Opel Vectra B Geräusche bei Lastwechsel bis 2000 Umdrehungen

Diskutiere Geräusche bei Lastwechsel bis 2000 Umdrehungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Seit gut einer Woche bin ich nun Besitzer eines Vectra B und nun tun sich die ersten Probleme auf. Also. Wenn ich den Motor in der...
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Hallo Leute.
Seit gut einer Woche bin ich nun Besitzer eines Vectra B und nun tun sich die ersten Probleme auf.
Also. Wenn ich den Motor in der Früh starte ist im Leerlauf ein schabendes Geräusch zu hören. Wenn ich auf die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Lass es ich sie wieder kommmen, so kommt auch das Geräsuch wieder. Wenn ich dann anfahre ist so ein rasselndes zum teil auch knackendes Geräusch zu hören. Die Rasseln ist bis ziemlich genau 2000 Umdrehungen zu hören und zwar in jeden Gang nur beim Ausrollen oder Beschleunigen. Wenn ich die Drehzahl halte ist auch das Geräusch weg. Das Geräusch im Leerlauf ist auch weg wenn man ein paar km gefahren ist.
Zum Auto. Vectra B 2.2 DTI BJ2001
Hat jemand ne Idee was des sein könnte?:Fragezeichen:
 
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
War jetzt auf ner Hebebühne. Das Geräusch wird wohl höchstwahrscheinlich vom Differenztial kommen. An einer Seite läuft Öl aus. Der Händler sagte mir das die Antriebwelle vom Vorbesitzer neu gemacht wurde. Ich gehe mal schwer davon aus das da irgendwas schief gelaufen ist und desswegen jetzt Getriebeöl ausläuft. Kann es sein das Differential nur Geräusche macht weil zu wenig Öl drin ist? Weil als ich das Auto gekauft habe war kein Mucks zu hören.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Weiß wirklich keiner was das sein kann? Leute ich brauch Hilfeeee!!:cry:
 
S

strolchi78

Frischling
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
4
Ja da wird der Simmering kaputt sein deswegen verliert er Öl.
Kontrollieren würd ich auf jeden fall den Ölstand und aufüllen auch.
Nur estens wirst du die Undichtigkeit beheben müssen und Zweitens kann sein das das Diff schon Schaden genommen hat aber Probieren geht über studieren.

Hatte das selbe bei meinem Peugeot 306 Cab und da war alles hinüber!
Das Schaben war aber beim Peugeot schon beim Kauf(Der Preis war auch deswegen seeeehhhhrrr Gering)
Konnte nur mehr das Komplette Getriebe wechseln.
Kenn die Preise beim Opel nicht was ein Getriebe kostet aber beim Franzmann hatts mich insgesamt mit neuer Kupplung 500€ gekostet!
Schätze aber das es beim Opel wesentlich Teurer wird.


Edit

Hab mir das Video angeschaut und es klingt so wie es bei mir war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Ja es ist zum einen teuer und vor allem sehr schwer ein F35 Getriebe für einen Vectra B zu finden. Wegen Öl nachfüllen müsste ich erst nochmal auf die Bühne. Ich werde jetzt erstmal zum dem Händler. Der hat ja ne Gewährleistungspflicht und das Getriebe ist ja definitiv kein Verschelißteil!
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja würd ich auch mal sagen... er hat dich ja auch ned auf den schaden hingewiesen!
 
Der Harald

Der Harald

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Er hat gesagt das Ausrücklager macht Geräusche. Das wurde auch so festgehalten. Aber das Problem hat nichts mit dem Ausrücklager zutun.
 
Thema:

Geräusche bei Lastwechsel bis 2000 Umdrehungen

Geräusche bei Lastwechsel bis 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Knartzende Geräusche bei Lastwechsel

    Knartzende Geräusche bei Lastwechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit der Vorderachse. Ich fahre eine Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Wenn ich stehe oder fahre (ist eig. egal)...
  • Knartzende Geräusche bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Brummendes Geräusch

    Vectra C Brummendes Geräusch: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum weil ich nirgendwo jemandem mit ähnlichem Problemen gefunden habe Und zwar geht es um meinem Grossen...
  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Opel Vectra B Knartzende Geräusche bei Lastwechsel

    Knartzende Geräusche bei Lastwechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit der Vorderachse. Ich fahre eine Vectra B 2.0 DTI Bj. 2001 Facelift. Wenn ich stehe oder fahre (ist eig. egal)...
  • Oben