Hallo Kindersitzbesitzer!

Diskutiere Hallo Kindersitzbesitzer! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit gestern düfen nur noch Kindersitze mit der ECE Prüfnorm 44/03 und 44/04 im Straßenverkehr benutzt werden. Die Prüfnorm ECE 44/01 und 02...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Seit gestern düfen nur noch Kindersitze mit der ECE Prüfnorm 44/03 und 44/04 im Straßenverkehr benutzt werden. Die Prüfnorm ECE 44/01 und 02 dürfen nicht mehr benutzt werden.

Grund:

Der Sicherheitsstandard dieser Sitze entspricht nicht mehr den aktuellen Zulassungsvoraussetzungen.

Also schaut nach ob Ihr noch einen zugelassenen Sitz habt. Zum Glück habe ich einen!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mh da muss ich gleich mal schaun ob unserer noch zulässig ist....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Danke dir für die Info Siggi ! :151:

Habe da irgendwann auch mal was gelesen, aber auf Grund der Tatsache das meine Kidds aus dem Kindersitzalter raus sind....tangiert mich das jetzt nicht mehr so. Alle anderen mit kleinen Kidds sollten dies natürlich checken.
 
V

vectra233

Gast
Ich hab mir gerad den hier von Recaro gekauft (passend zum Auto :biggrin: :biggrin: :biggrin: )

RECARO Young Profi Plus
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was mich an dieser Änderung ärgert ist,das es Jahre lang keine Beanstandungen gab.Und plötzlich solls nimma der Norm endsprechen ??
Für mich ich das die reinste Abzocke.Wieder Geld ausgeben nur weil da oben ein Vollidiot sitzt und sich langweilt.
Für meiner Tochter ihrer Sicherheit muß und werd ich natürlich auch nen neuen Kindersitz kaufen.Wenn nicht und ich werd kontrolliert Kostet das 30 € Bussgeld. Ne Schande ist das für Deutschland.Deutschland sinkt immer weiter nach unten.
Mfg Bernd

Da kann ich Dir nur zustimmen ... :151: :151: :151:

LEIDER wird es immer schlimmer :P :P :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
RECARO ist gut, hab ich auch.
 
Max 16V

Max 16V

Mitglied
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
45
Ort
Schleswig Holstein
moin moin,

ich habe für den Lütten einen Sitz von CYPEX den Solution.
Der erfüllt die ECE Prüfnorm 0/4.
Und ist für Kinder von 3 bis 12 Jahren bzw. 15 bis 36kg

Hat von der Stiftung Warentest ein GUT bekommen mit 2,1
Von der Autobild in 2005 sogar ein "sehr gut" und aktuell ein "gut"
...und vom ADAC 3 Sterne.

Der Sitz ist ab 89€ zuhaben, also für den Schmalen Geldbeutel noch verkraftbar.

Empfelenswert für die, die einen neuen brauchen.

MfG
 
V

vectraopel

Gast
Wir ham auch einen der wurde sogar von ADAC getestet mit Gut und Autobild wurde der auch als gut befunden.
Bin mal gespannt was die sich noch einfallen lassen um uns Abzuzocken!

:schildersmilie38::schildersmilie38::schildersmilie32::schildersmilie32:
mfg
Danny
 
Thema:

Hallo Kindersitzbesitzer!

Hallo Kindersitzbesitzer! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Oben