Opel Vectra C GTS v6 welches fahrwerk verbaut ?(Tiefe,Achslast,Typ)

Diskutiere GTS v6 welches fahrwerk verbaut ?(Tiefe,Achslast,Typ) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Hab da mal ne frage: Da meine Feder gebrochen ist...warum auch immer :heul: will ich ein neues Fahrwerk verbauen.... Muss aber sagen das GTS...
Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
11
Alter
37
Ort
Pirmasens
Hey,
Hab da mal ne frage:
Da meine Feder gebrochen ist...warum auch immer :heul: will ich ein neues Fahrwerk verbauen....
Muss aber sagen das GTS v6 Fahrwerk war von der Tiefe her optimal ...denn auch wenn es nicht so tief ist hab ich an ein paar stellen schon Probleme...

-Welches Fahrwerk hat GTSv6 verbaut?
-Welche Achslast hab ich beim v6
-Welche höhen bzw. tiefen hab ich drin? (bsp. 40VA - 40HA)

-Dementsprechend frage ich mich was da gleichwertiges drunter passt? Vielleicht ne Idee? Wenn möglich keins das tausende euronen kostet ;(

achso...schonmal danke,denn opel service kann man knicken ;-)
Hab da mal nachgefragt mit schlüsselnummer und alles....
da kahm dann die Antwort: Sportfahrwerk....ich dann ja und welches...
na Sportfahrwerk...total unqualifiziertes Personal xD

danke
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
entweder du holst dir halt ne einzelne neue Feder bei Opel oder verbaust gleich ein paar Spot federn von H&R oder so. Bis zu einer 40er Tieferlegung kannst du da auch deine Dämpfer behalten. Ich denk mal das ist so die richtung die du meinst.

wegen den Achslasten, schau mal in deinen FZG Schein, da stehen die drin

Ich glaube mal gelesen zu haben das der GTS 30mm Federn drin hat
 
Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
11
Alter
37
Ort
Pirmasens
Danke,
Aber ne einzelne Feder mag ich nicht verbauen genauso wenig wie nur sportfedern verbauen...meine dämpfer machen eh nur noch ein paar tausend kilometer mit von daher dann eher komplett Fahrwerk (dämpfer+Federn) oder Gewinde....hast da ne Idee was da passt?
Sorry aber auf: "ich meine gelesen zu haben..." kann ich leider nicht drauf bauen sonst steh ich da wie ein depp wenn er zu tief ist ;-)
 
M

Müller1

Eroberer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
81
Der GTS hat von Werk ein 20mm tieferes Fahrwerk verbaut.
Bei meinem GTS war die Feder hinten links gebrochen. Habe mir jetzt den Sportfedersatz von H&R verbaut. Die Tieferlegung liegt laut Hersteller bei ca 35mm. Also wird der Wagen etwa 15mm tiefer kommen als er jetzt liegt.
Das komplette Fahrwerk hat mich weniger gekostet als ein Satz Serienfedern für die Hinterachse und da eine ABE beilag, mußte ich das nicht mal eintragen lassen (was ich aber dennoch empfehle).

Gruß Müller
 
Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
11
Alter
37
Ort
Pirmasens
Also zum verständniss... GTS Fahrwerk = 20mm HA/VA
deine Federn= 35mm HA/VA

soweit so gut ;-)

Welche RAD/REIFENKOMBI hast du drauf?
Wie tief ist er am tiefsten punkt?
ich zb. hab 225/45/17 und find ihn relativ tief bei den Straßen bei uns....

danke
 
Thema:

GTS v6 welches fahrwerk verbaut ?(Tiefe,Achslast,Typ)

GTS v6 welches fahrwerk verbaut ?(Tiefe,Achslast,Typ) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

    IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben