GTS Heckansatz einfach nachrüsten???

Diskutiere GTS Heckansatz einfach nachrüsten??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, folgendes Problem bereitet mir seid Tagen ziemliches Kopfzerbrechen. Ich werde demnächst meine Vecci neu bekleiden und dazu gehört...
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Tach zusammen,
folgendes Problem bereitet mir seid Tagen ziemliches Kopfzerbrechen.

Ich werde demnächst meine Vecci neu bekleiden und dazu gehört auch ne Duplex-Anlage von Irmscher.
Problem is nur,dass meiner serienmäßig zwar ne Duplex-Anlage hat aber mit nichtsichtbaren Endrohren.
Ich hab auch schon den Heckeinsatz von Irmscher,der aber nur in den Ansatz vom GTS passt.

Kann ich bei meinem Vecci (Bj.07-Fließheck) die GTS Lippe nachrüsten,sprich einfach den geschlossenen Ansatz mit dem GTS-Ansatz tauschen oder fordert das doch nen größeren Aufwand?

Ich geh davon aus,da ja der geschlossene Ansatz nur "drangeklippst" is, dass ich den einen einfach runternehm und den vom GTS einfach dran und dann den Gittereinsatz rausnehm und den Irmscher-Einsatz reinmach...

danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Dachte immer, das jeder Fließheck ein GTS ist, du hast also keine Limosine mit Kofferraumdeckel, also bei dir geht die Scheibe mit hoch?
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ja,meiner is ein Fließheck (der schönere halt von den C´s ;) Die Scheibe geht mit hoch.
Aber ich hab des Fahrzeug als Vorführwagen der AdamOpel AG gekauft,und wer weiß was die auf des Jahr zusammengebastelt haben..
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also hast du unten ne schwarze plaste Leiste rum, diese sollte zu tauschen gehen gegen den vom GTS!

Ganz sicher kannst sein, wenn du beim FOH bist und der das Teil einzeln ordern kann zu ner Stoßstange, zudem kannst auch mal selber schauen, indem du unter die Stoßstange schaust und die Verbindung begutachtest, diese wird nur gesteckt sein und dann kannst dir sicher sein, das es geht!

Vielleicht hast einfach nur ne Stoßstange von der Limo dran bekommen!
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ja der Ansatz unten is in Wagenfarbe lackiert und nur drangeklippst.
Wär ja alles kein Ding wenn sich der FOH damit auskennen würd,aber die ham doch alle selber keine Ahnung.
Der wollt mir auch erzählen dass du nur für den OPC-Line Heckansatz ne komplett neue Stoßstange brauchst weil der beim GTS auch ned rein passt....

ich erhoff mir doch hier mehr Antworten zu bekommen.
Ich bin doch mit Sicherheit ned der einzige der von nichtsichtbar auf sichtbare Endrohre umbaut?!
 
D

DarkAngel

Frischling
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Hildesheim
So einfach ist das nun leider nicht wie du dir das vorstellst!Von deinem vectra ab und den vom GTC dran!Denn dein FH hat echt!Das Problem ist das die Stoßstange vom GTS aus einem Stück besteht!Und die vom nicht GTS aus zwei Teilen besteht!Ich habe das gleiche Problem!Das was du machen kannst ist dir aus dem Zubehör einen Ansatz für deinen Vectra zu kaufen der dann schon die beiden Aussparungen für die Endrohre rechts/links hat!Denn serienmäßig gibts sowas nicht für den normalen Vectra!Aber ganz billig ist das nicht!kostet so um die 200€!Aber dann hast du auch was das dran passt!
Mfg christian
 
Thema:

GTS Heckansatz einfach nachrüsten???

GTS Heckansatz einfach nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  • SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004

    SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004: Hallo, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach den orig. Ansätzen bzw. der originalen Frontlippe und dem Heckeinsatz für den Vectra GTS...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Heckansatz

    Vectra C GTS Heckansatz: Hallo habe mir einen Heckansatz von Friedrich Motorsport geholt. Hat jemand von euch auch einen verbaut?? Im Gutachten steht das man 5 cm von...
  • opc ansatz

    opc ansatz: suche nen opc heckansatz---zustand egal, wird eh verbastelt am liebsten vom gts aber caravan ist auch ok alles anbieten
  • Opel Vectra C opc heckansatz

    opc heckansatz: hallo ich war heute bei meinen Foh wegen einem neuen opc heckansatz, für meinen vectra c gts, auf dem monitor war leider nicht so recht zu sehen...
  • Suche Heckansatz Vectra C GTS

    Suche Heckansatz Vectra C GTS: Hi alle zusammen Nen Kollgege sucht nen Heckansatz für nen Vectra C GTS vor Facelift. Bitte per PN melden. Gruß Tom
  • Suche Heckansatz Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004

    SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004: Hallo, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach den orig. Ansätzen bzw. der originalen Frontlippe und dem Heckeinsatz für den Vectra GTS...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS Heckansatz

    Vectra C GTS Heckansatz: Hallo habe mir einen Heckansatz von Friedrich Motorsport geholt. Hat jemand von euch auch einen verbaut?? Im Gutachten steht das man 5 cm von...
  • opc ansatz

    opc ansatz: suche nen opc heckansatz---zustand egal, wird eh verbastelt am liebsten vom gts aber caravan ist auch ok alles anbieten
  • Opel Vectra C opc heckansatz

    opc heckansatz: hallo ich war heute bei meinen Foh wegen einem neuen opc heckansatz, für meinen vectra c gts, auf dem monitor war leider nicht so recht zu sehen...
  • Suche Heckansatz Vectra C GTS

    Suche Heckansatz Vectra C GTS: Hi alle zusammen Nen Kollgege sucht nen Heckansatz für nen Vectra C GTS vor Facelift. Bitte per PN melden. Gruß Tom
  • Oben