Grauenhaft!

Diskutiere Grauenhaft! im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; habe sowas auch schon mal Gesehen nen Omega mit BMW 12 Zylinder
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
tjaa solche umbauten gibts auch bei opel
ersten 2 bilder aufgenommen in ellwangen 08... omega b kombi mit m5 maschine
und die anderen 3 aufgenommen in rothenstein 08 .... omega a mit 5,7 v8 aus der corvette...lecker sound:super:
grüßle manni
also der Omega A mit V8 ist jamal sau geil!!!!!! :151:
:super:
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
wenn der Motor gut ist, dann ist es doch fast egal in welcher Karosse der läuft
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
jupp ich find solche umbauten auch klasse. wenn der umbau ordentlich vollzogen wurde und der wagen super läuft, bin ich manchma schon bissl neidisch:151:
 
A

Ambush

Gast
Spank me hard an call me Ronda !!!

Was ein Spacken. Einen Opelmotor in einen VW einbauen, das ist einfach abgefahren, und das meine ich sicher nicht positiv. Und auch noch eine Vauxhall-Abdeckung! Ich hasse diese Engländer, die einfach alles als ihres ausgeben, aber egal. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Jedenfalls.. einfach peinlich, der Typ. Aber anscheinend weiss er, was gut ist. Trotzdem muss man ihm auch Respekt zollen! So ein Umbau ist nicht einfach und nicht leicht zu realisieren. Egal, was da für ein Motor reinkommt.

MfG
Ambush
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Die Firma DSOP hat doch schon vor Jahren einen C20XE in einen 2er Golf gebaut, finde daran nichts Verwerfliches. Es beweist doch nur, dass die Motoren sehr gut sind. Selbst einen Peugeot 306 mit C20LET gibt es.
 
S

Seb Cy

Gast
Wenn man nur die reinen Fakten betrachtet, ist im Grunde das gleiche Material nur von verschiedenen Firmen verarbeitet worden 8). Schaut euch mal die Firma Wiesmann an: http://www.wiesmann.com/. Die machen den Wagen komplett selbst, nur den Motor, den nehmen sie von BMW. Sie mixen die besten Komponenten, um das perfekte Auto auf den Markt zu bringen. Und da man eben keinen VW mit Opelmotor kaufen kann, muss man sich eben sowas basteln. Ich, und das ist meine persönliche Meinung, würde mir das ziemlich doof vorkommen, wenn ich z. B. mal den ADAC oder eine Fachwerkstatt brauche und die das Auto und dann den Motor sehen. Aber gut. Respekt vor dem Umbau habe ich sowieso.

Bye Seb
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Firma DSOP hat doch schon vor Jahren einen C20XE in einen 2er Golf gebaut, finde daran nichts Verwerfliches. Es beweist doch nur, dass die Motoren sehr gut sind. Selbst einen Peugeot 306 mit C20LET gibt es.
War das der mal bei Mobile drinne war mit knapp 400 ps im Peugeot 306 ,der den motor quer eingebaut hatte ???
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
ich sag mal wenn es wirklich gut gemacht ist, dann sind solche Umbauten echt nen Traum.

Es gibt viele gute Motoren und warum soll man sie dann nicht mit der Karrose fahren die man für sich am besten findet.

In den USA ist es Gang ud Gebe das in Karossen andere Motoren eingebaut werden. Dort gibt es auch etwas mehr Motorenhersteller als bei uns :] Und Fahrwerke bauen ja auch alle von verschiedenen Firmen ein.
Ich finde man sollte Motoren hier einfach als das sehen was sie sind. Nämlich ein Bestandteil des Autos wo man schrauben kann.
 
Thema:

Grauenhaft!

Oben