Opel Vectra B Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Mein Vectra B hat 198000 km auf der Uhr und jetzt ist das Geriebe schrott ( singt beim fahren) Am Anfang dachten wir dass nur das...
V

Vernichter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
4
Hallo an alle.

Mein Vectra B hat 198000 km auf der Uhr und jetzt ist das Geriebe schrott ( singt beim fahren)
Am Anfang dachten wir dass nur das Ausrücklager kaputt ist ( sobald man am Anfang die Kupplung getreten hat, war das Geräusch weg)
Nun ist aber das Getriebe schrott.

Hier nun meine eingetliche Frage:

ich hab laut dem Typenschild im Motorraum ein Getriebe vom Typ MG 4 drin.
Laut einer Internetsuche sind im Zafira A auch das MG4 verbaut.
Das MG 4 soll ein Sportgetriebe sien, und das M79 soll ein Spargetriebe sein.

Kann man ein M79 in einen Vectra Bj 99 X18XE1 verbauen, und passt sonnst alles?? oder soll ich leiber ein MG4 verbauen.

Das M79 wäre mir leiber, da ich viel Autobahn fahr und dann evtl. ein bischen mit der Drehzahl runter kommen könnte.


Für Info´s wäre ich sehr dankbar.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wo hast du denn die Getriebebezeichnungen her? Das sind alles keine Opel Getriebebezeichnungnen!
 
V

Vernichter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
4
Danke.

Von meinem KFZ ler, der sagte, der Getriebetyp steht auf dem Typenschild im Motorraum oden rechts.
Und wenn man das beim goggel eingibt, dann komm was von einem Zafira, der auch die Getriebe drinn haben kann.
Werde aber mal das Getriebe untersuchen, ich was find....

Danke
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ja gut, deine Bezeichnungen sind nur Ausstattungscodes. Deinen Motor gab es nur mit F17 Getriebe. Der Ausstattungscode zeigt nur an ob du das "Schongetriebe" oder "Sportgetriebe" hast. Das hast du richtig gesagt. Die widerrum ist nur eine Frage der Übersetzung. Beide Getriebe sind prinzipiell F17 Getriebe und beide Versionen kannst du verbauen.
 
V

Vernichter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
4
Danke

das heist, ich kann mir ein Getriebe ( Schongetriebe ) besorgen, und dann dreht Motor nicht mehr so hoch ( wäre für mich super, da ich mit Autogas fahr und ich dann mit Drehzahl runter komm).

Frage: wie ist dann die genaue Bezeichung für das Schongetiebe???
und muß ich irgendwas umbauen??
Wäre super, wenn Du mir da nochmal helfen könntest.

Danke
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du brauchst dann ein F17WR. Achsübersetzung. 4,19. Am Lagerdeckel muss eingeschlagen sein F17W4,19. Falls och ein Aufklaber oder sowas drauf ist mit dem Alphacode, dann muss da AM draufstehen. Umbauen musst du sonst nichts.
 
Thema:

Getriebeschaden

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

    Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

    3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

    Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

    3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • Oben