Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe von nem Kumpel für nen schmale Taler ein FK Gewindefahrwerk bekommen. Bloss da hat schon lange keiner mehr daran gedreht, also das...
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Hallo habe von nem Kumpel für nen schmale Taler ein FK Gewindefahrwerk bekommen. Bloss da hat schon lange keiner mehr daran gedreht, also das Gewinde an sich ist nich schlecht aber da wo die Kontermuttern sitzen wars total verkeimt und als wir nach tagelangem Ölen nichts ereicht haten half nur noch Gewalt und da fiehlen mir mehrere Stücken entgegen nun wollte ich wissen ob es die Kontermuttern auch aus Edelstahl von einem anderem Hersteller gibt und ob die vom Gewinde her passen weil die von FK aus Alu sind. :bowdown:
 
thevectra04

thevectra04

Foren As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
127
Alter
39
Ort
Kreis Minden, OWL
Moin. Meiner meinung nach wirst Du mit Ersatzteil oder "Tuningteil" fürn Gewindefahrwerk die Ars**karte ziehen :heul: . Was´n Dir entgegengekommen? Gewinde oder Reste von der Mutter? Aber das war schon immer das Problem beim Gewinde, das nach langer Zeit das nachstellen schwierig bis unmöglich wird. Solltest Du dir nen neues holen empfehle ich nach eintragung und entgültiger Einstellung Klarlack. Versiegelt 1A.
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Naja mit den Einzelteilen ist das nicht das Problem, bekommen kann man alles, habe schon bei mehrern nachgefragt. Suche aber den rest, denn das Gewinde ist Ok nicht mal rost dran halt nur dort wo die Verschraubung saß und wie gesagt:
nun wollte ich wissen ob es die Kontermuttern auch aus Edelstahl von einem anderem Hersteller gibt und ob die vom Gewinde her passen weil die von FK aus Alu sind.
Ich wollt ja nicht erst alle möglichen bestellen bis ich das richtige gefunden habe.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie ist denn der Durchmesser des Schraubgewindes?

Wenn nicht schau mal hier:Der KW Online-Shop

ist auf die schnelle das Einzige was ich gefunden habe
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Das mit dem Durchmesser kann ich erst morgen sagen.
Aber bei der seite läßt sich das Zubehör nicht öffnen. :O
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
waren die ringe nicht immer aus alu und nur der dämpfer war bei der inoxline von kw anders?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jetzt ist die Frage kriegt man bei FK die Dinger auch einzeln? Ich hab auf der Internetseite nichts gefunden
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also wenn man bei fk anruft bekommt man die teile eigentlich auch. kumpel hat vor ca nem 1.1/2 jahr mal die ringe neu bestellt weil der vorbesitzer den konterring geschrottet hat und hat den dann angeschweißt. bzw festgekleckst8)
@ ice. er wollt ja von ner anderen firma die ringe für das fk wenn ich mich da nicht verlesen hab, und da dachte er eben das die von kw edelstahl sind.
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Genau ich habe gedacht das die auch aus Edelstahl gibt aber wenn ich das richtig gelesen habe sind die alle aus Alu. Den bei FK habe ich schon mal angerufen und die haben gesagt man kann alles einzeln bekommen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie schon gesagt mir sind die teile nur aus alu bekannt. außerdem selbst edelstahl ist nicht witterungsbeständig. schau dir mal nen edelstahlauspuff an der im winter gefahren wurde, das salz macht sich auch an dem zuschaffen. das dauert zwar sehr viele länger aber es arbeitet und bei den ringen denk ich mal würde es nicht anders sein. wenn die edelstahlringe dann beim schrauben durch verunreinigung mal fressen sollten kann das fw bestimmt gleich vergessen .
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Na ich fahre ja nur im Sommer. Aber ich dachte halt wenn man sie neu kaufen muß dan halt in Edelstahl ( wenn es so etwas auch giebt).
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Oben