gibt`s eigentlich ne Datenbank mit den Technischen Daten

Diskutiere gibt`s eigentlich ne Datenbank mit den Technischen Daten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wo finde ich denn eigentlich eine Datenbank mit den Technischen Daten zu den Opel Modellen, die etwas älter sind? Im speziellen...
W

weissnix

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
11
Alter
54
Hallo Leute,

wo finde ich denn eigentlich eine Datenbank mit den Technischen Daten zu den Opel Modellen, die etwas älter sind?
Im speziellen fände ich auch interessant nicht nur die Motoren und Fahrleistungen Nachschauen zu können, sondern auch Informationen wie Länge Breite Gewicht Anhängelast usw. Was halt Opel alles für die aktuellen Modelle auf Opel.de | Homepage hinterlegt hat, teilweise sogar schön als PDF. Aber da findet man nix zum Beispiel zum Omega B oder noch viel schlimmer zum Vectra B.
Wie lang ist der Vectra B eigentlich? ist der Kombi länger als die Fließ und Stufenhecklimousine? Was hat er für`n Radstand? wie verhält sich das im Vergleich zum Omega? Zum Vectra C findet man das schön mit Bemaster Zeichnung. Warum bietet Opel keine Informationen zu seinen eigenen mal hergestellten Autos?

Kann mir einer sagen ob es so eine Datenbank mit entsprechenden Informationen und vielleicht sogar ehemaligen Verkaufsprospekten als PDF gibt?

Ichkann leider keinen vernünftigen Link zu so einer Datensamlung finden
Gruß
weissnix
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
mmhhh das is ne gute frage würde mich auch mal interessieren. und zur länge...... die is nicht entscheident es is die technik ;-))))) ne scherz beiseite komischerweise is der caravan 2mm kürzer als die stufe(ich caravan mein schwager fährt stufe) is schon seltsam :hammer:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Von so einer Datenbank wüsste ich nichts aber ich kann jedem der sich für jede Kleinigkeit an seinem Fahrzeug interessiert das Buch "So wirds gemacht" bzw "Jetzt helfe ich mir selbst" empfehlen. Vom Glühbirne wechseln bis Motorausbau steht alles drin auch ein paar Stromlaufpläne für Beleuchtung.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
laut fahrzeugschein is der stufenheck 2mm länger als der caravan. ich glaube zumindest es waren 2mm. haben den mal verglichen weil wir beide das selbe bj. haben da is uns das aufgefallen. ich mach aber noch mal foto davon wenn unsere digicam wieder da is. hätte ich aber auch nicht gedacht. liegt es vielleicht an der ahk??? wird die eigentlich mitgerechnet??? weiss ich nu auch net
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
stiffler schrieb:
wie darf ich denn das jetzt verstehen???
Beim B Vectra sollte das hinkommen.
Stufenheck und Fließheck sind mit 4495 angegeben.
Der Kombi mit 4490.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da wäre es ja mal interresant zu wissen von wo das gemessen wird.ich denke mal da es ne gesamtlänge ist,von stoßfänger zu stoßfänger.
wenn aber der sth länger ist,warum ist dann der esd vom sth bei meinem caravan viel zu kurz zum stoßfänger???:)
 
Thema:

gibt`s eigentlich ne Datenbank mit den Technischen Daten

gibt`s eigentlich ne Datenbank mit den Technischen Daten - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Oben