Opel Vectra B Hallo an alle Opel Freunde

Diskutiere Hallo an alle Opel Freunde im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hätte eine Frage an Euch, kann man die MKL ausschalten. Sie kommt zeitweise an und bleibt auch an(Fehlercode sagt Klopfsensor), Klopfsensor...
B

biker249

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
5
Ich hätte eine Frage an Euch, kann man die MKL ausschalten. Sie kommt zeitweise an und bleibt auch an(Fehlercode sagt Klopfsensor), Klopfsensor habe ich getauscht, dann war eine Zeit Ruhe und jetzt beim feuchten Wetter ist die MKL wieder an gekommen. Ich habe schon mit Mos2 gesprüht, nutzt alles nix. Er fahrt nur im Notfallprogram !!!

Ich bitte um Rat!!!

MfG Biker249
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Überprüf mal die Stecker und Kabel, nicht das da irgendwo Feuchtigkeit reinzieht und er dir dann ein Fehler ausspuckt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Welchen Motor hast du denn ?
Ruckelt der Motor bzw läuft unrund ?
 
B

biker249

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
5
B

biker249

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
5
Fehlercode 0325 oder P1602 ?


Hast du schon die Version mit den Zündungsmodul ?
http://www.teilesuche24.de/metzger/zuendspule-880002?c=100150&at=4769
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zu...859906557?pt=DE_Autoteile&hash=item2573ff61fd
Da würde ich mehr darauf tippen .


Klopfsensor richtig getauscht , Auflagefläche sauber , Anzugmoment beachtet .
Danke, nein ich habe noch die alte Version. Klopfsensor habe ich alles sauber gemacht(mit Schleifpapier) und mit Drehmomentschlüssel angezogen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Na das klingt nicht gut .
Kein Kurzschluß am Kabel , Zündung i.O .Kerzenbild sauber .
Nimmt nur schlecht Gas an , aber keine Klopfende Verbrennung .
Nach Lehrbuch wäre es dann das Steuergerät .
Hm .?(
 
B

biker249

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
5
Na das klingt nicht gut .
Kein Kurzschluß am Kabel , Zündung i.O .Kerzenbild sauber .
Nimmt nur schlecht Gas an , aber keine Klopfende Verbrennung .
Nach Lehrbuch wäre es dann das Steuergerät .
Hm .?(
Danke, dann ist es ziemlich teuer
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Nicht falsch verstehen .
Ich will damit nicht sagen es ist das Steuergerät , das ist aus der Ferne nicht zu klären .
Laut der Fehlerbeschreibung ,wäre das nur das nächste Bauteil .
Wenn du wirklich alles ausschliessen kannst : zB .Zündungsfehler ; schlechte Verbrennung an eine Zylinder , wirklichen Motorschaden (Kolben ,Kompressionsmessung i.O ) , neues Bauteil auch defekt ,( bestimmt fehlt da noch was )
Wäre halt der nächste Schritt leider das Motorsteuergerät , Dort auch mal geschaut ob der Stecker i.O ist ,
"Wasserkasten" wo das Steuergerät sitzen könnte (Baujahr ) ,vielleicht überschwemmt .
Das Steuergerät kann man auch reparieren lassen ,
Würde erst noch mal alles prüfen ,
Weil auf das Steuergerät würde ich noch nicht wetten .Aber das heißt ja nichts und hilft dir nicht . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
B

biker249

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
5
Nicht falsch verstehen .
Ich will damit nicht sagen es ist das Steuergerät , das ist aus der Ferne nicht zu klären .
Laut der Fehlerbeschreibung ,wäre das nur das nächste Bauteil .
Wenn du wirklich alles ausschliessen kannst : zB .Zündungsfehler ; schlechte Verbrennung an eine Zylinder , wirklichen Motorschaden (Kolben ,Komperssionsmessung i.O ) , neues Bauteil auch defekt ,( bestimmt fehlt da noch was )
Wäre halt der nächste Schritt leider das Motorsteuergerät , Dort auch mal geschaut ob der Stecker i.O ist ,
"Wasserkasten" wo das Steuergerät sitzen könnte (Baujahr ) ,vielleicht überschwemmt .
Das Steuergerät kann man auch reparieren lassen ,
Würde erst noch mal alles prüfen ,
Weil auf das Steuergerät würde ich noch nicht wetten .Aber das heißt ja nichts und hilft dir nicht . Sorry
Danke, für deine Hilfe auch wenn es von der Ferne ist. LG:ja:
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Orginal Klopfsensor oder irgend so ein Ebay Müll----
 
Thema:

Hallo an alle Opel Freunde

Hallo an alle Opel Freunde - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

    Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Hallo aus dem Kreis Herford - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Hallo aus dem Kreis Herford

    Hallo aus dem Kreis Herford: Hi ich bin Andre komme aus dem Kreis Herford bin 31 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder. bin unter die Vectra Fahrer gegangen (bisher leider nur...
  • Oben