Habe ich eine AHK an meinem Caravan?

Diskutiere Habe ich eine AHK an meinem Caravan? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ich eine abnehmbare AHK habe oder nicht? Hier ein Foto ( leider habe ich zurzeit kein besseres )...
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Hi,
könnt ihr mir auf die schnelle sagen, ob ich eine abnehmbare AHK habe oder nicht?

Hier ein Foto ( leider habe ich zurzeit kein besseres ):



Gruss
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also irgenwas hängt da was normalerweise ned dran is...sieht aus wie ne steckdose...gut erkennen kan man des aber ned...ich würde sagen ja...wenn du irgendwo im auto noch nen kugelkopf findest dazu kannste sicher sein8)

gruß rob
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
also es ist von Opel Original das weiss ich, weil dort GM steht und Nummern vorhanden sind.

Aber nach einer abnehmbaren AHK sieht das eher nicht aus oder?

Da ich zurzeit im Ausland bin, kann ich auch nicht runter zum Fahrzeug gehen und euch ein bessere Foto machen.

Wollte das bezüglich einer zukünftigen Sportauspuff anschaffung fragen.

Gruss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ja du hast nee AHK dran, aber so wie ich das sehe ist es eine einfache, also wo nur der Haken ab ist der normal mit 2 Bolzen angeschraubt ist!

Doch was mich wundert, du hast keine Sreckdose mehr dran, also links im Kranz mit den Schraubenlöchern sitzt die normal eigentlich, schau mal in
dein Kofferraum unter die Bodenabdeckung ob da noch der Kabelsatz zur Ahängerkupplung geht!
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
dabei bist du dir auch 100% sicher matthias?
Weil das ist ja entscheidend, da ich mir bald ein Sportauspuff zulegen will.
Was genau ist denn dort der Unterschied kann ich nicht einfach einen nehmen der normalerweise für ein Fahrzeug ohne AHK gedacht war?


Gruss
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wenn du die eh net brauchst, kannst die auch komplett abschrauben, im Innenraum unter den Teppich im Kofferraum sind die Bolzen durchgesteckt und unten die Muttern dran, zudem sparst dir denn auch wieder gut 15kg an Gewicht ein!

Na Sportendschalldämpfer die für ne AHK sind, haben oben rechts zur Fahrzeugmitte ne kleine Beule drin, das die AHK vorbei geht, aber wie geschrieben, kannst die auch komplett abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Dem Sportauspuff ist es doch scheißegal ob die AHK abnehmbar oder starr ist??????!!!!

DU hast AHK und brauchst somit nen Pott für ahk, wenn du einen ohne AHK willst, musst du sie halt ausbauen, so wie sie auf dem Bild zu sehen ist, ist sie eh unnütz...
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Ja also bleiben für mich 2 Sachen.

1. entweder ich hole mir nen Pott für AHK
2. Ich schmeisse die AHK raus und hole mir einen der für ohne AHK ist :D

Gute Nacht
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Da wie es aussieht eh die Hälfte fehlt, bau ab den Mist und gut.
Wenn du se wie gesagt nicht brauchst, siehts eh nur ******* aus Abnehmbar oder nicht...
 
Thema:

Habe ich eine AHK an meinem Caravan?

Oben