Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Diskutiere Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen.

Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA Technixs gefahren und ich kann mir kein besseres als das AP vorstellen, qualität, fahren, härte und comfort hat alles gepasst.

Nun habe ich beim stöbern einige Härte Verstellbare Fahrwerke gefunden unter anderem das APX,.

Nun stellt sich mir die Frage nicht ob ein Härte Verstellbares Fahrwerk sinnvoll im b vectra ist oder nur etwas womit man prahlen kann. Denn Sinn und Zweck dieser Fahrwerke kenne ich, nur ist der vecci ja keine renn oder sport Maschine, bzw. wird er dazu nicht genutzt.

Schreibt doch einfach mal eure Meinungen und Erfahrungen was ihr dazu gesammelt habt :)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
habe das KW V2 drin und kann dir sagen das V1 ist nicht schlechter. Hab mir das V2 auch nur geholt wegen Sonderangebot, aber Sinn macht es nicht.

Nimm eins was nur in der Höhe einstellbar ist und gut. Für die Rennstrecke solltest du eher ein Bilstein verwenden. Aber für den Alltag reichen AP, H&R usw völlig aus, auch wenns mal etwas schneller zu Sache gehen sollte
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Genau das hab ich mir auch gedacht :)

Ich tendiere zum normalen AP da ich echt super Erfahrungen mit gemacht habe:151:

Ein Freund meinte aber dass sein FK Silver Line aus edelstahl min genauso gut sein würde und eins mit dem kw variante 1 aus edelstahl wäre, erfahrungen dazu?


Werde mir aber wohl wieder das ap kaufen und für knappe 500€ ist das ja nen schnäppchen:151:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kaufe dir niemals fk wenn es um deine Sicherheit geht.... Dass ist doch atu Qualität also da iwo wenn man dort einen Hauch von Qualität findet
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Habe auch das KW V2 drin und muss sagen, dass die Härteverstellung beim Vectra B nicht unbedingt sein muss.
2 Kumpels haben AP Gewinde verbaut im Astra G und Signum und beide sind sehr zufrieden.
Hatte auch schon AP beim Vectra A verbaut und war auch zufrieden.
Das beste in Preis/Leistung.

En andere Kumpel hat im B Vectra erst ein FK und jetzt ein TA Technix Fahrwerk. Jedes davon hat ca. 1 Jahr gehoben und is nun schrott.
 
Max-OK 32

Max-OK 32

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
39
Ort
Thüringen
Ich hab das KW V1 Inox-Line drin. Bin super zufrieden.
Nicht zu hart und auch unter starker Belastung beim Umzug, Urlaub oder Anhängerfahrten niemals ein unsicheres gefühl gehabt. Kann ich nur empfehlen. Klar is schon was teurer. Aber Qualtät hat in dem Falle denke ich schon seinen Preis.
 
Black Swan

Black Swan

Mitglied
Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
31
Ort
Vreden
ich hab ja auch das KW V1 drin und bin bisher auch super zufrieden, nich zu hart aber schön straff..
bisher das beste was ich gefahren bin..

:151::151:
 
Thema:

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

    Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

    Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Irmscher Fahrwerk wie ises? - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

    Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

    Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Opel Vectra C tiefer....eure Erfahrungen bitte

    tiefer....eure Erfahrungen bitte: Hi, seit gut 2 Wochen durchforste ich jetzt das Forum und allgemein das WorldWideWeb mit Erfahrungen für den Vectra C GTS mit Tieferlegungen...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Oben