Großer Ladeluftkühler im Vectra C 2.0T

Diskutiere Großer Ladeluftkühler im Vectra C 2.0T im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde Ich fahre einen 2.0T Vectra C und habe mir letzte Woche einen großen Ladeluftkühler zugelegt.Nun die frage.Was muss ich...
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Hallo Vectra Freunde

Ich fahre einen 2.0T Vectra C und habe mir letzte Woche einen großen Ladeluftkühler zugelegt.Nun die frage.Was muss ich beachten beim einbau.Wird die Ladeluft im Winter nicht zu kalt.Brauch man eine mindest Ladeluft Temperatur? und wie muss ich ihn an schliesen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
is der speziell für deinen oder ein uni teil? solltest darauf achten das die anschlüsse passen(ansonsten brauchst du neue schläuche, und das kostet) und der gut im fahrtwind sitzt.vll musst du die schürze von hinten bearbeiten um den llk passend verstauen zu können.. bei der temperatur kann man sagen je kälter, desto besser, was eig auch der grund is warum man sich nen größeren holt und nich wie manche s.packen und den für die optik beim golf 3 inne frontspacken aber nen sauger fahren.....


könntest am besten gleich noch nen chip draufspielen lassen, falls der vll zu träge wird mit dem großen teil (luftvolumen zu sehr erhöht im verhältnis zum serienteil) sollte aber eig nich so schlimm sein.:151::151:
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Der Ladeluftkühler ist einer aus dem Rennsport für 400 Euro.Eingebaut ist er auch schon was auch sehr geil aussieht.Da mein Chef Mechaniker keine Ahnung von Ladeluftkühlern hat gibt es halt auch eine menge dinge die vorher geklärt werden müssen. Aber wie ist das im winter ist die Luft dann nich zu kalt oder kann der kühler im Sommer überhitzen?
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
also wie ich schon geschrieben hab. je kälter desto besser!!! und überhitzen is denke ich auch kein thema!!
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Vielen Dank für dein Kommentar:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat jemand schon nen großen Ladeluftkühler in nen Vectra C eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hey,ich fahr auch einen 2.0 T (Bj.07) und hab mir auch schon überlegt nen größeren LLK einzubauen.
Hab aber dann bemerkt dass da vorne drin der serienmäßige LLK,Lüfter und KOndensator (oder wie auch immer des Teil heißt) ziemlich eng zusammen sitzt.
Kannst du dann wenn des Ding sitzt evtl mal Fotos hochladen bzw kurz beschreiben wie du den verbaut hast und was du geändert hast.

Was hast insgesamt mit LLK,Schläuchen,Schellen und Rohren bezahlt?

gruß
Daniel
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Der Ladeluftkühler is schon drin hat auch alles einwandfrei gepasst,musste nur ein wenig die Stoßstange bearbeiten (2-3cm).Bilder müssen noch freigeschaltet werden weiß aber nich wie lange das dauert.
Kosten betragen so ungefähr 600 Euro wobei der Ladeluftkühler mit 400 Euro zu buche schlägt.
Der Ladeluftkühler wird direkt vorn in die Stoßstange mit eingebaut ,die unteren Halterungen des Ladeluftkühlers werden mit der Stoßstange befestigt und die oberen mit dem Stoßstangen träger
 
Zuletzt bearbeitet:
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
@dirty-e-town: Hier mal zwei Bilder, hab leider grad keine besseren aufm Rechner, die sind vom Kollegen seinem Kadett, is im Endeffekt des gleiche wie bei mir.
 

Anhänge

dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Na das schaut ja mal sehr interessant aus.
*special-thanks*@ opelkult :151:

was sagt eigtl das Schnittlauch-Geschwader und der TÜV zu solchen Sachen?

gruß
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Man kann es natürlich eintragen lassen, wird aber so weit ich weiss ne Einzalabnahme, bei uns hat es keiner eingetragen, wir hatten aber auch noch nie Probleme damit.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Ne du,das Geld spar ich mir lieber 8)

Was habtn ihr eigtl mit dem originalen LLK gemacht.Is der noch drin oder wech?
Stört ja eigtl nicht.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Der originale fliegt raus, ich hab mir eigenbau Halter gemacht, da meiner original c20let is und da is der Wasserkühler mit dem LLK verschraubt und so fest gemacht, wenn den originalen rausschmeisst is der Wasserkühler auf einer Seite nicht mehr fest. Der andere Vectra hat einfach auf den Wasserkühler vom normalen 16V umgebaut, also c20xe und der Kadett war ein GSi, der hatte keinen originalen LLK.

Gruss Nick
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Wenn man es halt ordentlich machen will muss man schon etwas hin blättern.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Bei dem Preis den du gezahlt hast war aber ne ordentliche Verrohrung dabei oder?

Gruss Nick
 
tuner_86

tuner_86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
16
Alter
37
Ort
Kamenz
Edelstahl Verrohrung und Samco Gewebe Silicon Stücke für Bögen.
Habt ihr bei euren Ladeluftkühlern irgendwelche Probleme gehabt
z.B. wegen zu Warmer luft oder kalter.
Habt ihr de LLK einfach nur angeschlossen und fertig oder musstet ihr noch etwas machen
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Wir haben den LLK ausgerichtet und montiert und danach dann die Verrohrung ausgerichtet. Geht eigentlich recht problemlos, weil der Turbowasserkühler nicht sehr breit is, dadurch kommt man recht gut überall hin. Ansosnten eigentlich keine Probleme, etwa 2 Tage arbeit und das sitzt. Ohne lackieren und spachteln der Stossstange natürlich. Läuft auch ohne Probleme.

Gruss Nick
 
Thema:

Großer Ladeluftkühler im Vectra C 2.0T

Großer Ladeluftkühler im Vectra C 2.0T - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • größere Ladeluftkühler

    größere Ladeluftkühler: Hallo! kann mir vielleicht einer weiterhelfen? würde gerne in meinen vectra b2.2 dti einen größeren ladeluftkühler einbauen. hat das schon mal...
  • großen ladeluftkühler einbauen

    großen ladeluftkühler einbauen: hi an alle ich habe letztens mal festgestellt das der llk beim 2,2 dti ein regelrechter witz ist. (klein,süss und überhaupt nicht im wind sondern...
  • großen ladeluftkühler einbauen - Ähnliche Themen

  • 215/45R17 Reifeneintragung

    215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • größerer Ladeluftkühler für Z19DTH

    größerer Ladeluftkühler für Z19DTH: Hallo Gemeinde, ich fahre ja die EDS Phase 1 mit ca. 190 PS. Habe mir gedacht/gelesen das eine größerer Ladeluftkühler bei Gechippten Diesel"n"...
  • größere Ladeluftkühler

    größere Ladeluftkühler: Hallo! kann mir vielleicht einer weiterhelfen? würde gerne in meinen vectra b2.2 dti einen größeren ladeluftkühler einbauen. hat das schon mal...
  • großen ladeluftkühler einbauen

    großen ladeluftkühler einbauen: hi an alle ich habe letztens mal festgestellt das der llk beim 2,2 dti ein regelrechter witz ist. (klein,süss und überhaupt nicht im wind sondern...
  • Oben