Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

Diskutiere Gravierende technische Mängel Vectra C GTS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und...
L

Lars Vegas

Gast
Hallo zusammen.
Habe mir im Oktober vor genau 3 Jahren einen brandneuen Vectra C GTS 1.9 CDTI gekauft, beziehungsweis auf 3 Jahre finanziert und diesen Monat meine Letzte Ablöserate bezahlt. Mein Traumauto...dachte ich.

Nach Ablauf der zwei Jahre Garantie fingen die Probleme an.

- AGS-Ventil kaputt
- Schlauch Turbolader gerissen
- Tankeinfüllstutzen kaputt (ließ sich kaum noch betanken, da Diesel entgegenspritzte)
- Klimaanlage ohne Funktion (wurde gecheckt, neu befüllt und blieb ohne Funktion)
- Gangknauf löste sich während der Fahrt und wurde durch die Feder während der Fahrt in den Bereich des Rücksitzes geschleudert)


- Nun ist seit September die Klimaanlage erneut ohne Funktion, das Fahrzeug ließ sich erneut nicht betanken, sowie die Verkleidung der Spritzwasserdüse, welche meinen rechten Scheinwerfer reinigt, fährt nicht mehr ein.
Da ich auf letzte Woche einen Termin zum Kundendienst hatte, und davon ausging, dass das die gleichen Probleme sind, welche bereits behoben wurden, dachte ich, dass die Teilegarantie gillt und dass alles in einem Schwung durch Opel bewerkstelligt wird.

Nun bekam ich heute einen Anruf, dass mein Tank defekt ist, und allein das Teil einen Materialpreis von 1100 Euro habe. Die gütigen Opelaner würden aber aus Kulanzgründen 50 % des Materials bezahlen. Des Weiteren sei nun auch der Kondensator der Klimaanlage defekt, welcher an Material allein 600 Euro kostet.

Alle oben aufgeführten Schäden sind nach Ablauf der Zweijahresgarantie im Zeitraum des letzten Jahres aufgetreten.

Nun meine eigentliche Frage. Kann es sein, dass bei einem drei Jahre alten Fahrzeug, mit einer Gesamtlaufleistung von nun 47000 km solche gravierenden Mängel ohne eigenes Verschulden auftauchen? Alle Kundendienste und Reparaturen wurden in und von Opel-Werkstätten durchgeführt.
Ich bin wirklich hilflos. Muss ich nun wie Opel Insolvenz anmelden? Habe ich keine Chance, dass Opel meine Kosten ganz übernimmt?

Bitte helft mir. Hat jemand einen Tip, oder ähnliche Erfahrungswerte? Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also von dem Problem mit dem Tank hab ich noch allgemein nix gehört von C-Vectra fahrern!

Ich weiß ja net wie das bei der Klima is, aber hat die ne eigene Sicherung oder so?? 8)
Weil wenn ne neue drin ist, und diese ordnungsfemäß gefüllt ist sollte diese auch funktionieren solange kein elektrischer defekt vorliegt!

Hast keine Anschlußgarantie abgeschlossen???
 
Thema:

Gravierende technische Mängel Vectra C GTS

Gravierende technische Mängel Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

    MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra C C Vectra aber Welchen?

    C Vectra aber Welchen?: Hallo bin neu hier und habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Nun sind meine Fragen: Welche Baujahre sollte man meiden...
  • Vectra Allgemein A-B-C 1,9 cdti 101 ps motor

    1,9 cdti 101 ps motor: gibt es bei obengenannten motor bekannte bzw. gravierende Probleme?
  • Standard-Frontschürze vom B in Starsilber - Evtl. im Tausch gegen 2001er Sportfront

    Standard-Frontschürze vom B in Starsilber - Evtl. im Tausch gegen 2001er Sportfront: Holla! Hat noch jemand eine gewöhnliche Frontschürze in Starsilber I rumliegen? Mit NSW aber ohne gravierende Beschädigungen. Abzugeben wäre...
  • Zwei gravierende Nervtoeter im Vectra B, habt ihr das auch?

    Zwei gravierende Nervtoeter im Vectra B, habt ihr das auch?: Also das knarren der Sitze und das wackeln der Fenster wenn sie zur Haelfte unten sind ist doch sehr nervtoetend. Ich kenne das von meinem Vectra...
  • Zwei gravierende Nervtoeter im Vectra B, habt ihr das auch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..

    MKL leuchtet nach kleinem Ruckler und schaltet sich manchmal auch nicht aus..: Hallo, Wie im Titel beschrieben bin ich geplagt von diesem Problem und habe aber auch leider kein OBD2 Gerät zur Hand um den Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra C C Vectra aber Welchen?

    C Vectra aber Welchen?: Hallo bin neu hier und habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Nun sind meine Fragen: Welche Baujahre sollte man meiden...
  • Vectra Allgemein A-B-C 1,9 cdti 101 ps motor

    1,9 cdti 101 ps motor: gibt es bei obengenannten motor bekannte bzw. gravierende Probleme?
  • Standard-Frontschürze vom B in Starsilber - Evtl. im Tausch gegen 2001er Sportfront

    Standard-Frontschürze vom B in Starsilber - Evtl. im Tausch gegen 2001er Sportfront: Holla! Hat noch jemand eine gewöhnliche Frontschürze in Starsilber I rumliegen? Mit NSW aber ohne gravierende Beschädigungen. Abzugeben wäre...
  • Zwei gravierende Nervtoeter im Vectra B, habt ihr das auch?

    Zwei gravierende Nervtoeter im Vectra B, habt ihr das auch?: Also das knarren der Sitze und das wackeln der Fenster wenn sie zur Haelfte unten sind ist doch sehr nervtoetend. Ich kenne das von meinem Vectra...
  • Oben