Opel Vectra B Getriebeschaden F35

Diskutiere Getriebeschaden F35 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Mitglieder, jetz bin ich grad mal seit heut in eurem Forum und nerv schon mit ner Frage: Ich fahre einen Vectra B Caravan 2,2 DTI...
D

da_hias

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Ort
bei Weilheim
Hallo liebe Mitglieder,

jetz bin ich grad mal seit heut in eurem Forum und nerv schon mit ner Frage:

Ich fahre einen Vectra B Caravan 2,2 DTI 16V und mir ist der fünfte Gang hopps gegangen...nach einem Telefonat mit meinem FOH musste ich leider feststellen das mein Getriebe (ein F35) nicht mehr hergestellt wird und es auch von keinem Zulieferer meines Wissens zu bekommen ist...

Mein Haus- und Hofmechaniker hat dann nach ca 30 Minuten telefonieren ein gebrauchtes Getriebe mit 17 Kilometer Laufleistung aufgetan bei dessen Preis ich fast aus den Latschen kippte...2500 Euronen plus (Märchen)Steuer...

Aber nachdem ich vor ca 1,5 Monaten meinen Motor habe abdichten lassen (3 Glühkerzen gebrochen) steht mir diese Summe nicht mehr zur Verfügung...

daher meine Frage an euch:

kann man statt dem F35 auch ein anderes Getriebe verbauen? Hab mal gelesen das dieses Getriebe ne verstärkte Ausführung des F25 wäre...

Danke bereits im voraus!!!!

MfG
hias
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
da hast du richtig gelesen, aber nicht jedes F25 wird passen! Die Glocke kann unterschiedlich sein. Ob du deine Glocke einfach an ein f25-getriebe schrauben kannst weiss ich jetzt nicht (theoretisch müsste es aber)

jedoch sollte dir bewusst sein, dass die Übersetzung dann sehr kurz ist da die F25 ausschließlich am V6 verbaut wurden und dieser viel höher dreht wie ein diesel.

Was mir grad noch in den sinn kommt ist dein Getriebe zu reparieren. Ich kenne jetzt den Aufbau vom F35 nicht, aber beim F17 kann man den 5ten gang durch den seitlich getriebedeckel erreichen. Kenne jemanden der sich da mal nen langen 5ten Gang verbauen lassen hat. Vielleicht ist dies auch bei dir möglich........
 
D

da_hias

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
2
Ort
bei Weilheim
Also der 5te liegt bei meinem Getriebe wie bei fast allen anderen von Getrag hergestellten auch aussen...Meister Edelmann meinte aber gestern bei einem Telefonat zwischen ihm und meinem Mechanikus das das reparieren auch auf ca 700 - 1000 Euronen kommen würd...

Will meinen Vecci auf keinen Fall hergeben da ich mich sowas von in dieses Auto verschossen hab und wir echt viel auf diversen Treffen überstanden haben...grins...
 
Thema:

Getriebeschaden F35

Getriebeschaden F35 - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

    Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

    3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS, Getriebeschaden

    Vectra C GTS, Getriebeschaden: bei meinem Vectra C GTS, Baujahr 2003, 225000 km, Y22DTR, hat sich ein Getriebeschaden eingestellt. Die vorläufige Diagnose lautet: Synchronring...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!

    3,2 V6 Getriebeschaden!!! Hilfe!!!!: Hey Leute, Ich Brauch dringend eure Hilfe/Ratschläge/Tipps!!! Zur Story: ich fuhr wie immer in die Tiefgarage, und plötzlich gab es einen lauten...
  • Oben