GT Cupline Stoßdämpfer, Gutachten notwendig?

Diskutiere GT Cupline Stoßdämpfer, Gutachten notwendig? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin, ich möchte demnächst mit meiner Neuerwerbung zum Tüv. Momentan sind noch AP-Tieferlegungsfedern verbaut mit GT-Cupline Stoßdämpfern. Für die...
ckone

ckone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
2
Moin,
ich möchte demnächst mit meiner Neuerwerbung zum Tüv.
Momentan sind noch AP-Tieferlegungsfedern verbaut mit GT-Cupline Stoßdämpfern.
Für die AP-Federn habe ich ein passendes Teilegutachten. Benötige ich für die Dämpfer ebenfalls eins? Sind ja eigentlich nur die im Gutachten für die Federn entsprechend geforderten gekürzten Stoßdämpfer.
Kennzeichnung der Stoßdämpfer:
GT-Cupline
EVOSTOP05
18/2010

Gruß
Chris
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nein, für die Dämpfer brauchst du kein Gutachten. Es werden nur die Federn eingetragen
 
ckone

ckone

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
2
Ok, danke hat geklappt... jedenfalls sind die Federn ordnungsgemäß abgenommen.
Aber meine "gewaltigen" 16'' Felgen mit 205/50er Bereifung nicht. Nur weil im Gutachten von ATU steht, daß die Radkästen nachgearbeitet werden müssen. Dabei hab ich meine Finger noch locker zwischen Reifen und Radkasten bekommen, als er auf die Böcke gefahren ist. War dem Prüfer aber zu Knapp. Hatte sonst jemand Probleme mit der Reifengröße und hat einen Tip? Wollte nicht noch extra Kanten umlegen lassen oder bördeln.
Hab schon öfter Autos rumfahren sehen, die extremer tiefergelegt waren und größere Reifen hatten.

Gruß
Chris

Edit(h) fragt: Habe mir inzwischen einige Felgen angeschaut. In jedem Gutachten wird ein Nacharbeiten der Radkästen/Kotflügel gefordert. Die Federn wurden ja laut Gutachten mit Serienbereifung getestet. Wenn ich nun Felgen und Reifen mit den freigegeben Maßen besorge, müsste ich die ja eher eingetragen bekommen. Oder muss immer nachgearbeitet werden, weil es im Teilegutachten gefordert ist? Dann bleiben ja nur die Originalfelgen mit entsprechender Bereifung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Telly-OCE&Hexe

Telly-OCE&Hexe

Foren As
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
112
Ort
Nentershausen
Hallö!

Ich würds mal bei nem anderen Tüver probieren. Hab auf meinem Cali mit 60/40 Fahrwerk; 9x16et 30 drauf. Ohne Bördeln eingetragen.

Mfg
 
Thema:

GT Cupline Stoßdämpfer, Gutachten notwendig?

GT Cupline Stoßdämpfer, Gutachten notwendig? - Ähnliche Themen

  • Vectra A V6 Fahrwerk

    Vectra A V6 Fahrwerk: Hallo, ich suche schon länger ein Vectra A Fahrwerk für den V6. Jedoch finde ich nur Gewindefahrwerke oder Fahrwerke von GT Cupline. Jemand eine...
  • GT Cupline Sportfahrwerk 40/40 Vectra B

    GT Cupline Sportfahrwerk 40/40 Vectra B: Hey habe bei ebay ein sehr günstiges Sportfahrwerk gesehen... Taugt dieses etwas? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Wenn es was taugt...
  • [Suche] Gutachten für GT-Cupline Fahrwerk, Jetex ESD und K&N Luftfilter

    Gutachten für GT-Cupline Fahrwerk, Jetex ESD und K&N Luftfilter: Hallo, ich möchte am Donnerstag den Motorenumbau eintragen lassen, dazu benötige ich noch einige Gutachten. Da wären: Fahrwerk: GT Cupline für...
  • Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein paar Tieferlegungsfedern. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Federn aus dem...
  • Fahrwerk Ebay

    Fahrwerk Ebay: tach atzen , wollte mein vectra a stufenheck baujhar 92 später tieferlegen , da ich ja nicht so übertreiben will , würde mir schon 40/40 reichen...
  • Fahrwerk Ebay - Ähnliche Themen

  • Vectra A V6 Fahrwerk

    Vectra A V6 Fahrwerk: Hallo, ich suche schon länger ein Vectra A Fahrwerk für den V6. Jedoch finde ich nur Gewindefahrwerke oder Fahrwerke von GT Cupline. Jemand eine...
  • GT Cupline Sportfahrwerk 40/40 Vectra B

    GT Cupline Sportfahrwerk 40/40 Vectra B: Hey habe bei ebay ein sehr günstiges Sportfahrwerk gesehen... Taugt dieses etwas? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? Wenn es was taugt...
  • [Suche] Gutachten für GT-Cupline Fahrwerk, Jetex ESD und K&N Luftfilter

    Gutachten für GT-Cupline Fahrwerk, Jetex ESD und K&N Luftfilter: Hallo, ich möchte am Donnerstag den Motorenumbau eintragen lassen, dazu benötige ich noch einige Gutachten. Da wären: Fahrwerk: GT Cupline für...
  • Tieferlegungsfedern

    Tieferlegungsfedern: Hey Leute, ich bin auf der suche nach ein paar Tieferlegungsfedern. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Federn aus dem...
  • Fahrwerk Ebay

    Fahrwerk Ebay: tach atzen , wollte mein vectra a stufenheck baujhar 92 später tieferlegen , da ich ja nicht so übertreiben will , würde mir schon 40/40 reichen...
  • Oben