Getriebe wahl V6 Motor vom Omega b

Diskutiere Getriebe wahl V6 Motor vom Omega b im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi8) ich habe mir einen v6 motor vom omega zugelegt, weil mein alter weggegangem ist. leider habe ich schon öftres gehört das der v6 motor vom...
Black diamons Deluxe

Black diamons Deluxe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Bremen
Hi8)

ich habe mir einen v6 motor vom omega zugelegt, weil mein alter weggegangem ist. leider habe ich schon öftres gehört das der v6 motor vom Omega B nicht kompatiebel ist mit dem F25 vom Vectra A. Weiß einer von euch ob das stimmt oderw elches getriebe ich nehmen muss wenn ich ihn in meinen vectra A reinmachen will:Fragezeichen:

Wäre echt schade einen motor weg zugeben der unter 100000 gelaufen hat weil ich kein getriebe dafür bekomme. Hab zwar schon einige motoren umgebaut(V6 mit F20 getriebe zb.)aber irgendwei glaube ich nicht das der motor vom omega anders sein soll als der vom vectra( abgesehen von der einspritzung). bin für jede hilfe dankbar
Lg Wolle:super:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
mh also ich fahrn v6 im vectra b, mit serien F25 und cali turbo kupplungssatz.
wenn f25 in a und b vectra gleich sind sollts ja passen.

ps: mein f25 hat ne hydraulische kupplung, ich glaub im vectra a isses n zeilzug?
 
tu_666

tu_666

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
19
Ort
Sachsen, Dresden
Hallo!


Also ich fahre den X30XE im Vectra A mit F28 Getriebe.

Hatte vorher aber auch das F25 dran, das passt.

Musst aber auch die Schwungscheibe und Kupplung vom C25XE nehmen, weil beim Omega ein Zweimassenschwungrad dran ist und die Kupplung keine Torsionsfedern hat! Und die Verzahnung von der Getriebewelle passt glaube auch nicht.


Prinzipiell gilt: F18, F20, F25, F28 passt an den V6, egal ob C25XE, X25XE oder X30XE.

Man muss nur immer die zum Getriebe passende Kupplung und Schwungmasse nehmen!

Ich habe jetzt mit dem F28 die LET Schwungmasse verbaut und ne verstärkte LET Kupplung.

Hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten mal auf Der Opel-Sechser Talk • Foren-Übersicht vorbeischauen.


Gruß
 
Black diamons Deluxe

Black diamons Deluxe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Bremen
Hi

denke mal das ich mir ein f25 schaltgetriebe holen werde. Schwungscheibe und druckplatte usw. hab ich liegen. Das F25 hat seilzugkupplung.Mal schauen ob ich eins bekomme. vorallem die ganzen Motor und getriebe lager sind schwer zu bekommen. Der FOH sag das die nicht mehr lieferbar sind.
Danke für eure hilfe. wenn ihr jetzt noch wist wo ich die halter bekomme wäre mir sehr geholfen.

Lg Wolle
 
tu_666

tu_666

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
19
Ort
Sachsen, Dresden
Genau. Im Vectra A mit Seilzug und im Vectra B hydraulisch.

Aber mich hat das F25 nicht überzeugt. Zumindest nicht das vom Vectra A. Beim B haben die einiges an der Übersetzung verbessert.

Ich würde an Deiner Stelle noch eine leichtere Schwungscheibe einbauen, da ist der V6 nicht mehr ganz so lahm beim hochdrehen.


Im mv6 Forum bekommst Du unter Garantie alles was Du brauchst. Da schlachtet ständig einer nen Cali oder Vectra V6...



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Getriebe wahl V6 Motor vom Omega b

Getriebe wahl V6 Motor vom Omega b - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe hat mein Vectra?

    Welches Getriebe hat mein Vectra?: Moinsen. Ich möchte gerne wissen, welches Getriebe, also die genaue Getriebekennzeichnung, in meinem Vectra B steckt. Ich bin schon soweit...
  • Welches Getriebe hat mein Vectra? - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe hat mein Vectra?

    Welches Getriebe hat mein Vectra?: Moinsen. Ich möchte gerne wissen, welches Getriebe, also die genaue Getriebekennzeichnung, in meinem Vectra B steckt. Ich bin schon soweit...
  • Oben