Hallo, ich bin auch neu

Diskutiere Hallo, ich bin auch neu im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Aachen und habe einen Vectra B geerbt. Es ist ein 1,6l 16V von 1997. Obwohl wir selbst einen Galaxy TDI...
C

clausneu

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
0
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Raum Aachen und habe einen Vectra B geerbt. Es ist ein 1,6l 16V von 1997. Obwohl wir selbst einen Galaxy TDI haben, habe ich mich schon an das Auto gewöhnt. Ich wusste schon gar nicht mehr wie es ist ein "normales" Auto zu fahren, war jetzt lange den VAN gewohnt, aber ich bin zufrieden. Nun, nicht ganz, da ich sonst nicht in diesem Forum gelandet wäre. Der Wagen frist ordentlich, so um die 11l-13l, gut kein Diesel, aber kommt mir schon hoch vor, außerdem schaffe ich gerade mal Tempo 174 lt. Tacho. Hier interessiert es mich, ob Ihr Ideen habt, woran dies liegen könnte. Ich habe mich jetzt entschlossen, das MID nach zu rüsten, um hier etwas den Verbrauch abhängig zum Fahrstiel zu beobachten. Hier nun gleich meine 2. Frage: Wo ist das Motorsteuergerät und Welchen PIN muss ich für das Verbrauchssignal abgreifen.Ich habe schon viel gesucht, aber ich bin wahrscheinlich zu Blind um die richtigen Info zu finden. Info wie könnte dort oder da sein oder bei diedem Motor PIN X helfen mir da nicht sehr viel. Ich habe auch mal Pläne gefunden, aber ich weiss nicht welches Steuergerät ich habe und wonach ich suchen muss.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, den der Rest vom MID funktioniert soweit.
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Willkommen und viel Spass hier:wink1:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

sei willkommen und viel Spass hier.

VG
Mirko
 
Thema:

Hallo, ich bin auch neu

Hallo, ich bin auch neu - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen