Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Diskutiere Hallo aus dem Ruhrgebiet! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; FrauenPower aus dem Ruhrgebiet! Hey :) na dann stelle ich mich auch mal vor :) Bin Doro, 22 Jahre und von Beruf Mediengestalterin. Wir haben...
Doro92

Doro92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
5
Ort
nähe Dortmund
FrauenPower aus dem Ruhrgebiet!

Hey :)

na dann stelle ich mich auch mal vor :)
Bin Doro, 22 Jahre und von Beruf Mediengestalterin.

Wir haben seit November 2012
einen Vectra C Caravan 2,2 Automatik First Edition aus dem Jahre 2005
in Misty Morning MKII.
Damals gekauft mit echten 6000km. Aktuell ca 27.000km.

Ansonsten gibts noch nen Astra H 1,8 Automatik
in Ultrablau mit beigem Leder. Sehr selten beim Astra.

Hobbys sind Opel sowie die Fotografie,
vorallem im Bereich der KFZ.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß beim stöbern und lesen und scheue dich nicht Fragen zu stellen!

Grüße
 
Doro92

Doro92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
5
Ort
nähe Dortmund
Hey :)

Vielen Dank!
Erstmal mit der Suchfunktion anfangen und dann schreib ich los ;)

Grüße
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß beim lesen und schreiben.
 
Doro92

Doro92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
5
Ort
nähe Dortmund
Vielen Lieben Dank :)

Hier mal zwei Bilder unseres Vectras:

9219efe0b307a932b1cb15fb664b01f2.jpg
DSC_0579.JPG

Ausstattung:
• Solar Reflex
• CD70 Navi
• CID
• gekühltes Handschuhfach
• Xenon
• Schwenkbare AHK (ORIGINAL Nachgerüstet)
• Sitzheizung
• TwinAudio

...für den Rest suche ich mal die Bestellliste raus.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Hallo Doro.

die Steuerketten, bzw. Kettenspannerproblematik bei deinem Motor kennst du schon?
Mit den 27.000 gelaufenen Kilometern liegt da natürlich noch kein akutes Problem vor. Aber gerade wegen der geringen Laufleistung und falls du vorhast den Wagen noch länger zu behalten, kann ich dir den Tipp geben, den Spanner hin zur neuesten, auch langfristig haltbaren Version zu tauschen.

Weil bei der Laufleistung macht ein Wechsel des Spanners Sinn. Denn wenn schon Klapper- oder Rasselgeräusche auftreten musst du mit einem deutlich aufwändigeren Tausch des ganzen Kettenkits rechnen. Jetzt hast du noch die Möglichkeit mit einem kleinen Eingriff kostengünstig deinen Kettentrieb langfristig haltbar zu machen.
Ist als gut gemeinter Tipp zu verstehen.
 
Doro92

Doro92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
5
Ort
nähe Dortmund
Danke :)
Steuerkettenprobleme sind bekannt ;)

Die HD-Pumpe wurde bei 6.000km vom "Meister der HD-Pumpen" überarbeitet und überraschenderweise waren nach 6.300km Späne zu sehen gewesen :(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das mit der HD Pumpe ist ja erschreckend.

Na dann mal ran den Tausch! ;-)
Wenn man weiß wie es geht, ist das echt einfach und schnell erledigt. Falls ihr Rat braucht, kann ich gern helfen. Bin ja quasi Nachbar.
 
Doro92

Doro92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
5
Ort
nähe Dortmund
Danke,
die Pumpe wurde nur mal ausgebaut und überarbeitet,
gibt da jemanden im Opel-Problemforum den wir persönlich kennen,
der sich damit beschäftigt.

Daher hat es uns alle Interessiert,
wie es damit aussieht, wenn die so wenig km gelaufen hat.
Seitdem die überarbeitet wurde,
die Späte entfernt wurde etc. keinerlei Probleme :)
Aber Danke für das Angebot.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mein Angebot bezog sich auf die Kette bzw. den Kettenspanner. Von der HD-Pumpe hab ich keinen Plan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Hallo aus dem Ruhrgebiet! - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo ! Jutuuuen Tag !

    Hallo ! Jutuuuen Tag !: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und auch was Opel Technik angeht ein greenhorn. Ich habe mir vor kurzem einen 2003er Signum 2.2DTI gekauft ...
  • Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Liebe Alle, bevor ich losposte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme wie bestimmt die meisten mit einer konkreten Frage in diese Community...
  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • Hallo

    Hallo: İch bin neu hier habe ne vectra b 1.8 der mir immer bei betriebstemparatur aus geht ob ich während der fahrt bin oder im stand das...
  • Oben