Opel Vectra C Gurt defekt:-(

Diskutiere Gurt defekt:-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ihn erst 3 Wochen und bisher nur Ärger:-( Nun ist der hintere linke Gurt defekt. Er rollt nicht mehr von alleine zurück. Wie komme...
B

boeder

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11
Alter
38
Hi, ich habe ihn erst 3 Wochen und bisher nur Ärger:-(

Nun ist der hintere linke Gurt defekt. Er rollt nicht mehr von alleine zurück. Wie komme ich an den Mechanismus? Kann man es reparieren oder muss das System ausgetauscht werden (Glaskugel lässt grüßen^^). Was kostet der Spaß?

Bitte schnell antworten, da ich demnächst in den Urlaub fahre und der Gurt Sicherheit bieten muss:-)

Vielen Dank! Schönen Sonntagabend!
 
Apophis68

Apophis68

Eroberer
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
91
Ort
Hannover
Hi, ich habe ihn erst 3 Wochen und bisher nur Ärger:-(

Nun ist der hintere linke Gurt defekt. Er rollt nicht mehr von alleine zurück. Wie komme ich an den Mechanismus? Kann man es reparieren oder muss das System ausgetauscht werden (Glaskugel lässt grüßen^^). Was kostet der Spaß?

Bitte schnell antworten, da ich demnächst in den Urlaub fahre und der Gurt Sicherheit bieten muss:-)

Vielen Dank! Schönen Sonntagabend!
Moin,

war bei mir auch der Fall. Da ich meinen damals vom FOH gekauft habe hat er den kompletten Gurt ausgetauscht auf Gewährleistung. Mir aber zugeschickt und ich hab ihn selbst eingebaut, sonst hätte ich 600km fahren müssen zum FOH.

Was der Gurt kostet kann ich dir leider nicht sagen, der Einbau ist aber nicht schwierig.;(
Du musst die seitlichen Rückenpolster ausbauen. Dazu sie erst aus der oberen Aufnahme herausziehen, oben fest greifen und mit einem festen Ruck herrausziehen. (Das Geräusch ist dabei normal8) Knackt ganzschön!)
Danach unten greifen und nach oben aus der unteren Aufnahme herausnehmen.
An der C-Säule ist oben die Umlenkung des Gurtes, die Abdeckkappe dort Abziehen und dann siehst du die Befestigungsschraube für die Umlenkung. die musst du lösen.
Die Rolle ist hinter dem seitlichem Rückpolster befestigt und dann noch unten in der Ecke einmal der Gurt.

Gruß
Peter

ps: ich hab noch die beiden Schrauben erneuert und sie mit Schraubensicherungslack eingeschraubt. Ob das so sein muß, kein Plan! Aber es hat mein Gewissen beruhigt.;( Und nach ca. 6 Monaten nochmal kontrolliert, alles Bombenfest:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gurt defekt:-(

Gurt defekt:-( - Ähnliche Themen

  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G

    [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G: Hi, da ich von meinem alten Auto noch ein paar Teile liegen habe und ihr vll jemanden kennt, der noch etwas braucht biete ich es auch hier an. 1...
  • Suche Gurt für Vectra-C

    Suche Gurt für Vectra-C: Hallo Ich suche einen Sicherheitsgurt (Farbe anthrazit) hinten links für einen Vectra-C GTS EZ 2002. Falls jemand hat nehme ich auch gern den...
  • Defekter Gurt - G2 Garantie

    Defekter Gurt - G2 Garantie: Moin Moin die Herren, vielleicht kennt sich ja jemand von euch zu diesem Thema etwas aus. Hab gestern meinen Vecci auf Winterreifen umgerüstet...
  • Defekter Gurt - G2 Garantie - Ähnliche Themen

  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte

    Kadett E Überrollbügel, Vollschalen und Schroth Gurte: Hallo Freunde, Ich werde meinem Hallen Kollege seinen kadett abkaufen. Dieser hat ein paar Anbauteile die ich nicht brauche und der vieleicht...
  • [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G

    [Biete] verschieden Vectra B Teile + V6 Teile + Gurte silber Astra G: Hi, da ich von meinem alten Auto noch ein paar Teile liegen habe und ihr vll jemanden kennt, der noch etwas braucht biete ich es auch hier an. 1...
  • Suche Gurt für Vectra-C

    Suche Gurt für Vectra-C: Hallo Ich suche einen Sicherheitsgurt (Farbe anthrazit) hinten links für einen Vectra-C GTS EZ 2002. Falls jemand hat nehme ich auch gern den...
  • Defekter Gurt - G2 Garantie

    Defekter Gurt - G2 Garantie: Moin Moin die Herren, vielleicht kennt sich ja jemand von euch zu diesem Thema etwas aus. Hab gestern meinen Vecci auf Winterreifen umgerüstet...
  • Oben