Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 'Hallo hab mir vor kurzem einen opel vectra a 2,5l v6 gekauft. will mir diesen in einem zeitraum von 5-6 jahre komplett neu aufbaun. bin gerade...
hausler

hausler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
9
Ort
niederbayern
'Hallo hab mir vor kurzem einen opel vectra a 2,5l v6 gekauft.
will mir diesen in einem zeitraum von 5-6 jahre komplett neu aufbaun.
bin gerade auf der suche nach einem gewindefahrwerk. eins das man hinten und vorne verstellen kann. hab in ebay schon wie blöd durchgesucht und gefragt aber keiner kann mir so recht ne antwort darauf geben obs eins gibt was man hinten verstellen kann. drum frag ich jetz am besten euch denn ihr habt damit mehr erfahrung wie ich!!!! drum meine frage gibt es ein gewindefahrwerk das man auch hinten stufenlos mit gewinde verstellen kann??
wo gibt es das und was kostet es ungefähr????

wie ist die erfahrung mit solchen fahrwerken?????
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab schon ne menge a vectras mit gewinde gesehen und selbst die namenhaften hersteller bieten das nich an. schau dir doch mal an wie weit die federn im eingebauten zustand zusammen sind. da ist nicht wirklich mehr platz für eine höhenverstellung ansonsten hättest du vielleicht nurnoch 2-3 cm federweg wenn überhaupt. beim kadett hab ich mal gehört das man mit größerem aufwand die hinteren gewindefederbeine vom golf 2 einbauen kann. aber da kannst du an der karosse ordentlich rumsägen.
 
hausler

hausler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
9
Ort
niederbayern
so hab ich das noch gar nicht gesehen aber du hast recht.
kannst du mir vlt sagen welche tieferlegung hinten am schönsten bei einem gewindefahrwerk??
also die reifen sollen hinten auf der radhausannte bündig sein und nicht im radhaus eher ein bischen darunter.

würd gern einen breitbau machen weil die radhäuser und die schweller fertig sind.
kannst du mir vlt sagen welche felgen bzw et ich hinten/vorne brauche das sie ca 10cm übers radhaus rausschaun???
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich hab 8,5x17 drauf und mußte hinten noch 15er platten pro seite druntermachen. da biste aber noch net weit draußen. schau mal in meine garage wegen bildern, hab das kw gewinde drin und hinten sollten es 60er federn sein. und mit der breite die du vor hast würd ich erstmal mit dekra oder tüv reden . das radlager wird ja durch die hebelwirkung schon recht heftig dann beansprucht und das ist net gut.
 
hausler

hausler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
9
Ort
niederbayern
ja das wollte ich noch machen. aber erst muss ich wissen was es kostet und welche felgen ich brauche und welches fahrwerk dann tüv der sagt dann warscheinlich eh das es nicht geht wegen den radlagern aber was solls.
aber beim kadett e breitbau sind ja auch extrem breite tiefbett felgen drauf und is ja die selbe hinterachse
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben