Gewindefahrwerk geht nichtmehr höher?

Diskutiere Gewindefahrwerk geht nichtmehr höher? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! War vorige Woche mit meinem Vecci C Caravan Bj 04.. 80 000 km... beim Mechaniker um Pickerl zu machen ( in Deutschland heisst es TÜV...
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Hallo Leute!

War vorige Woche mit meinem Vecci C Caravan Bj 04.. 80 000 km... beim Mechaniker um Pickerl zu machen ( in Deutschland heisst es TÜV :P )

Tja so ist mein Vecci tadelos nur angeblich ist er zu tief unten und lässt sich trotz seinens eingebauten KWS Gewindefahrwerks Variante 1, nichtmehr höher drehen... Er ist um 5 cm eingesunken.... Kann das den stimmen? das Fahrwerk ist max. 1 Jahr verbaut und vllt 15 000 km gefahren!
Die wollen mir jetzt nen neuen Federnsatz um 400 Euro verrechnen!
Kann ich denen vertrauen das das wirklich so ist oda was meint ihr?

Wollte zum ÖAMTC fahren ( Bei euch ADAC :P ) und das Testen lassen, nur leider haben die keine Möglichkeit die Federnlänge zu messen... :\

Was soll ich tun?

Bitte um rat!


lg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wenn das Fahrwerk erst 1 Jahr verbaut ist würd ich mal bei KW anrufen und wegen Garantiefall ansprechen.
Theoretisch sollte das bei denen kein Problem sein.
Haben die dir denn damals das richtige geschickt ? :Fragezeichen:

MfG

Chriss
 
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ja klar ist es das richtige fahrwerk
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also wie jetz?

Das Fahrwerk is schon 1 Jahr verbaut und eingetragen? Und jetz soll sich das Fahrwerk um 5cm gesetzt haben???

Du weißt schon das 5cm sehr viel sind!!!
1. Müßte dir das allein optisch schon mehr als deutlich aufgefallen sein
2. Hab ich noch nie gehört das sich ein Fahrwerk soviel setzt...noch net mal irgendwelche billig Fahrwerke
 
P

pati

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Ja das fahwerk ist schon 1 jahr drin! Ich befuerchte das es nicht eingeschweisst wurde! Typisiert ist es und ich weiss das 5. Cm viel sind! Der oeamtc kan mir auch nicht helfen, weil sie die federn nicht ausbauen und ausmessen koennen! Muss ich denen wohl vertraun und es machen lassen :( oder ?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich kann das irgendwie gar net glauben, da müßten ja beide Federn gebrochen sein!
Weil verstellen kann sich das ja net wirklich wenn man es ordentlich einbaut!
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Also das das FW um 50 mm eingesunken sein soll ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht gerade von Fabrikationsfehler oder mechanischem Schaden ausgeht. Dies wäre Dir aber auch aufgefallen, wenn es an dem wäre, weil sich dadurch ja die Eigenschaften auch verändern... Ich würde einen unabhängigen Mechaniker nochmal fragen, ohne ihm das Ergebnis des TÜVers vorher mitzuteilen.

Mit dem Fahrwerk in meinem Vectra B hatte ich nie Probleme und lasse deswegen nächste Woche in meinen "neuen" Vectra C ebenfalls eins von H&R einbauen (30 - 70/60 tiefer).

Gruß
Thomas
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo.
Wie sieht es mit den Achslasten aus.... stimmen die ?
Gruß Steffen
 
Thema:

Gewindefahrwerk geht nichtmehr höher?

Gewindefahrwerk geht nichtmehr höher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk mit AHK geht das.

    Gewindefahrwerk mit AHK geht das.: Hallo Leute, ich habe die möglichkeit an ein KW Gewindefahrwerk zu kommen. Es ist zwar gebraucht aber noch gut in Schuß. Darf ich diese FW...
  • Gewindefahrwerk mit AHK geht das. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Neuwertiges fk gewindefahrwerk

    Neuwertiges fk gewindefahrwerk: Siehe oben Bilder folgen. VB 200,00 Bitte bei Interesse pm
  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Gewindefahrwerk mit AHK geht das.

    Gewindefahrwerk mit AHK geht das.: Hallo Leute, ich habe die möglichkeit an ein KW Gewindefahrwerk zu kommen. Es ist zwar gebraucht aber noch gut in Schuß. Darf ich diese FW...
  • Oben