Opel Vectra B Hab ich nen Reimport? Und dann?

Diskutiere Hab ich nen Reimport? Und dann? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Auf der Suche nach Ersatzteilen und ner Werkstatt wurde ich öfter nach dem Fahrzeug-Code im Fahrzeugbrief gefragt, welcher bei mr...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Auf der Suche nach Ersatzteilen und ner Werkstatt wurde ich öfter nach dem Fahrzeug-Code im Fahrzeugbrief gefragt, welcher bei mr 2.1: 0039 und 2.2: 0000 0000 ist.
Inzwischen weiß ich, daß das einem 0039-188 entspricht.

Die Leute wegen Teile und Werkstatt haben haben etwa so reagiert: "Ohje, das ist dann ein Reimport".

Das hörte sich sehr negativ an oO Was bedeutet das genau? Und woran erkennt man das noch, außer an dem Zahlen-Code? Also ich habe sonst keine Papiere oder Hinweise auf nen Reimport.


LG
Birger
 
ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
137
Ort
Münsterland
Meistens sieht man es immer an der Schlüsselnummer. Evtl. auch an der Fahrgestellnummer. Da kann man erkennen, im welchem Werk das Fahrzeug gebaut wurde.

Re-Import ist ja nicht wirklich schlechter, nur manchmal kann es Abweichungen geben in der Ausstattung. Z.b. andere Bremsanlage als für die Fahrzeuge in Deutschland vorgesehen.

Mein Onkel hatte sich eine Zafira A EZ:2005 als Re-Import aus Dänemark gekauft. Anders war bei Ihm das Tagfahrlicht, da es in Dänemark Pflicht ist.
Letztes Jahr wollte ich Ihm einen Tempomat nachrüsten. Normalerweise Lenkstockschalter tauschen, Kupplungsschalter und evtl. beim FOH freischalten.

Das Kabel für den Kupplungsschalter war vorhanden, jedoch nicht das Kabel, welches an den Lenkstockschalter kommt. Hab in diversen Foren gefragt und viele konnten diese Konstellation nicht nachvollziehen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Es kann aber auch vorkommen, das Re-Importe eine schlechtere Sicherheitsausstattung haben, z.B. weniger Airbags, kein ESP usw.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen, was Ausstattung angeht.
Wie finde ich denn heraus aus welchem Land der kommt?
 
MrsKaos

MrsKaos

Frischling
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
9
Ort
Kreis Steinfurt / NRW
Unser ist auch ein Re-Import aus Spanien 8)

Bei uns stehts im Kaufvertrag wo der Opel aus 1.Hand abgekauft wurde...

Da steht unten die "Bemerkung" : "Re-Import aus Spanien"


Also es muss zwangsläufig keine Unterschiede geben... Unser ist, soweit wir es bis jetzt gesehen haben, genau so ein Vectra C wie der Deutsche... Genau soviele Airbags und und und...:151:
 
Thema:

Hab ich nen Reimport? Und dann?

Hab ich nen Reimport? Und dann? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Oben