Gibt es hier Moutainbike Verrückte?

Diskutiere Gibt es hier Moutainbike Verrückte? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich will mal heraus finden ob es hier unter uns Vectra Fahrern auch Hobby begeisterte Mountainbiker gibt. Ich habe momentan 2 Bikes, das 3...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich will mal heraus finden ob es hier unter uns Vectra Fahrern auch Hobby begeisterte Mountainbiker gibt.

Ich habe momentan 2 Bikes, das 3. befindet sich gerade im Aufbau.

1. Bike: Komplettes Kettler Bike mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger für Stadtfahrten und oder zum Biergarten.

2. Bike: Canyon Yellostone für CC und Touren

3. Bike: Wird ein Eigenbau mit einem Freund zusammen der einen Fahrradladen hat und schon jede Menge gute Bikes gebaut hat. Das Bike wird ein AM Bike welches in Richtung Enduro gehen soll. Ich möchte wieder öfters in den Bikepark und das Bike soll für härtere Touren tauglich sein.

Mal sehen was Ihr so an Bikes habt.:151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
ich hab auch drei bikes...

mein ds bike...: cube flying circus in 14er rahmenhöhe und das erste der fc reihe...

ein all gt terra tequesta von 91 was ich im retrostyle wieder aufgebaut habe und welches mal das erste "westfahrrad" meines bruders war...

und ein nicolaì ufo ds 08 im aufbau...

fahr zwar nicht mehr viel aber hab mir vorgenommen endlich wieder öffters biken zu gehn^^!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte mir mal eins mit 14 gebaut!

Das hab ich immernoch.

Habe aber vor mir auch mal wieder ein neuse zu bauen.

Leider sind mittlererweile die Spezialwerkzeuge wieder geändert,sodass ich die auch neu brauche!
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Naja ich weiss nicht ob man Freeriden auch noch als Mountainbiken durchgeht aber ich fahre ja auch noch die ein oder andere Tour mit meinem Freerider.. :)

Ich habn 2005er Kona Coiler Primo in Pissgelb :bowdown:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Klar zählt das Freeriden, Dh etc. auch dazu. Ich werde im Urlaub mich auch den Berg herunter stürzen (Wagrain)8).

Gestern habe ich mir noch das Marin Quako angesehn. Top Bike!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Nun, der Mountainbiker als solches bin ich nicht, obwohl ich eins habe, betreibe aber aktiv den klassischen Radrennsport und fahre im Jahr so zwischen 7500 und 9000 Trainingskilometer. Habe 3 Räder. Ein Ginelli , ein Kuota Carbonzeitfahrrad und ein Winter/Schlechtwetterrtrainingsrad mit Schutzblechen.
 
Aim

Aim

Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
49
ich hab auch ein, fahr aber eher auf radwegen zur zeit. ist ein cyclewolf blackfoot.
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
huhu!

bin mal ein paar jahre aktiv DH gefahren mit ein paar Jungz vom Radioaktiv DH team,Ice Tea könnte das Team kenn.

hab derzeit kein Bike werd mir aber wieder was fürs grobe holen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wie wär's denn mal mit einem Markenoffenen Mountainbike Treffen?8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Man kann ja schummeln,indem man das Rad'l in den Kofferraum/Dachgepäckträger etc. packt und dann in der nähe parkt.
Von da aus dann rüber geradlt kommen! 8)
 
der lustige bums

der lustige bums

Frischling
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Oberlausitz
Das Rocky Mountain Flatline im Vordergrund sowie der Vectra im Hintergrund is meine, das Morewood von nem Kollegen :)

 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich fahre nen eigenbau,rahmen kramer(war mal ne firma aus thüringen) und der rest der teile ist immer mal was anderes.
wenn ich damit "spielen" gehe sieht das so wie im bild aus. 8)

zeigt doch mal noch nen paar bilder von euch.
 

Anhänge

Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
ich fahre nen eigenbau,rahmen kramer(war mal ne firma aus thüringen) und der rest der teile ist immer mal was anderes.
wenn ich damit "spielen" gehe sieht das so wie im bild aus. 8)

zeigt doch mal noch nen paar bilder von euch.
kramer gibt es immer noch du kannst rahmen und ganze anders zeug noch bestellen!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe seit letzte Woche auch ein neues Spielzeug.

Es ist ein Marin Quake 7.8 aus 2009. Das Ding macht richtig Spaß.

Anbei noch ein Foto aus Wagrain mit einem Commencal Freerider.
 

Anhänge

Thema:

Gibt es hier Moutainbike Verrückte?

Gibt es hier Moutainbike Verrückte? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben