Opel Vectra C GTS V6 3,2l 08/02

Diskutiere GTS V6 3,2l 08/02 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, ich habe mir am vergangenen Donnerstag, den o.g. Vectra von Privat gekauft, da mein Astra G mit nem Turboschaden ( Öl gezogen ) zu...
Schiffmann

Schiffmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
6
Tach zusammen,

ich habe mir am vergangenen Donnerstag, den o.g. Vectra von Privat gekauft, da mein Astra G mit nem Turboschaden ( Öl gezogen ) zu grunde gegangen ist.
Beim Kauf wußte ich von einigen Mängeln die der Wagen hat, der Wagen Stand auch ein gutes halbes Jahr.

Donnerstag abend gekauft, Freitag früh in ner Werkstatt ( 7std.) kommpletten chek durchführen lassen dabei traten Mängel auf wie z.b. Getriebe öl zu wenig drauf, Lenkgetriebe leicht undicht und servoflüssigkeit unter min. Unter anderem ist der Zahnriemwechsel ( 100Tkm überfällig hat sich danach rausgestellt weil er davon ausgegangen ist das er alle 120Tkm gewechselt werden müßte was nicht stimmt sondern alle 60Tkm.) notwendig, Kühlwasserpumpe starke kalkablagerung von außen, diverse manschetten, Getriebe und Motor scheinen zu ölen usw...

Nichts desto trotz bin ich der meinung das es sich lohnen würde den veci wieder flott zu machen oder !?!?!?

Wieso gibt es 2 verschiedene KBA´s für den Wagen ( 0035/085 0035/460 ) , wo ist da der Unterschied??

Ich hab da noch ein anderes Problem was mir etwas kopfschmerzen bereitet und zwar hat der eine Supersport Duplex Sportauspuff ( Tüv Östereich Teilegutachten) anlage dran die noch nicht eingetragen ist am anfang meinte der verkäufer das die Abgaskrümmer gewechselt werden müßten ( hat er mitgegeben) weil er sie ausgebrannt hat. macht das einen Unterschied vom geräusch Pegel ?? denn der Wagen ist definitiv zu laut!!!! das beste ist das ich heute erfahren habe das der kat auch ausgebrannt wurde...... hätte Kotzen können
Wie stehen denn eurer meinung nach meine chancen das Ding eingetragen zu bekommen??.. Bin für alle tipps und ratschläge dankbar...
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Ich hoffe dass du nicht allzuviel bezahlt hast, bei den ganzen Mängeln
du wirst wie du selber schon aufgezählt hast einiges dran machen müssen, dass der wieder fit wird, und das wird wohl auch nicht ganz günstig werden

woher hast du das mit den 60.000km? beim v6 ist der intervall bei 8 Jahren bzw 120.000km
(meinen habe ich mit 118.000 gekauft und der wurde gleich neugemacht vom Händler)

aber durchaus mysteriös dass der bei der [geringen] Laufleistung schon soviel sifft
 
Schiffmann

Schiffmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
6
Ich hatte ATU gefragt und selbst die haben bei Opel anrufen müßen mit dem Motorcode und da hieß es alle 4 Jahre bzw. alle 60.000km^^
Hab ihn heute in Die Werkstatt gebracht zum Zahnriemwechsel und Wasserpumpe...

Bezahlt hab ich 2500€ hat vollausstattung vom lack und interieur ist der top gepflegt aber das Herz.- Kreislaufsystem des Fahrzeuges hat gelitten...
Ich fahr Opel in dritter generation :Dbin voll und ganz zufieden bis auf das eine oder andere weh wehchen .....
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
HSN:
(Herstellerschlüsselnummer) 0035
TSN:
(Typschlüsselnummer) 085
Marke: Opel
Fahrzeugtyp: VECTRA-C-CC 3.2
Typbezeichnung laut KBA: Z-C (VECTRA-C-CC 3.2)
Motorleistung: 211 PS (155 kW)
Hubraum: 3175 ccm
Kraftstoff: Benzin


HSN:
(Herstellerschlüsselnummer) 0035
TSN:
(Typschlüsselnummer) 460
Marke: Opel
Fahrzeugtyp: VECTRA-C-CC 3.2
Typbezeichnung laut KBA: VECTRA/LIM (VECTRA-C-CC 3.2)
Motorleistung: 211 PS (155 kW)
Hubraum: 3175 ccm
Kraftstoff: Benzin


unter CC finde ich nur GTS Modell

wenn ich dann Z/C eingebe kommen nur Limos
 
Thema:

GTS V6 3,2l 08/02

GTS V6 3,2l 08/02 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben