Hallo aus Berlin

Diskutiere Hallo aus Berlin im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Ich heisse Carsten, bin 33 Jahre alt/jung, komme aus Berlin (Spandau) und bin momentan ohne Auto (beruflich Fiat Ducato). Hatte bis dato nur 2...
Murksi

Murksi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Ich heisse Carsten, bin 33 Jahre alt/jung, komme aus Berlin (Spandau) und bin momentan ohne Auto (beruflich Fiat Ducato). Hatte bis dato nur 2 Autos, einmal Opel Kadett D 1.6 SR (Baujahr 1984) und nen Astra G Caravan 2.2 16V (Baujahr 2002). In der Zwischenzeit bin ich immer holländisch gefahren, also van andern. 8) Aber zum Ende des Jahres werde ich mir wohl wieder nen eigenen fahrbaren Untersatz holen. Geplant war ursprünglich ein Omega B mit X25XE/X30XE Motor. Nachdem ich mir aber in letzter zeit einige Berichte in diversen Foren durchgelesen habe, bin ich dann doch eher wieder weg vom Omega (Werkstattkosten für den V6 und mangelnde Qualität beim Omega selbst) und werde wohl nen Vectra B nehmen. Motor wird sich noch zeigen, aber vermutlich ein 1.8er, was eigentlich reicht um abends zur arbeit hin und morgens wieder nach hause zu kommen und vllt. einmal jährlich an die Ostsee zum urlauben.
Werde hier fleissig mitlesen und wenn ich meinen eigenen Vectra habe auch sicher die eine oder andere Frage haben.:151:
 
interceptor

interceptor

Frischling
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Grüß Dich Murksi,

die Qualität beim Omega 6 Zylinder ist sehr gut, jedenfalls beim MV6. Den habe ich selbst 6 Jahre gefahren. Einziger Nachteil beim Omega ist, daß der Bau 2003 eingestellt worden ist und somit jeder Omega mindestens 6 Jahre alt ist... :ja:
 
Murksi

Murksi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
12
Ort
Berlin-SPANDAU
Sicher ist der Motor gut, nur wenn mal was ist, dann wirds teuer. Alleine wenn ich nen Zahnriemen wechseln lassen will oder mal ne Kopfdichtung fällig ist....
Und der Rest vom Omega, da liest man auch nicht soooo viel gutes drüber. Nicht umsonst ist der Omega B in der Pannenstatistik lange Zeit auf dem ersten Platz gewesen (was ausnahmsweise mal nicht positiv ist).
 
Thema:

Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo an alle ich bin der Detti aus Berlin und schon immer ein vectra Fan !
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo ihr lieben, ich komme aus Berlin und verkaufe demnächst mein Auto. Ich denke ich werde auf einen Vectra umsteigen, deswegen hoffe ich hier...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo ihr´s, ich bin die Püppi / Mandy und habe mir vor 3 Monaten einen Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6 zugelegt. :] Mein Schätzchen hat sich...
  • Hallo aus Berlin....

    Hallo aus Berlin....: Hallo, bin gerade zu euch gestoßen. sieht ja sehr nett aus hier, hoffe auf viele Tips. Ich habe mir ein Vectra B 1,6i Bj.1997 erstbesitz mit...
  • Hallo aus Berlin.... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Hallo an alle...

    Hallo an alle...: Hallo an alle ich bin der Detti aus Berlin und schon immer ein vectra Fan !
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo ihr lieben, ich komme aus Berlin und verkaufe demnächst mein Auto. Ich denke ich werde auf einen Vectra umsteigen, deswegen hoffe ich hier...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo ihr´s, ich bin die Püppi / Mandy und habe mir vor 3 Monaten einen Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6 zugelegt. :] Mein Schätzchen hat sich...
  • Hallo aus Berlin....

    Hallo aus Berlin....: Hallo, bin gerade zu euch gestoßen. sieht ja sehr nett aus hier, hoffe auf viele Tips. Ich habe mir ein Vectra B 1,6i Bj.1997 erstbesitz mit...
  • Oben