Getriebe überholen

Diskutiere Getriebe überholen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wo kann ich im ruhrgebiet mein f28 überholen lassen ? die syncronringe des zweiten ganges sind wol hinüber
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
wo kann ich im ruhrgebiet mein f28 überholen lassen ?

die syncronringe des zweiten ganges sind wol hinüber
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: getriebe überholen

hätte ich direkt al nen längeren urlaub in der schweiz eingeplant als ich das auto da gekauft habe :)

das vg wurde bei hürli für 1800€ überholt :D

ich fahr erstma bischen weiter ^^
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: getriebe überholen

Hi

Dirk im Ruhrgebiet gibt es keinen der dir das F28 Getriebe reparieren kann.
Wie "Vectra CDX" schon sagte entweder bei Gema Motorsport anrufen und fragen wann die einen Termin frei haben. Gema Motorsport sitzt in der Nähe von Hannover oder aber du musst nochmal in die Schweiz zur Walter Hürlimann

Gruß Olli
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: getriebe überholen

...oder zum anderen Hürli. Je nachdem, mit wem man besser kann..
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: getriebe überholen

wenn man die teile besorgt sollte das das doch auch ein anderer getrebe futzi machen können

mir ist grad getriebe nick eingefallen die machen imer unsere lkw getriebe und das im schlaf :D
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: getriebe überholen

Turbo fahren ist nicht billig. Und wenn man schon dabei ist, sollte das Ding richtig überholt werden, damit für die nächsten Jahre Ruhe ist. Und das können nur die Hürlimänner oder Gema. Die anderen haben keine Ahnung von diesen Getrieben und auch nicht die passende Ausrüstung.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: getriebe überholen

das es was kostet ist mir klar, bin dafür nicht umsons 1500km gefahren.

hab immer noch nen km schock in mir und wollte deshalb alles so nah wie mögklich haben :D
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: getriebe überholen

Vectra CDX schrieb:
Turbo fahren ist nicht billig. Und wenn man schon dabei ist, sollte das Ding richtig überholt werden, damit für die nächsten Jahre Ruhe ist. Und das können nur die Hürlimänner oder Gema. Die anderen haben keine Ahnung von diesen Getrieben und auch nicht die passende Ausrüstung.
hier gehts aber nicht ums vg sondern ums f28 und das kann auch einer machen der sich mit getrieben auskennt und revidiert. da es im prinzip auf dem f20 aufgebaut ist
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

Für das F28 Getriebe zu reparieren brauchst du einige Spezial Werkzeuge. Und die hatten früher noch nicht mal Opel Händler.
Hürlimann und Gema haben sämtliche Werkzeuge und Ersatzteile damals als Opel die Sachen aus dem Programm benommen hat aufgekauft
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...sag mal Bescheid, wenn du jemanden gefunden hast! :D

Da das F20 wie das F16 ist, kann das ja jeder.... 8)
 
Thema:

Getriebe überholen

Getriebe überholen - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B F18 Getriebe überholen

    F18 Getriebe überholen: Hi@all wie ihr vlt wisst hatte ich ja vor kurzer zeit einen Getriebe schaden ganz klar F18Getriebe. Habe mir jetzt ein anderes F18 Getriebe...
  • F18 Getriebe überholen - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Opel Vectra B F18 Getriebe überholen

    F18 Getriebe überholen: Hi@all wie ihr vlt wisst hatte ich ja vor kurzer zeit einen Getriebe schaden ganz klar F18Getriebe. Habe mir jetzt ein anderes F18 Getriebe...
  • Oben