Opel Vectra B Gurt Fahrer tauschen

Diskutiere Gurt Fahrer tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bei meinem 97er BJ rollt der Gurt leider nicht mehr von alleine auf. Was genau muss getauscht werden und wie genau mache ich das? Gibt es...
M

malreinschaun

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hallo!

Bei meinem 97er BJ rollt der Gurt leider nicht mehr von alleine auf. Was genau muss getauscht werden und wie genau mache ich das? Gibt es dazu eine Anleitung im Internet?


(Habe schon gesucht aber nur eine Anleitung für hinten und von einem vectra c gefunden)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mein Gurt zieht sich wenns so kalt ist auch nicht mehr so gut ein.


Ich hatte mal das Problem (schon 2x) dass sich die Gurtrolle beim anschnallen verklemmt hatte. Dann ging nix mehr vorwärts oder rückwärts.


Die Gurtrolle auszubauen ist teilweise etwas kniffflig. Innen musst die B-Säulen Verkleidung abmachen.
Außen am Schweller die Kunststoffabdeckung, dann siehst den Bolzen wo die Gurtrolle befestigt ist. Ohne passendes Werkzeug ist das ziemlich schwierig bis unmöglich die rauszuschrauben. Eventuell mal im "So wirds gemacht"-Buch schauen. Ich hab meins in der Garage liegen.

Ich hab meine ausgebaut und komplett abgerollt, dann den Mechanismus mit WD40 ein wenig geschmiert, danach gings wieder etwas besser.

Solltest du den Gurt neu brauchen, mach dich auf ne saftige Rechnung gefasst.. (soweit ich mich erinnere 240,- in dem Dreh)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hab leider nichtmal im so-wirds-gemacht Buch was zum Gurt gefunden. Komisch.

Wenn du einen ordentlichen Steckschlüsselkasten hast, dann kriegst dus schon hin.

Der Bolzen, an dem die Gurtrolle befestigt ist, sitzt sehr fest, bzw die Mutter darauf natürlich. Auch solltest aufpassen, dass sie dir beim Abschrauben nicht in den Schweller fällt.
Da der Bolzen sehr weit vorsteht, bis hinten die Mutter kommt, brauchst du einen ziemlich langen Steckschlüssel. Bei mir hats gerade so hingehauen.
 
Thema:

Gurt Fahrer tauschen

Gurt Fahrer tauschen - Ähnliche Themen

  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Opel Vectra B Astra g Gurte in Vectra b

    Astra g Gurte in Vectra b: Hallo Passen die Astra G Gurte in einen Vectra B, bzw was muss umgebaut werden das sie passen. Es geht hauptsächlich um den Gurt vom Fahrer und...
  • SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne

    SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne: hey wie in der überschrift erkennbar suche ich die bekannten blauen sicherheitsgurte... allerdings reichen mir die 2 für fahrer - beifahrer, oder...
  • Gurt hinten lösen?

    Gurt hinten lösen?: hallo ihr tuner hehe habe ein problem und zwar... wie bekomme ich die führung für den anschnallgut hinten ( geteilte sitzbank ) raus die führung...
  • Gurt hinten lösen? - Ähnliche Themen

  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • Opel Vectra B Astra g Gurte in Vectra b

    Astra g Gurte in Vectra b: Hallo Passen die Astra G Gurte in einen Vectra B, bzw was muss umgebaut werden das sie passen. Es geht hauptsächlich um den Gurt vom Fahrer und...
  • SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne

    SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne: hey wie in der überschrift erkennbar suche ich die bekannten blauen sicherheitsgurte... allerdings reichen mir die 2 für fahrer - beifahrer, oder...
  • Gurt hinten lösen?

    Gurt hinten lösen?: hallo ihr tuner hehe habe ein problem und zwar... wie bekomme ich die führung für den anschnallgut hinten ( geteilte sitzbank ) raus die führung...
  • Oben