein Name ist Florian komme aus Salzgitter NDS bin 27 Jahre alt und fahre nun schon meinen dritten Opel. Bis vor kurzem besaß ich noch...
EffEll

EffEll

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
Hallo,
mein Name ist Florian komme aus Salzgitter NDS bin 27 Jahre alt und fahre nun schon meinen dritten Opel.
Bis vor kurzem besaß ich noch mein geliebtes Astra Coupe, das ich (ich kann es kaum glauben) über 4 Jahre lang gefahren habe und sehr viel Arbeit drin steckt.

Durch Zufall stiess ich dann auf mein jetziges Auto; Ein Vectra OPC 2,8V6 Turbo in Magmarot mit gerade einmal 5800Km auf der Uhr. Nach der Probefahrt war alles klar...
Ich verkaufte (schweren Herzens) mein Qp und sicherte mir den Vectra.

Nun fahr ich schon eine Woche damit rum und mach mir so meine Gedanken, was ich so an dem Auto verändern möchte.
Ich hoffe, das ich mir hier einige Tipps und Anregungen für ein "dezentes" verschönern des Vectras holen kann.
Erstmal kommen wohl Tieferlegungsfedern rein, wobei ich mich noch nicht zwischen H&R 40er und K.A.W. 55/40 entscheiden kann. Die originalen 18" sind schon als Winterfelgen "degradiert" worden. Zum Frühling sollen es dann 19" RH AW Crossline werden. Aber mal sehen...

Hier nun ein paar Bilder:

Schade das ich keine Images einbinden kann...


Coupe

Coupe

Coupe

Coupe

Vectra OPC

Vectra OPC


Grüsse, Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
moin moin und wilkommen hier im forum.

schöner opc den du an land gezogen hasst.

sorry aber mit federn in den tiefgang bewegen, währe nen gescheites sportfahrwerk nicht besser?

mit h&r machst du nix verkehrtes, sollen nicht schlecht sein und gute kundenbetreuung falls doch mal etwas nicht stimmen sollte.

viel spass noch und man liest sich...
 
EffEll

EffEll

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
Danke,

ich habs mit dem Qp schon durch. Nerviges gehoppel und irgendwann fängt alles an zu knarzen.
Aber mal ganz davon abgesehen, ich bau mir doch kein "billiges" Sportfahrwerk unters Auto, wenn ich ein Fahwerk mit elektronischer Dämpferkennung und Sporttaste habe.
Das ist eigentlich genau das was ich gesucht habe - wenn schon "rumhoppeln" dann nur auf Knopfdruck.
Laut OPC-Club Deutschland kann man auch garnicht so einfach das IDS2 Plus ausbauen, weil alle Fahrdynamischen Systeme vernetzt sind.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
oo sorry, hatte es erst später in deinem anderen thread gelesen mit dem ids plus.

ne billig FW á lá superspocht meinte ich net :kaputt:
die kann man echt in der pfeife rauchen.

dann solltest du auch bei federn bleiben wegen dem ids fw :151:
 
EffEll

EffEll

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
Ja, Superspocht ist gut obwohl die D&W Fahrwerke ja auchnicht ohne sind. 8)
Naja, als ich den Wagen noch nicht hatte und im Internet mich schonmal umgeschaut hatte, hab ich mich eigentlich schon geärgert das ich mir kein Gewinde Var. 3 einbauen kann.
Aber nun hab ich ja schon 500Km gefahren, und ich muss sagen, das Fahrwerk ist allererste Sahne. Dann muss ich mich halt mit ner "moderaten" Tieferlegung zufrieden geben.
 
D

derEmde

Gast
Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Da erblasse ich ja vor Neid wenn ich deien OPC so sehe! Wunderschönes Auto! Aber dein QP war auch nicht von schlechten Eltern! Bin mal gespannt wie der OPC demnächst ausschauen wird!

LG Dennis
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Herzlich Willkommen hier im Vectra-Forum.

Schönes Dezentes QP hattest du. Aber der Vectra C ist um längen besser. Nicht nur weil es ein OPC ist. Die Farbe ist genau die richtige für das Auto ausgenommen natürlich Ardenblau.

Wenn du fragen hast immer raus damit, es gibt hier genug Leute die sich zum C Vectra äussern können.
 
Thema:

Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor))

Hallo zusammen (ein neuer Vectrafahrer stellt sich vor)) - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Jakob und habe mir als erstes Auto einen Vectra B 1.8 (Stufenheck) von 2001 zugelegt, welchen ich mir nun gerade...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Jakob und habe mir als erstes Auto einen Vectra B 1.8 (Stufenheck) von 2001 zugelegt, welchen ich mir nun gerade...
  • Oben