Hallo aus OÖ

Diskutiere Hallo aus OÖ im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo Leute, bin neu hier, heiße Reinhard und komm aus dem schönen Oberösterreich. Ich hab mir gestern aus Deutschland einen Vectra A-CC GT mit...
tdipower89

tdipower89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
1
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute,

bin neu hier, heiße Reinhard und komm aus dem schönen Oberösterreich.
Ich hab mir gestern aus Deutschland einen Vectra A-CC GT mit dem 2.0l 16V geholt. Hat 182tkm auf der Uhr, steht einigermaßen gut da.
Dienen soll der mir als Zweit- und Sommerauto!

Für den Alltag hab ich nen Skoda Octavia 1.9l TDI.

Bin dem A Vectra (vor allem als Fließheck) einfach verfallen, nen Freund von mir hatte mal so einen mit nem C18NZ...

Lg.







 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin Reinhard,

schönes Auto, scheint ja noch ganz fit zu sein. Hast Du noch Bilder vom Innenraum?

Ein GT mit 16 Ventilen im guten Originalzustand - heute schon eine kleine Rarität! :151:

Viel Spaß damit!

Micha
 
tdipower89

tdipower89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
1
Ort
Oberösterreich
Danke, ja äusserlich ist er in sehr gutem Zustand, dem alter entsprechend eben (kleinere Kratzer, Macken,...), auch von der technischen Seite ist er TOP, nur leider hat er am Unterboden "Durchrostungen", speziell beim Kofferraum. Aber das bekomm ich hin! Den will ich erhalten, so gut es geht und der ist es auch wert!

Viele weitere Bilder gibts hier in meiner > > > Galerie < < <!

Gefahren wird das Auto ausschließlich im Sommer, ne "eigene" Garage hat er auch, also perfekt 8)

Die Heimfahrt von Deutschland (ca. 800 km) hat tatsächlich viel Spaß gemacht. Speziell auf ner kurvigeren Landstraße 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Schaut alles in allem gut aus! :]

Was hat es mit der Steckdose an der Front auf sich???
 
tdipower89

tdipower89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
1
Ort
Oberösterreich
Das soll eine "Motorvorwärmung" sein, quasi "der Vorgänger der heutigen Standheizung" xD... Brauch ich aber nicht weil er im Winter zum einen nicht gefahren wird und zum anderen in einer Garage steht.

Ich muss mit dem GT noch zur Landesreg. um eine Einzelgenehmigung (diese Bürokratie ist ne Katastrophe!!!), bevor ich die bekomm, muss ich wohl das ein oder andere reparieren / tauschen, jedenfalls, spätestens im Sept. soll der fix fertig angemeldet und zugelassen sein in Österreich und auf der Straße legal sich bewegen dürfen 8)!

Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf 8)
 
tdipower89

tdipower89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
1
Ort
Oberösterreich
Hallo,

wollte mich hier mal wieder kurz zu Wort melden.

Also der GT ist im März einem unverschuldeten Unfall zum Opfer gefallen. Totalschaden :P ...

Aber irgendwie, haben mich die Vectra's nicht losgelassen. Nach einiger Zeit, hab ich mal wieder geschaut, ob nicht doch irgendwo ein Vectra A GT zu finden ist. Aber nichts zu machen. In ganz Österreich und Deutschland keiner zu finden. Zumindest keiner, nach meinen Vorstellungen (unter 250tkm, möglichst guter originaler Zustand, und C20XE).

Dann, hab ich DEN hier entdeckt 8). Ein Opel Vectra B-CC Sport, 2.0l 16V (X20XEV), 147.000 km drauf, neuer ZR + WaPu., sämtliche Rechnungen sind vorhanden,........!

Zustand ist super, top gepflegt,...

Zwar kann er in Sachen Leistung dem C20XE nicht paroli bieten, aber das macht er mit dem guten Zustand, der Ausstattung und der Optik wieder gut!

 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Schade um den schönen GT aber viel und lange Spaß mit dem neuen.
 
tdipower89

tdipower89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
1
Ort
Oberösterreich
Ja danke...
Ich hab dem GT sehr lange nachgetrauert. Aber was solls, ist halt blöd gelaufen und eigentlich ja "auch nur ein Auto", wenn auch inzwischen ein seltenes und ein in meinen Augen wunderschönes Auto!

Ich wollt ja eigentlich wieder einen A-CC, bestenfalls einen GT 16V.

Aber in gutem Zustand, mit nicht all zu vielen Kilometern und nicht verbastelt - das ist so wie die Suche im Heuhaufen!!!

Der neue steht jetzt erstmal in der Garage zu Hause, da bleibt er auch bis zum Frühjahr. Dann wird er zugelassen auf Wechselkennzeichen. Und übern Winter kauf ich ihm noch das ein oder andere "Goodie" um ihn einfach ein klein wenig meinen Vorstellungen "anzupassen" - aber wenn dann sehr dezent und im "OEM-Style" 8)
 
Thema:

Hallo aus OÖ

Hallo aus OÖ - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo aus OÖ!!

    Hallo aus OÖ!!: Hallo, Mein Name ist Roland, bin 27 und ich komme aus Oberösterreich, genauer aus Gallneukirchen. Ab morgen werde ich einen Vectra GTS 2.2l DTI...
  • Hallo aus OÖ!! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo aus OÖ!!

    Hallo aus OÖ!!: Hallo, Mein Name ist Roland, bin 27 und ich komme aus Oberösterreich, genauer aus Gallneukirchen. Ab morgen werde ich einen Vectra GTS 2.2l DTI...
  • Oben