Opel Vectra C Gewindefahrwerk von Supersport

Diskutiere Gewindefahrwerk von Supersport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70...
G

Gunrock1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Habe einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Bj. 2007. Habe mir von Supersport ein Gewindefahrwerk (lt Hersteller verstellbereich 20-70 mm tiefer) einbauen lassen. Habe nun das Problem das der Wagen bei maximaler Bodenfreiheit an der VA 65 mm HA 60 mm ( im Gegensatz zum Original-Fahrwerk, kein IDS/Sportfahrwerk )runter kommt und nicht wie bechrieben 20 mm. Laut Hersteller hätte man das unfachmännisch eingbaut. Kann das Fahrwerk nich mal eintragen lassen, da die Spur hinten nur auserhalb der Toleranz einstellen kann und die Reifen nun wie ein Trapez abstehen. Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt? Wie hat man das gelöst?

Würde mich über hilfreiche Tips und Lösungen freuen
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Ich hab nen Supersport Gewinde im B Caravan, da hat alles funktioniert.

Wierum hast du denn hinten die Federn eingebaut? Den Verstellbaren Teller hinten vielleicht nicht drin? :kukuk:
 
G

Gunrock1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
11
Hab alles einbauen lassen, Federn/Dämpfer/Verstellbare Teller hinten, verstellbare Teller oben. Vorteil an meinem ist, das man nichts verkehrt einbauen kann. Wenn ich alles ganz nach unten schraub dann setzt er auf allen 4 Reifen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Sry kauf dir ein gescheites Fahrwerk und nicht diesen Müll :nein::nein::nein:

Wenn nicht ist das das Problem von der Werkstatt !
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
@ vectra a91:Solche antworten helfen auch nicht weiter

Hab mit supersport bis jetz nur erfahrungen im b-vectra gemacht da hab ich s seit 8 jahren drin und es is immer noch top.

Zum Problem: hab im 1,9er caravan auchTA-technix verbaut... ist ähnlich so..... normal verbaut und ganz hoch gedreht an der Ha hängt er extrem tief drin (hab keinen vergleich da vorher 40er hr verbaut waren... Aber das mit den 20 kommt nicht hin und war unfahrbar... hab mir dann unter die verstellschrauben die ja oben verbaut werden dicke aluhülsen mit 20er oder 30er Höhe drehn lassen das es überhaupt fahrbar ist..(ist so eingetragen worden)
Der sturz fährt sich immer noch stark innen ab...
Vorne macht mir die tiefe jetz nicht so viel aus.
Falsch einbauen kann man an der Ha da glaub ich nicht viel....
Das problem liegt glaub ich darin das die die maße für Stufe oder GTS angeben und der caravan schwerer is. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

MFG Michl
 
Tuco

Tuco

Frischling
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
8
Hallo also hatte das Problem auch das er hinten sehr tief hang habe mir zwar keine Alu Platten Drehen lassen sondern nahm 2cm Dicke Gummi Platten ( Kohleband Fördertechnick ) und siehe da Suppi auf zum Tüv und abgenommen.
 
S

Seb Cy

Gast
So ein tolles Auto und dann so ein besch...eidenes Fahrwerk. Das verstehe ich nicht, sorry!

Seb
 
Tuco

Tuco

Frischling
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
8
So ein tolles Auto und dann so ein besch...eidenes Fahrwerk. Das verstehe ich nicht, sorry!

Seb
Also in meiner Kiste ist ein Weitec Gewindefahrwerk Sportfahrwerk von mir verbaut worden und ich will an der HA einen Negativ Sturz wegen der Optik.
Ich möchte mir jetzt 20 zöller anschaffen ich hoffe mal das geht,naja Schaun wir mal.
MFG
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich denke der TE möchte nicht darüber philosophieren, ob das Fahrwerk nun schlecht oder gut ist, sondern möchte hilfe und Erfahrungen, ob es anderen auch so geht.

Also bitte Jungs, bitte nicht mehr antworten wie gut nun ein Supersport Fahrwerk ist. ;(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Nur liegt das Problem leider mit ziemlicher Sicherheit am Fahrwerk. Ich hab noch nie von einem Supersport-Fahrwerk gelesen das die Höhe eingehalten hat, die versprochen wurde..
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Lass dir am besten von der Werkstatt den fachgemäßen Einbau dokumentieren bzw bestätigen und schick das an den Händler bzw Hersteller. Wenn der dir keine brauchbare Lösung anbieten kann besteh darauf das Fahrwerk zurück zugeben und an dem Punkt schließ ich mich meinen Vorrednern an. Kauf dir ein vernünftiges Fahrwerk. Bei solchen Sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen schaden ein paar Euro mehr nie!
 
G

Gunrock1980

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
11
Danke für alle Antworten, auch wenn die wenigsten hilfreich waren. Hab Auto zum Spur/Sturz einstellen mal woanders hingebracht. Dort Fahrzeug auf die Hebebühne und dann schlägt der Meister die Hände überm Kopf zusammen. Erklärt mir breit grinsend das die Werkstatt die es eingebaut hat scheinbar von Vollpfosten bevölkert ist. Die haben mir das Fahrwerk eingestellt. Ergebnis: Versprochene Werte nicht machbar, allerdings hab ich nun fahrbare Einstellungen. Hinten ganz oben (Verstellbereich 50 nicht 70 mm) , liegt trotzdem tiefer als mitm alten Fahrwerk. Vorne grade Mal 1 cm höher möglich als mitm alten Fahrwerk mit 35mm (Verstellbereich gigantische 95mm nach unten) Tüv-Eintragung grade so gutgegangen. http://www.vectra-forum.eu/images/smilies/super.gif
 
Thema:

Gewindefahrwerk von Supersport

Gewindefahrwerk von Supersport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

    Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Opel Vectra B Günstiges Fahrwerk

    Günstiges Fahrwerk: so guten tach da ich zum tüv muss und da ich unter anderen neue stossdämpfer brauch wollte ich mir nen GÜNSTIGES Gewinde fahrwerk holen zur...
  • Suche gutachten für supersport gewindefahrwerk

    Suche gutachten für supersport gewindefahrwerk: hallo ich bin neu hier!!! ich bin auf der suche nach einem gutachen für ein supersport gewindefahrwerk für ein vectra b bei supersport selbst...
  • Suche gutachten für supersport gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland: Hallo zusammen, Stelle mich ebend vor. Bin der Adem 26 aus Lüdenscheid,bin verheiratet und 2facher Familienvater. Ich fahre einen Opel Signum 3.2...
  • Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport

    Schlachtfest Vectra B Caravan 1.8 Sport: hi, wer teile benötigt, einfach anfragen. auch gerne per sms oder telegram: 015122701313 standort 16816 neuruppin bei berlin irmscher/sport...
  • Opel Vectra B Günstiges Fahrwerk

    Günstiges Fahrwerk: so guten tach da ich zum tüv muss und da ich unter anderen neue stossdämpfer brauch wollte ich mir nen GÜNSTIGES Gewinde fahrwerk holen zur...
  • Suche gutachten für supersport gewindefahrwerk

    Suche gutachten für supersport gewindefahrwerk: hallo ich bin neu hier!!! ich bin auf der suche nach einem gutachen für ein supersport gewindefahrwerk für ein vectra b bei supersport selbst...
  • Oben