Gutes Vectra-Angebot?

Diskutiere Gutes Vectra-Angebot? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, erstmal Hallo an alle. Hab mich gerade frisch angemeldet und zwar mit folgender Frage: Ich bzw. mein Bruder, der seit einem Unfall...
G

goalkeeper-tsv

Gast
Hi Leute,

erstmal Hallo an alle. Hab mich gerade frisch angemeldet und zwar mit folgender Frage:

Ich bzw. mein Bruder, der seit einem Unfall letztes Jahr im Rollstuhl sitzt, sind auf der Suche nach einem Auto. Da mein Bruder Handbike fährt braucht er ein Kombi, um das Teil auch mal transportieren zu können. Nun sind wir bei einem Fordhändler auf einen Vectra Kombi gestoßen.
Von außen macht der Wagen einen guten ersten Eindruck. Vorne recht an der Stoßstange hat er einen kleinen Schaden, der auch nur notdürftig ausgebessert wurde. Aber nur bei genauerer Hinsicht sichtbar.
Weiter ist er Bj. 98, hat ca. 118.00 km runter, Automatik, ist ein 2 Liter mit 136 PS, elektrische Fensterheber usw. Die anderen Dinge sind für uns eher nebensächlich.
Inspektion, TÜV und AU wird nochmal frisch gemacht. Den letzen Zahnriemenwechsel hat er ende 2002 bei ca. 72.000 km gemacht bekommen. Der Händler informiert sich, ob er jetzt fällig wäre und würde ich auch tauschen.
Ist der Zahnriemen eurer Meinung nach fällig?
Alles in allem, auch mit evlt. Zahnriemenwechsel soll das Auto 5.900 € mit allem Kosten. Was haltet ihr von dem Preis? Wäre das in Ordnung?
Wir müssen eben nochmal ca. 1.300 € für den Umbau zum behindertengerechten Fahrzeug mit dazu rechnen. Also kommt das noch oben drauf.
Hier hab ich mal noch paar Bilder für euch:




Ist der Vectra allgemein bei dieser etwas hohen Laufleistung zu empfehlen? Auf was muss man achten? Mein Kumpel, Kfz-Mechaniker, war dabei und meinte, von den sichtbaren Dingen im Motorraum sieht er okay aus. Und ne Motorwäsche wurde nicht gemacht.
Was meint Ihr? Gutes Angebot oder Finger weg lassen? Mein Bruder braucht halt schon ein zuverlässiges Auto, weil wenn er irgendwo auf der Autobahn stehen bleiben würde, wäre das mit dem Rolli bisl blöd.

Wäre cool, wenn ich was von euch hören würde.

Gruß goalkeeper-tsv
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo die Laufleistung is ok ,den Zahmriemen würde ich wechseln weil er nun schon 6 jahre aufem Buckel hat.

was den preis angeht naja 4500 bis 4800 würd ich max.

Ich würde sagen such noch ein bischen weiter.

mfg. ingo
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Von der Laufleistung her geht das Okay. Die Opelmotoren sind bei guter Pflege sehr langlebig. Den Zahnriemen auf jden Fall wechseln lassen, da der Ecotecmotor soweit ich jetzt weiß kein Freiläufer ist. Das bedeutet bei einem Zahnriemenriss zerbröselt es dir dann einiges im Block. Von den Bildern her sieht er recht gepflegt aus. Wenn die Möglichkeit betseht in von unten zu begutachten ( Bühne ) dann checkt mal den Unterboden. Federaufnahmen, Schweller, Motoraufhängung und die Bodengruppe als solches natürlich.
Der Preis ist Händlermäßig zwar angemessen, daber da würde ich versuchen noch was zu drücken.
 
K

Kays

Gast
da stimme ich dragon zu, der Preis ist eindeutig zu hoch. ich würde für den nicht mehr wie 4600-4900 ausgeben.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Aso ganz wichtig da es ein 2.0 X20xev ist Krümmer auf risse Prüfen der reist grundsätzlich.

mfg. ingo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
5900€? Nur für den Wagen? X( Für so ein altes Auto würde ich höchstens 3500€ ausgeben. Selbst mit Inspektion wären mir 4000€ zu viel. Der Wagen ist 10 Jahre alt...

Mal was anderes: Habt ihr schon ausprobiert, ob dein Bruder mit dem Kofferraum zurecht kommt? Der Vectra ist zwar ein Kombi....aber der Laderaum ist winzig. Selbst die Heckklappe vom alten Astra-F ist um einiges größer! Hier im Forum hat mal jemand den Vectra als "Lifestyle-Kombi" bezeichnet. Das trifft es. Sieht gut aus - Aber zu klein und unpraktisch.
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hatte auch mal en X20XEV in nem Calibra. Motor ist an sich ganz gut, aber wie Ingo schon gesagt hat, solltest schauen das der Krümmer nicht gerissen ist. Ist ne Kinderkrankheit bei den Motoren. Ebenfalls sind er Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor bei den Motoren anfällig.
Ansonsten würd ich den Zahnriehmen auf jeden Fall wechseln lassen und die Punkte die Juergen genannt hat auch noch checken.
Vom Preis her würd ich schauen das ihr ihn so auf 5000€ oder sogar noch drunter bekommt. Müßt ja eure Investition auch noch dazu !
Oder halt nochmal weiter umschauen, wenn ihr es net so eilig habt!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@goalkeeper:
Ich hab mal was anderes rausgesucht...ist bei euch in der Nähe. Den würd ich in jedem Fall vorziehen! Neuere Technik, kein Krümmerproblem, sieht besser aus, Klimaautomatik, Xenon, blabla... UND ist schon behindertengerecht umgebaut:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bmyveukn3zif
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, das Angebot von "Vectra CDX" ist zwar en Privatangebot, würd ich dem Händlerangebot auf jeden Fall vorziehen! :151:
 
G

goalkeeper-tsv

Gast
Hi,

erstmal danke für eure Infos.
Das andere Angebot sieht echt sehr gut aus und weißt eigentlich nur Vorteile auf. Werde mal den Verkäufer anschreiben, wies mit Wartungsintervalle usw. so aussieht.

Gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Find es recht teuer...
Für das Geld bekommst locker nen besseren...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Bei dem Vectra, den ihr da ausgesucht habt, ist definitiv der Zahnriemen fällig, der ist ja schon uralt. Dass das Auto viel zu teuer ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.

@goalkeeper:
Ich hab mal was anderes rausgesucht...ist bei euch in der Nähe. Den würd ich in jedem Fall vorziehen! Neuere Technik, kein Krümmerproblem, sieht besser aus, Klimaautomatik, Xenon, blabla... UND ist schon behindertengerecht umgebaut:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bmyveukn3zif

Den Wagen würde ich auch bevorzugen, es ist eines der letzten Baujahre und hat somit kaum bzw. gar keine Kinderkrankheiten. Wenn dein Bruder ein zuverlässiges Auto sucht, sollte er auf jeden Fall einen der letzten Vectra Bs nehmen, ansonsten sollte er die Finger vom Vectra B lassen, da gibt es bessere Autos.
 
G

goalkeeper-tsv

Gast
Es ist halt einfach nicht leicht, nen größeren Kombi, wie den Vectra, in der Preisklasse von 5000 bis 7000 € incl. Umbau zu finden. Ein Passat kommt zu teuer und ähnlich zuverlässiges gibts meiner Meinung nach net.
Mal schauen, was der aus Offenbach meint.

Gruß
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Es ist halt einfach nicht leicht, nen größeren Kombi, wie den Vectra, in der Preisklasse von 5000 bis 7000 € incl. Umbau zu finden. Ein Passat kommt zu teuer und ähnlich zuverlässiges gibts meiner Meinung nach net.
Mal schauen, was der aus Offenbach meint.

Gruß
Mal ein paar Anregungen:

Skoda Octavia
Volvo V40/V70
Renault Megane
 
G

goalkeeper-tsv

Gast
Hab gerade ne Antwort vo Verkäufer erhalten, dass das Auto erst ab Mitte März verfügbar ist. Außerdem, ohne mich jetzt in die rechte Ecke stellen zu lassen, ist der Besitzer wohl ein Türke, wenn ich nach dem Nachnamen gehe.
Deswegen ist das Auto für mich uninteressant, da ich leider schon dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gruß

Zu deinen Anregungen: In der Preisklasse bei autoscout und mobile nichts verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gutes Vectra-Angebot?

Gutes Vectra-Angebot? - Ähnliche Themen

  • Suche Hosenrohr Vectra B Caravan Z22SE

    Suche Hosenrohr Vectra B Caravan Z22SE: Wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich ein Hosenrohr für meinen Vectra. Es sollte in einem guten Zustand sein. Bin auf eure Angebot...
  • SUCHE 17-Zoll Vectra C Felgen

    SUCHE 17-Zoll Vectra C Felgen: Hallo! Wer hat einen Satz original OPEL Alu's für einen Vecra C [5x110] abzugeben? Vlt. möchte ja eiener von euch seine werkseitigen...
  • Endschalldämpfer Vectra C GTS 2.2 16V

    Endschalldämpfer Vectra C GTS 2.2 16V: Moin zusammen, suche o.g. Endschalldämpfer mit Chromblende. Bitte nur anbieten, wenn das Teil wirklich gut ist, soll etwas länger halten...
  • Nagelneues Irmscha bodykit für Vectra A

    Nagelneues Irmscha bodykit für Vectra A: hallo biete ein nagel neues bodykit für nen vactra A von irmscher bestehend aus frontstoßstange heckstoßstange und kühler grill alles noch...
  • Einarmwischer vectra a

    Einarmwischer vectra a: Moin, suche nen einarmwischer für meinen 2000er. mit gutachten wäre gut damit ich kein problem beim tüv bekomme. Angebote bitte per PN Danke
  • Einarmwischer vectra a - Ähnliche Themen

  • Suche Hosenrohr Vectra B Caravan Z22SE

    Suche Hosenrohr Vectra B Caravan Z22SE: Wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich ein Hosenrohr für meinen Vectra. Es sollte in einem guten Zustand sein. Bin auf eure Angebot...
  • SUCHE 17-Zoll Vectra C Felgen

    SUCHE 17-Zoll Vectra C Felgen: Hallo! Wer hat einen Satz original OPEL Alu's für einen Vecra C [5x110] abzugeben? Vlt. möchte ja eiener von euch seine werkseitigen...
  • Endschalldämpfer Vectra C GTS 2.2 16V

    Endschalldämpfer Vectra C GTS 2.2 16V: Moin zusammen, suche o.g. Endschalldämpfer mit Chromblende. Bitte nur anbieten, wenn das Teil wirklich gut ist, soll etwas länger halten...
  • Nagelneues Irmscha bodykit für Vectra A

    Nagelneues Irmscha bodykit für Vectra A: hallo biete ein nagel neues bodykit für nen vactra A von irmscher bestehend aus frontstoßstange heckstoßstange und kühler grill alles noch...
  • Einarmwischer vectra a

    Einarmwischer vectra a: Moin, suche nen einarmwischer für meinen 2000er. mit gutachten wäre gut damit ich kein problem beim tüv bekomme. Angebote bitte per PN Danke
  • Oben