Opel Vectra B Getriebeölwanne undicht

Diskutiere Getriebeölwanne undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was kann ich tun? Gruß Udo
P

Prodo1960

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
15
Was kann ich tun?

Gruß Udo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bist du sicher das die Getriebewanne undicht ist ? Ist es rötliches ÖL ,
Wenn es noch das erste ÖL war ist es auch beim Schaltgetriebe rot .
Normal gibt erst die Dichtung von der Antriebswelle nach .
Ansonst : Dichtung wechseln lassen .

PS : Ein paar Info mehr wäre auch gut .
Baujahr ,Motor , Getriebeart
 
P

Prodo1960

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
15
Hallo Transporter,

da bin ich mir sicher,war in der Werkstatt und habe Getriebeöl kontrollieren lassen.Es wurden fast 2 Liter nachgefüllt.

Vorher war mir aufgefallen ,das ein Loch in der Wanne war,das habe ich mit Metallkleber repariert,war leider nicht dicht.

Darum suche ich eine G.Ölwanne.

Habe einen Vectra B 1,8 16V Bauj 1998 Motor 18xe 5 Gangschaltgetriebe

Gruß Udo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Loch in der Wanne , auch nicht schlecht .
Normal müßte das F18 Getriebe bei dir drin sein .
Da gibt es wohl 2 Deckel Version , bei unseren war der mit 11 Löcher drin .
Die Dichtung habe ich schon nur bei Opel bekommen .
36 90522387 370074 DECKEL,AUSGLEICHGETRIEBE
36 90523142 370108 DECKEL,AUSGLEICHGETRIEBE,11 LOECHER
37 90470860 370072 DICHTUNG,DECKEL AN GETRIEBEGEHAEUSE
37 90523143 370109 DICHTUNG,DECKEL-AUSGLEICHGETRIEBE AN GETRIEBEGEHAEUSE,11 LOECHER
PS Bei 2 Liter war ja gar nichts mehr drin .Die Nachfüllmenge ist nur ca 1.8 liter
 
P

Prodo1960

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
15
Danke Dir

Gruß Udo

- - - Aktualisiert - - -

Hab heute den Getriebedeckel abgeschraubt und dabei den Verursacher des Lecks gefunden.:cry:

Es sind zwei Stücke Vom Zahnrad,die ich aber noch nicht zuordnen kann,aber vom schrägverzahnten

grossen Zahnkranz durch die

Getriebewanne gedrückt wurden.Werde morgen meinen Kollegen fragen ,ob er das schweissen

kann.Sieht aus wie Stahlblech.

Grüß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getriebeölwanne undicht

Getriebeölwanne undicht - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005 - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Oben